Die original induktive Ladelösung funktioniert eh nie zuverlässig. Die lohnt das Geld nicht.
Beiträge von Knochentrocken011
-
-
Alles anzeigen
Also das ist das Neuste, was ich höre

Für die Zulassung unseres neuen Kona hat der Händler keinen Cent genommen.
Ist eine kleinere alteingesessene Hyundai-Vertretung mit regional sehr gutem Ruf. Daher bin auch von VW zu dieser Marke gewechselt.
Die machen es noch so "wie früher"
. Service top, Ansprechpartner haben ein Ohr für Rückfragen,sind immer am Telefon erreichbar (außer Corona schlägt zu)
Wieviel Überführungsgebühr hast du denn bezahlt?
-
Scheinbar behandelt Hyundai intern alle Kunden die über irgendwelche Sonderregelungen/Verträge (wie Journalisten/Schwerbehinderte/ Feuerwehrrahmenvertrag) rabattiert werden, intern als Gewerbekunden.
Ohne Kommunikation dem Kunden gegenüber ("wenn du diesen Rabatt erhältst, bist du von der Prämiengarantie ausgeschlossen") ist das eine Sauerei.
Was sagt dein Händler denn dazu, wie es jetzt mit dir weitergeht?
-
Für die letzten beiden gebrauchten Fahrzeugen, die ich bei Vertragshändlern gekauft habe, wurden jeweils 120,- bzw 145,- Euro incl. Schilder über den Zulassungsdienst berechnet.
Vorteil: Wenn man in einem Landkreis wohnt, wo man ca. 2-3 Wochen Vorlauf für einen Termin beim Amt benötigt, gehts mit dem Zulassungsdienst schneller, weil die täglich ohnehin am Gewerbeschalter stehen.
Bei meinem Kona hab ich für Überführung, Aufbereitung und Zulassung 1010,- Euro bezahlt, wie hoch der Anteil an der Zulassung war, weiß ich nicht.
-
Geht doch. Witzig nur schon wieder, dass einige unterschreiben mussten und manche nicht.
Ich solle ausdrücklich nicht unterschreiben und zurückschicken, dass sei nicht erforderlich.
Ich möge es nur abheften.
-
So sieht das ganze dann aus.
-
Mein Händler hat mir c a. zwei Wochen nach der Auslieferung von ganz alleine ein von ihm unterzeichnetes Garantiezertifikat der Real-Garant übersendet.
Das muss ich nur abheften als Garantienachweis. Gültigkeit beginnt in 5 Jahren, steht alles ganz genau drauf incl. AGBs.
-
Habe gerade in der Fahrzeugbestellliste gesehen, dass du den Kona mit Select-Paket hast, der hat natürlich kein BlueLink. So wurde er aber auch nicht beworben, das steht in keiner Broschüre. Wurdest du vom Händler denn nicht beraten?
-
Wo ist da jetzt die Frage?
Wenn du das Navigationspaket nicht hast, dann hast du auch kein BlueLink, das ist richtig
-
Am 26.12. dürfte der Händler ohnehin geschlossen haben, sodass du um die Mobilitätsgarantie eh nicht drumrum kommst, wenn Batterie abklemmen nicht klappen sollte.