Jo, die meine ich. Mir ist sowas als Tönung zu wenig und für Kinder im Font zu schwach. Wie gesagt, ich möchte gern eher sowas wie "privacy glas", nicht nur getönt. Dann wirkt die auch.
Beiträge von rubberduck
-
-
Ich habe mich schon immer gefragt, warum ein Auto "aggressiv" aussehen soll. Das sind üblicherweise die Autos, die mir optisch nicht gefallen. Da denke ich meist an drängeln, rasen ¯\_(ツ)_/¯Nicht falsch verstehen, das ist nur meine persönliche Assoziation. Ich fahre gern zügig. Mit Verbrennern gern mal was geht (200+), wenn es der Verkehr zulässt und auch mit Kona bin ich eher zügig unterwegs. Macht ja auch Spaß, leider macht der bei 170 schon dicht
Nur Drängeln und geringen Abstand kann ich gar nicht drauf.Das Foto aus Korea sieht irgendwie aus wie ein Merkelmund, Mundwinkel nach unten

Und zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack. Sonst würden wir uns ja um den einen gleichen Partner kloppen

-
Cool, Messwerte
Weißt Du zufällig auch, was im Kona ankommt?Es ist auf jeden Fall plausibel zu den Werten von Guzzi . Wenn Du am Stecker 2552 W misst kommen wegen Verlusten der Leitung und des Ziegels weniger im Kona an. Die Einstellung auf 12A ist somit entweder eine Obergrenze oder bei Dir ist es "Typ B" gemäß der Tabelle aus dem Handbuch.
-
Guzzi rechnerisch bist Du ziemlich genau in der Zeit bis 100% gekommen. In 13h hast Du rund 32 kWh geladen, das entspricht gute 2,4 kW pro Stunde. Also genau die 10A. Nur grob gerechnet. Sehr schön, dass Du in der verfügbaren Zeit nun genug laden kannst.
Die Angaben auf Deinem Ziegel mit Kommazahlen (1.0, 0.8) finde ich jedoch komisch. Steht das wirklich da drauf?
-
Der Herr Bloch hat das schön erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf Musikgenuss im Auto muss man sich speziell ausrichten. Krell hat das mit Kia, Hyundai und Honda gemacht. Es gibt nicht "den Rang", sondern die Qualität für eine bestimmte Anwendung.
-
Unser Ziegel heißt ICCB (in cable control box)
Anleitung Seite 1-35 ff. Es ist in einigen Punkte sehr verwirrend geschrieben. (Es ist mir unbegreiflich, wie man so ein simples Teil so kompliziert beschreiben kann...)
- Zum Wechsel des Stroms 8-10-12 Ampere den Knopf auf der Rückseite 1 Sek. drücken. Ok.
- Abhängig vom "Typ" (welcher Typ?) wird dann mit 6-8-10-12 Ampere geladen. Siehe Tabelle. Kann ich nicht nachvollziehen.
- ICCB-Ladestand oder ICCB-Ladezustand ist anscheinend schlecht übersetzt. Ich vermute "charge level" (wörtlich Ladestand). Hat mal jemand ne englische Anleitung?
- Ausgangsstrom wäre "output current". Theoretisch also der Strom, der zum Auto fließt. Warum der höher sein soll als eingestellt ist merkwürdig. Sollte damit der Haushaltsstrom gemeint sein als "source current" oder "base current" würde es bedeuten, dass man eine Stufe niedriger einstellen soll, als die Eignung der Steckdose.
-
Er sieht für mich spritzwassergeschützt aus. Informationen finde ich dazu nicht.
-
Vielleicht sollten wir einen Thread "Handyspiegelung ohne USB-Kabel" oder "Handyspiegelung Kabellos" anlegen

-
Schau mal in dem Thread. Da ist auch der Hyundai-Tarif bei EnBW beschriebenen:
Mit der EnBW-App kannst du auch ladepunkte in der Schweiz suchen. Die von dir genannten Anbieter kenne ich nicht.
-
Ja. Immer erst in die Steckdose stecken, Stromstärke einstellen und dann erst am Auto anschließen.
Nicht die Sicherung ausschalten. Die Sicherung ist kein Schalter. Dadurch brennen die Kontakte bei der Leistung noch schneller ab.
Erst den Ladevorgang mit der Türen-Öffnen-Taste am Schlüssel beenden und Stecker am Auto abziehen und dann ohne Last den schuko-Stecker aus der Steckdose ziehen. Manchmal muss man zwei mal drücken. Der Stecker am Auto verriegelt nach einiger Zeit wieder und er lädt weiter.
Wenn Du den kleinen Akku hast wurde etwa 1kW pro Stunde geladen. Also keine 6A. War der Ziegel etwa auf 6A eingestellt?