Beiträge von AlexW

    Hallöchen Zusammen,


    so, nun ein kurzer Zwischenbericht seit den letzten vergangen Wochen. Es sieht nun doch noch nach einen Happy End aus. :thumbup: Ich bekam nun die Mitteilung von HVT, dass die Bestätigung von Hyundai vorliegt und ich den bestellten Kona innerhalb der nächsten 4-5 Wochen in Leipzig abholen kann. Ich freue mich natürlich riesig, weil ich damit gar nicht mehr gerechnet habe. Ich war schon sehr weit mit der Beschaffung einer (teureren) Alternative. Aber ich glaube, dass die letzten Zweifel bei mir erst dann verschwinden, wenn ich tatsächlich in das Fahrzeug einsteige und abfahre. ;) Aber zumindest scheint es in die richtige Richtung zu gehen.

    Ich hoffe, bei dir hat sich auch was getan. :thumbup:

    Danke für Deine Info. Ich wünsche Dir dass alles glatt geht. Bei mir sieht's leider weniger gut aus. Ich bin mich im Moment nach Alternativen am umsehen.


    Hat sich HVT von selbst bei Dir gemeldet oder hast Du 'Druck gemacht'?


    Gruß Alex

    Hallo,


    ich habe exakt das gleiche Problem mit HVT:


    Mitte Oktober 2021 bestellt und auch vor ein paar Tagen eine Mail erhalten mit dem Inhalt 'Auftrag konnte nicht bestätigt werden ...'.


    Halt mich bitte mal auf dem Laufenden, wie es bei Dir ausgeht.


    Gruß Alex

    So das Warten hat ein Ende, hab in der Galerie ein paar Bilder von der Abholung eingestellt:


    Abholung Kona

    Hallo Holgi,


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Ich sehe Du hast bei HVT bestellt. Ich habe meinen Kona Elektro dort auch geordert und bin noch am warten.


    Darf ich fragen wie der Ablauf beim Abholen war? Unproblematisch?

    Hast Du vorab per Überweisung bezahlt?


    Gruß Alex

    Das müsstest du anhand der HSN feststellen können. Die habe ich in den Bestellunterlagen mitgeteilt bekommen.


    HSN für Tschechien ist 1349.

    HSN für Korea ist 8252.

    Danke für die Info. Da muss ich bei mir nochmals genau nachsehen. In meinem Kaufvertag/Bestellunterlagen ist mir eine HSN nicht aufgefallen.


    Ist das üblich, dass diese bereits zu Beginn des Kaufs mitgeteilt wird? Die FIN kommt ja in der Regel erst später (beim eigentlichen Produktionsstart).


    Gruß Alex

    Also soweit ich Weiss elektro Tschechien und verbrennen Korea also ich habe nen benziner verbrennen der kommt aus korea

    Danke für die Info. Wir (meine Frau und ich) haben uns eine Kona Elektro und einen Tucson PHEV bestellt. Ich hoffe, dass beide in Tschechien gefertigt werden und das die Lieferzeit deshalb nicht ganz so lang ist.


    Gruß Alex

    Ich lese über Transporte von Korea nach Deutschland, ich denke der Kona wird in Tschechien gebaut, oder bin ich da falsch Informiert?:/

    Guten Morgen,


    das mit dem Produktionsstandort würde mich auch interessieren. Gibt es da Unterschiede zwischen Verbrenner und Elektro? Werden alle Konas an einem Standort gefertigt?


    Gruß Alex