Genau, dafür ist der "Standmodus" gedacht. Wie Duck-E es auch schreibt.
Den Standmodus finde ich etwas lästig zu aktivieren (Einschalten, EV-Menü, Standmodus) und der ist meiner Meinung nach nur unwesentlich besser als die Fahrbereitschaft. Beleuchtung und andere 12V Systeme sind komplett aktiv. Es ist anscheinend nur der Elektromotor ohne Versorgung.
Ich nutze für kurzzeitige Klimatisierung Zeit die App (Fernklimatisierung). Ansonsten stelle ich auf 'P' und fertig.