Beiträge von rubberduck

Muss schauen die Strecke vom Saarland nach Koblenz.Über die A6 dann auf die A63 sind dann 186km laut Navi!!Wie sucht ihr euere Ladestationen unterwegs??Über Google??

Die 12v Heizung wird dir nicht helfen. Das bringt kaum km mehr.

Ich suche meine Ladestationen immer mit der EnBW App oder neuerdings mit der EWEGo App. Manchmal parallel auf Google, ob es da einen Kaffee oder was anderes Interessantes in der Nähe gibt.

Man kann auch andersherum vorgehen: McDonald's für ne Kaffee suchen und dann schauen ob da ne Säule ist. EWEGo ist meistens dabei.

Der Autohof Koblenz-Metternich mit EnBW müsste für Deine Fahrt ganz gut liegen. Gibt aber noch viele auf der Strecke.

Unserer macht auch öfters mächtig Lärm aus dem Motorraum. Tatsächlich, als wenn ein Verbrenner laufen würde. Hat mich sogar mal jemand drauf angesprochen, ob ich nicht den Motor ausmachen will =)

Auf den Zeitpunkt habe ich noch nie geachtet und ein vibrierendes Lenkrad ist mir nicht aufgefallen.

Gilt die von Dir verlinkte Anleitung auch, zumindest halterungsmässig, für den einfachen Frunk, die "graue Kiste mit Deckel"? Den habe ich nämlich drin.

Die Halterung ist sicher die Gleichen. Eine andere Anleitung habe ich nicht gefunden, kannst ja auch nochmal suchen.

Keine Ahnung, was dann falsch sein kann, ob die graue Kiste auch drunter passt oder ob man das 180° drehen kann oder ob es neben den Halterungen sitzt... Alles möglich.

funk.at - also Werkstatt reklamieren, wenn die dran rumschrauben...

Auf Frunk.at gibt es Einbauanleitungen. Diese Frunk wird auch einfach auf die Träger aufgesteckt.

In der Anleitung steht, man muss den Frunk erst unter das Blech einfädeln und dann die Befestigungspunkte andrücken. Die haben bestimmt, so wie beim Hyundai-Frunk, einfach nur auf die Befestigungspunkte gedrückt, so dass der Frunk am Blech anliegt anstatt unten drunter zu sein. So vermute ich das aus deiner Beschreibung.

Schau dir die Anleitung an, das ist meines Erachtens recht einfach zu lösen: https://www.frunk.at/wp-conten…-Niro-Kia-e-Soul-2023.pdf

Nennt sich übrigens 'Schadenmanagement', und soll letztlich nur der Versicherung Geld/Kosten sparen :(

Natürlich ist es das. warum nicht? Der Thread hier dreht sich hauptsächlich darum, Geld zu sparen. Was genau ist daran schlecht?

Ich habe die Wahl und treffe eine informierte Entscheidung. Wenn das Auto hinterher ordentlich repariert ist, dann passt das doch. Den Anwalt brauche ich im schlechten Fall so oder so, egal wie ich mich entschieden hatte. Also dann, wenn die Versicherung das "Geld sparen" übertrieben hat.

Ich sehe hier zweierlei Maß:

• Bei der Kasko ist die Festlegung auf eine Partnerwerkstatt in Ordnung. Das haben einige deutlich argumentiert. Man spart Geld.
    • Bei einem Haftpflichtschaden ist die selbe Partnerwerkstatt nicht in Ordnung. So zumindest die Meinung, "niemals was vorschreiben lassen".

Ich mache das an der Werkstatt fest, nicht an der Versicherung. Die Werkstatt hier ist nun mal Mist. Also will ich da nicht (mehr) hin, egal ob Kasko oder Geschädigter.