Beiträge von Ator

    Ihr vergesst den Sicherheitsaspekt, ja werden jetzt einige nicht verstehen, aber Wechselspannung ist einfach zu beherrschen wie Gleichstrom.

    Die Öffentlichen Ladesäulen bis 22kW werden wohl nie auf DC umgebaut, bez. ersetzt werden.

    Eher kommen Wasserstoffautos mit abertausenden Wasserstofftankstellen, oder gleich Wasserstofferzeugungsanlagen für den Privatgebrauch (gibt es schon).

    Ui, jetzt bin ich verwirrt...


    Läuft die Wärmepumpe denn nicht wenn man nur "Heat" EIN hat?

    So fahre ich grad immer rum.


    Schaltet Ihr nur AC EIN jetzt wo es kalt ist, ohne Heat?


    Bitte klärt mich auf und den Link von Going Electric find ich nicht. Interessiert mich aber.

    Das mit den anlaufenden Scheiben ist normal bei dem Wetter. Taste Frontscheibe bringt Abhilfe. Weiteres in der Anleitung nachlesen. Es wird dann definitiv entfeuchtet.


    Ein Sprung von 18% auf 6% finde ich sehr seltsam.

    Ich gehe mal davon aus, dass du den großen Akku hast.

    Ein Sprung sollte aber selbst bei moderater Fahrweise mit denn Vollgas auf der AB nicht statt finden. Die Reichweite sollte dann schnell sinken, aber sich nicht sprunghaft verändern. Das sieht mir komisch aus.


    Eine Leistungsreduzierung vom Auto, mit deiner beschriebenen Meldung bekommt jeder, wenn der Akku weit genug runter gefahren wird. Ich meine bei ca. 40 km Restreichweite kommt ich Meldung (kann mich täuschen). Dann wird auch die Leistung reduziert und wenn man weiter fährt auch die max Geschwindigkeit usw. um den Akku zu schonen. (wenn wenig Energie drin steckt, kann keine volle Leistung mehr abgefragt werden)


    Den Wintermodus hab ich noch nie genutzt, auch nicht bei -15°C. Sehe den Sinn nicht wirklich darin, wenn du willst, dann schalt den ein bei durchgehend -5°C.

    Eine detaillierte Anzeige zum Akku-Kühl-Wärm-System wirst dadurch aber auch nicht bekommen.


    Lädst du deinen Akku denn ab und an auf 100% auf, wie es in der Anleitung steht? (oder hat das nur das FL-Modell)


    Die Akku Kapazitätsanzeige kann eigentlich nur einen Sprung machen, wenn das Bordsystem eine schnelle Spannungsänderung im Akku feststellt. Was aber durch eine normale Leistungsentnahme nicht vorkommen kann, da die Leistungselektronik so ausgelegt ist, dass diese keine Spannungseinbrüche veranlassen kann.

    Sprich wenn du wirklich einen schlagartigen Sprung von 16% auf 8% hattest, dann würde ich das vom AH durchchecken lassen. Wenn die Anzeige langsam von 16 auf 8% gesunken ist, weil du Vollgas gegeben hast, dann ist das was ganz anderes. (8% beim großen Akku binnen 4km finde ich trotzdem zu hoch)


    Heizung sollte immer gehen wenn er an der Säule steckt, egal ob DC, AC, WB, Schuko...

    Das alles hört sich eher nach einem Software Bug an. Wie sieht es denn mit Updates aus? Schon mal eins gemacht?

    Die Navigation funktioniert richtig aber die Live-Informationen werden nicht mehr angezeigt.

    Ich hab noch kein Update gemacht, aber seit gestern ist beim Navi die Strecke in grau angezeigt (was die Onlineverbindung als offline zeigt, also keine Verkehrslivedaten). Die Live Daten wie Ladesäulenanzeigen, Parkplatzsuche und Verkehrsdaten sind alle samt offline.

    Mit genau deiner Meldung.

    Keine Ahnung warum. Hatte das mal für ein, zwei Stunden, aber keine zwei Tage.


    Mein Handy ist seit gestern nicht mehr online mit dem Wagen verbunden, aber das kann es nicht sein, mMn.