Beiträge von rubberduck

    Hab ich mir angeschaut stucki3b. Die Folierung bekomme ich für einen ähnlichen Preis mit Einbau und finde ich besser. Bei der Folie kann ich die Tönung fast beliebig aussuchen. Der Effekt innen/außen ist der selbe. Und man kann die Fenster öffnen. Die Folie könnte man auch einfach wieder rausmachen, wenn man will.


    Aber genau sowas meine ich :):thumbup:

    Ja, Die Sicherung ist nicht alleine beteiligt. Eine SchuKo-Steckdose und über 3kW Dauerlast muss nicht gut sein. Darüber gibt es sehr viel Austausch im Netz, gerade in Verbindung mit EV.


    Kurzform: Die SchuKo-Steckdose sei nur für kurzzeitige Lastspitzen von 3.5kW ausgelegt, nicht für dauerhafte Belastung dieser Leistung. Es gibt unbestätigte Quellen, dass eine Steckdose für 1h auf 3.6 kW geprüft wird, nicht länger. Eine offizielle Norm für die Belastbarkeit scheint es nicht zu geben. Die elektrischen Eigenschaften verschlechtern sich bei Nutzung der Steckdose durch mechanischen Abrieb und Abbrand der Kontakte, wenn unter Last gesteckt wird.


    Meine persönliche Erfahrung: Ein Heizlüfter mit 3000W hat die 15 Jahre alte Steckdose extrem aufgeheizt. Soweit, dass es mir nicht wohl dabei war. Mit einem neuen Einsatz ist es viel besser. Das Ding schaltet immer wieder ab, läuft also nicht im Dauerbetrieb und deutlich unter 1h.


    Fakt: Sowohl JuiceBox 2 als auch Hyundai-Ziegel laden an SchiKo mit maximal 12A


    Für echte 16A Dauerlast gibt es die blauen CEE-Steckdosen. Die sind dafür gedacht und geprüft. Das ist dann eine passende Steckdose, wie Du geschrieben hast coon1 :)

    Moin Wil.


    Glaube nicht der BlueLink-App, rechne selbst. Du hast 51% nachgeladen, das sind beim 64kWh-Akku 32,64 kWh. Also rund 13.5% weniger als in die Wallbox reingesteckt.


    Und wenn Du Bluelink-Infos rechnest: 28,5 + 9,5 = 38 kWh. Was uns Bluelink damit sagen will ist mir nicht klar. Das ist mir zuvor auch schon mal aufgefallen.

    Jo, die meine ich. Mir ist sowas als Tönung zu wenig und für Kinder im Font zu schwach. Wie gesagt, ich möchte gern eher sowas wie "privacy glas", nicht nur getönt. Dann wirkt die auch.

    :/Ich habe mich schon immer gefragt, warum ein Auto "aggressiv" aussehen soll. Das sind üblicherweise die Autos, die mir optisch nicht gefallen. Da denke ich meist an drängeln, rasen ¯\_(ツ)_/¯


    Nicht falsch verstehen, das ist nur meine persönliche Assoziation. Ich fahre gern zügig. Mit Verbrennern gern mal was geht (200+), wenn es der Verkehr zulässt und auch mit Kona bin ich eher zügig unterwegs. Macht ja auch Spaß, leider macht der bei 170 schon dicht ;) Nur Drängeln und geringen Abstand kann ich gar nicht drauf.


    Das Foto aus Korea sieht irgendwie aus wie ein Merkelmund, Mundwinkel nach unten :D


    Und zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack. Sonst würden wir uns ja um den einen gleichen Partner kloppen =O

    Guzzi rechnerisch bist Du ziemlich genau in der Zeit bis 100% gekommen. In 13h hast Du rund 32 kWh geladen, das entspricht gute 2,4 kW pro Stunde. Also genau die 10A. Nur grob gerechnet. Sehr schön, dass Du in der verfügbaren Zeit nun genug laden kannst.


    Die Angaben auf Deinem Ziegel mit Kommazahlen (1.0, 0.8) finde ich jedoch komisch. Steht das wirklich da drauf?

    Der Herr Bloch hat das schön erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf Musikgenuss im Auto muss man sich speziell ausrichten. Krell hat das mit Kia, Hyundai und Honda gemacht. Es gibt nicht "den Rang", sondern die Qualität für eine bestimmte Anwendung.