Der Pfeil kennzeichnet die Durchströmungsrichtung. Das ist bei allen richtungsgebundenen Filtern so.
Der Filter muss also so eingebaut werden, dass die Luft in Pfeilrichtung durch den Filter gedrückt oder gesaugt wird.
Der Pfeil kennzeichnet die Durchströmungsrichtung. Das ist bei allen richtungsgebundenen Filtern so.
Der Filter muss also so eingebaut werden, dass die Luft in Pfeilrichtung durch den Filter gedrückt oder gesaugt wird.
Android hat mehrere Lautstärkeregler. Die Einstellungen kontrollieren.
Anderes Kabel probieren!
Im Auto das Bluetooth verbindungsprofil prüfen. Das ist aber eher unwahrscheinlich, wenn es langsam leiser geworden ist.
meute, überlege dir, welche Informationen du als Auswertung haben möchtest. Danach überlege, welche Werte du dazu erfassen musst. Ein geeignetes Tool ergibt sich dann, da gibt es viele. Mein altes fuelio (App) kann zum Beispiel auch Elektro verwalten.
Ich bin allerdings davon ganz abgekommen. Den Verbrauch zeigt der kona selbst mit sehr guter Genauigkeit an, inklusive komfortverbrauchern. Der alte Grund beim Verbrenner, überhaupt vernünftig den Verbrauch zu ermitteln, ist entfallen. Deshalb schreibe ich nichts mehr auf.
An der Wallbox habe ich eine Messung, damit könnte ich auch mal die Ladeverluste ermitteln. Hab ich noch nie gemacht. Grund der Messung ist bei mir, insgesamt zu wissen wieviel Verbrauch unserer Rechnung auf das Auto geht und eventuell mal einem zahlungswilligen Fremdlader einen Wert nennen zu können.
Peppie Wie soll ein Benutzerinterface selbsterklärend sein, wenn Tast-Schalter mit mehreren Funktionen belegt werden? Kurz drücken, lang drücken, mehrfach drücken. Wenn dann noch Kombinationen dazu kommen wird es noch komplexer. Das kann nicht selbsterklärend klappen. Dazu kommt noch der Interpretationsspielraum, den man dem Icon oder einer Beschriftung im Menü zugestehen kann. Ohne eine Erklärung der Funktion kommen die rollenden Computer leider nicht aus.
Allerdings kommen bisher alle Fahrer unseres Kona sofort sehr gut auch mit Sonderfunktionen zurecht, auch ohne Anleitung.
Und zum Online-Manual @R.-Peter , das ist zum durchlesen echt doof. Die Stärke dabei ist die Suchfunktion.
Ich habe den Eindruck, dass das Problem beim KONA MJ21, mit der Software 220211 die Standard-Rekuperationstufe pro Fahrmodus nicht mehr einstellen zu können, nicht verstanden wurde.
Ja, ich bin gespannt. Leider inzwischen Standard bei vielen Hotlines. Den gleichen Effekt hatte ich bei meinem Internetprovider und bei meinem deutschen Routerhersteller. Meine Fragen wurden trotz Screenshots nicht verstanden. Nur nutzlose Dinge als Antwort.
Ok, dann ist ja gut, dass ich noch nie Rot gesehen habe ![]()
![]()
Für "Stecker abziehen" gibt es keine Signalisierung. Wenn ich morgens abziehen will ist es weiß und irgendwas verändert sich beim entriegeln. Ich meine, es würde grün. Mal drauf achten.
Die Notentriegelung kann man mehrfach nutzen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Zug bei frühen Modellen wohl leicht abreißen oder brechen kann. Und dann muss man schon in die Werkstatt ![]()
Richtig, daran würde man es sehen. Es blinkt kurz und leuchtet dann dauerhaft. Genau das passiert nicht! Keine Veränderung der LED. Es passiert einfach nichts und der Stecker bleibt verriegelt.
Ich meine aber, rot hat es noch nie geleuchtet
Nur grün und weiß, jeweils auch blinkend.
Ohne jetzt genau die Technik der Hyundai-Navi zu kennen: Bezogen auf die Qualität sollte man die Route online berechnen. Man kann so in der selben Zeit viel mehr Routen probieren und bekommt bessere Ergebnisse. Aktuelle Informationen werden in die Berechnung einkalkuliert und es können jederzeit kleine Kartenupdates gemacht werden, die für die route relevant sind. Die erste Positionsbestimmung per GPS funktioniert auch erheblich schneller, wenn zusätzlich eine Onlineverbindung besteht.
Es muss im Auto natürlich auch offline gehen, ist ja nicht Google ![]()
Dagegen spricht hauptsächlich der Datenschutz. Das übertragene Volumen ist für Routenberechnungen sehr gering.
Die Sprachsteuerung wird im Kona übrigens auch online analysiert, wenn möglich.
Ungefähr das, was beim "normalen Bremsen" eines Verbrenners an der Bremsscheibe in nutzlose Wärmeenergie umgewandelt wird fließt bei der Rekuperation in die Batterie zurück. Je nach Elektromotorbauart und -leistung sind das bis zu 60% der eingesetzten Energie.