Sind Ventil und Sensor ein Teil?
Ja, nach meinem Kenntnisstand zusammen mit der Batterie. Da kann man nix wechseln.
Hier im Forum wurde von erfolgreichem Einsatz von Zubehörmodulen berichtet, so dass man unter 100€ bleibt.
Sind Ventil und Sensor ein Teil?
Ja, nach meinem Kenntnisstand zusammen mit der Batterie. Da kann man nix wechseln.
Hier im Forum wurde von erfolgreichem Einsatz von Zubehörmodulen berichtet, so dass man unter 100€ bleibt.
Darüber gibt es hier und im Tucson-Forum einige HY-spezifische Infos.
Der Anwendungsfall hat wohl sehr hohe Anforderungen an die Haltbarkeit und der Akku muss deshalb speziell spezifiziert und geprüft sein. Deshalb sei der so teuer. Ich glaube, Martin_123 hatte die Infos. Bin mir aber nicht sicher.
Demnach soll diese Art von Akkus 10 Jahre halten, bis der Zustand unter 80% fällt. Bei Sicherheitssystemen wird gern dreifache Sicherheit genutzt, so sind dann drei Jahre für den Wechsel vorgesehen. Die Fehlermeldung des Systems bei schlechtem Akku ist die zusätzliche Sicherung.
Soweit aus dem Gedächtnis.
MickeyMouse: Die Admins werden Aufmerksam, wenn man admin schreibt ![]()
Bitte zu Kona2 verschieben.
Sicherung prüfen finde ich sinnvoll. Die Tabelle ist im Handbuch.
Ansonsten gibt es viele Fehler: Pumpe kaputt, Kabel ab, Schlauch ab, Schlauch verstopft. Wenn man die Pumpe hören kann ist die Stromversorgung in Ordnung.
Die HY-Garantie gilt überall, Du kannst zum nächsten Händler fahren. Es muss nicht der Verkäufer sein.
Ich hatte die Info "Im Dachhimmel". Stimmt aber offensichtlich nicht.
7sec Video sagt alles:
Nur schade, dass wir nun wegen des Brillenfachs nicht weiter gekommen sind. Das wird wohl wirklich ein kompletter Tausch. Einzelteile gibt es ja nicht.
Hast Du da eigentlich das SOS-Modul mit ausgebaut oder nur den Schalter?
Das Modul für den Batteriewechsel ausbauen soll ja angeblich total aufwendig sein.
Ich mag Aussagen mit Quellenangabe.
Formulierungen wie "selbstverständlich" und "natürlich" spiegeln meistens eine Meinung wieder. Wir hatten dieses Thema hier schon diverse Male und es gab nie eine einheitliche Meinung. Egal ob zu Balancing, Schnellladen, 100%-Laden und andere Dinge rund um den Akku.
Mir ist genau dieses wichtig: Informieren und eigene Meinung bilden. Dabei nicht aus Angst sich den Spaß am EV kaputt machen lassen. Es ist ein Nutzgegenstand.
Solange der Hersteller keine eindeutigen Vorgaben macht ist alles nur Mutmaßung. Wir wissen alle nicht, welche Maßnahmen Hyundai bereits getroffen hat.
Meine Meinung in Kurzform :
Aber nochmal: Eigene Meinung bilden und danach handeln.
Hier noch zwei jüngere Threads aus unserem Forum mit einigen Quellen zu den Themen. Es gibt noch mehr dazu.
Beim nächsten Mal werde ich das mir genauer überlegen, mit der Mietwagengarantie.
Fragen würde ich trotzdem, wenn dir ein Auto hilft. Allein schon wegen dem Abholen, dann kann man alleine fahren.
Bin gespannt, wie lange die Reparatur bei dir dauert. Hier waren es 7 Werktage. (und jetzt ist der kona wegen eines anderen Fehlers immer noch in der Werkstatt.)
chippi2000 Rufe Hyundai an, wegen der Mobilitätsgarantie. Nummer steht im Serviceheft. Dann kommt auch der ADAC.
Wobei die Mobilitätsgarantie nur sagt "abschleppen" als Voraussetzung für einen Leihwagen Durch wen das passiert müsste egal sein. ![]()
Letzte Woche wurde ein neuer Sicherungskasten eingebaut und der Fehler soll weg sein. 15km Probefahrt.
Hab das Auto noch nicht zurück weil es jetzt ein deutliches Geräusch beim Fahren gibt, dessen Quelle noch nicht lokalisiert ist. Laut FHH hört es sich an wie der synthetische Motorsound des ioniq n-line. Kommt aber nicht aus dem Lautsprecher v/l. Die warten auf Rückmeldung von HY.
Es ist ja im selben werkstatttermin vor dem Sicherungskasten auch ein neuer Motor rein gekommen. Die Geräusche sind weg.