Beiträge von rubberduck

Sporadische Fehler sind der letzte Dreck. Kann ich gar nicht leiden. Gute Fehler kommen wieder, aber regelmäßig.

Es hört sich irgendwie nach Kontaktproblemen im Armaturenbrett an, sofern die Funktionen noch diskret geschaltet werden. Ich würde den Termin wahrnehmen und von beiden Fehlern berichten.

Mein Notfallset liegt im Frunk. Da kommt man gut dran, selbst bei Stromausfall.

Da finde ich es deutlich besser aufgehoben als im Kofferraumboden. Griffbereite Halterungen hat Hyundai ja leider nicht vorgesehen.

Meine Frau kam anfangs ein mal ohne jegliche Anzeige zuhause an. Keine Reichweite und keine Akkuanzeige mehr. So ist sie etwa 8-10km gefahren. Soc war 0%.

Ne Schildkröte oder so hatte sie nicht. Nur selbst schon vorher alles aus gemacht, was sonst noch Strom verbraucht und ganz sanft gefahren.

gacki. Tatsächlich mag ich auch kein Getüddel am Wagen, obwohl ich ansonsten mit Optik und waschen recht robust bin. Wenn irgend möglich keine Bezeichnungen hinten drauf und erst recht kein 2.0 tdi oder sowas. Ich habe auch Kennzeichenrahmen ohne Werbung. Und Aufkleber gibt es nicht auf dem Auto.

Ich hab im Phantasialand den Aufkleber wieder entfernen lassen, den die ungefragt drauf gepappt haben. Und damals hat der echt heftig geklebt. Der Typ hat geflucht :D

Allerdings hab ich noch nie daran gedacht, das selbst zu entfernen. Ich denke ich versuche es mal.

Schäden am eigenen Gebäude? Das wäre kein Kasko und kein Haftpflicht. Aber ich vermute nur, man muss sich die Versicherungsbedingungen anschauen. Es könnte halt mehr versichert sein als nur die Entsorgung, das wollte ich ausdrücken.

Ich konnte übrigens für den Kona nirgens finden, was die Einstellung der Klimaanlage "ECO" bedeutet. Im kaputten Einstellungsmenü für den Fahrmodus ECO kann man diese nämlich wählen. Im Handbuch ist es ebenfalls bei dem Fahrmodus beschrieben. Für die Wirkung der Einstellung wird auf das gesonderte Handbuch "Klima" hingewiesen. Das wäre meines Erachtens das Webmanual, das kennt keine Klimaprofile. Bei ECO+ stehen Einstellungen dabei.

Übrigens, je mehr man fürs Fahren verbraucht desto weniger fällt die Heizung ins Gewicht ;)

Bei uns Flachlandtirolern steht im August die alljahrliche Fahrt nach Österreich wieder an.

Ich bin schon total gespannt wie es sich,bei teilweise 18-19% Steigungen, verhält mit dem Stromer.

So, ich war irritiert und hab nachgeschaut. Ich dachte nämlich, Steigung und Gefälle über 10% / 12% müssen beschildert sein und hier in der näheren Umgebung stehen nur 4 Strecken so beschildert, der Rest nicht. Aber 10% ist ja nix. Hab auf Open Streetmap mal ein paar Strecken geprüft. Tatsächlich sind hier gerade bei kleinen Straßen höhere Werte zu finden, allerdings nicht so dauerhaft wie in den Alpen. Hab meinen Beitrag korrigiert :)

Bin aber frohen Mutes und werde dazu wohl hier einen kleinen ausgiebigen Bericht schreiben.

Klein oder ausgiebig? Kannst Dich nicht entscheiden? :m0008: