Für den EV FL sind unabhängig von der Beladung 2,5 rundum vorgesehen. Damit habe ich nun Sommer und Winterreifen (+0,2) runtergefahren. Beide am Rand abgefahren und in der Mitte ausreichend Profil. Also fahre ich jetzt noch etwas mehr Druck. Die vorderen Sommerreifen waren am Rand unter 1,6mm, Mitte knapp 4mm. Die vorderen Winterreifen waren am Rand unter 3mm und in der Mitte knapp 5mm. Jetzt schrubbe ich vorn die zwei Winterreifen noch etwas runter.
Kürzlich ist mir beim Fahren auch einmal ein Druck von 2.9 aufgefallen, hat mich nicht gestört. Kalt waren es wieder 2.6, so wie gewünscht. Früher haben wir den Druck während der Fahrt gar nicht gesehen und auch im Kona sehe ich meistens eine andere Anzeige, so dass ich sowas nicht mitbekomme.
Meine VWs waren mit 2,4 vorne auch meist etwas knapp befüllt. Mit 2,5 sah das Laufbild nach 20000 viel besser aus. Beim Kona kann ich erst Ende des Jahres Ergebnisse ablesen.
Allerdings scheinen mir auch ab Werk die Spur und Sturz nicht richtig eingestellt gewesen zu sein. Vorne innen deutlich mehr abgefahren als außen, da waren die Sommerreifen letztes Jahr richtig blank, so dass ich TÜV Ende September schon mit WR gemacht habe. Das Wurde beim Motortausch nun aber eh alles neu vermessen.