Daher ja meine Frage, die man mir bei Hyundai nicht beantworten konnte: Hat der Onboardcharger beim Kona E, EZ 1/2019 nur eine Kapazität von 4 kw - also einphasig, oder kann er mehr - dann brauche ich für Aldi ein anderes Kabel. Ich habe das orangene, das sich selbst zusammenzieht.
Beiträge von Otterberger
-
-
Laut meiner kfz id handelt es sich um einen Koreaner. Hat aber Premium Ausstattung
-
Hallo Henning, welches Baujahr ist dein Kona? Neuer als meiner? Meiner hat EZ 1/2019
-
Danke für die vielen schnellen Antworten. Meine Wallbox ist eine Wallbe Eco 2.0s und hat ein 3-phasiges Ladekabel. Ich glaube hieran liegt es nicht. Ich habe in anderen Internetseiten gelesen, dass der Kona Baujahr 2018 bei AC Ladung nur bis 4 kw laden würde, da der OBC nicht mehr hergibt. Weiß aber nicht ob es stimmt. Mein Sohn fährt den neuen IoniqE und kann auch nur 7kw AC laden. Wenn ich bei Aldi (22kw) mein orangenes Kabel anschließe, komme ich auch nur auf 3-4 kw. Anbei noch ein Bild von meinem schönen Kona. Ich hoffe, das Hochladen hat funktioniert.
Gewundert hat mich der Unverstand in der Kona Werkstatt. Meine Fragen zu einem anderen OBC in den neueren Konas konnte niemand beantworten. Welche Erfahrungen habt ihr in den Werkstätten gemacht bezüglich Kompetenz für E-Autos?
-
Bin neu hier. Seit 2 Monaten fahre ich den Kona E, schönes Pulse red. Mit 64kw Batterie und Premium Ausstattung. Ich fahre das Auto sehr gerne.
Beschäftigt hat mich die Ladefähigkeit. An meiner Wallbox sind 3phasig 11kw möglich. Mein Kona lädt aber nur mit 3,5 kw. Nachfrage in der Hyundai- Werkstatt Kaiserslautern ergab: Keiner scheint dort Ahnung zu haben. Man bot mir statt des orangenen Ladekabels ein blaues für 1800 € an. Damit soll sich die AC Ladegeschwindigkeit erhöhen??