Blockieren würden die Räder auch nicht beim ziehen der Handbremse. Es würde vorher das ABS System einschreiten.
Alles Mythen und "Angstmacherei".
Blockieren würden die Räder auch nicht beim ziehen der Handbremse. Es würde vorher das ABS System einschreiten.
Alles Mythen und "Angstmacherei".
Bei mir nur um ein paar Euronen hin und her. Fahre aber E-Kona.
Deshalb wäre ich schon am Typ interessiert
Sorry, mein Kumpel ist ein Schrauber, sein Teil kostet das Update schon allein immer 800€.
ich würde wetten wollen, dass die Parkbremse auf alle 4 Räder wirkt....
Würdest du verlieren.
Parkbremse wirkt nur hinten.
Schaltstellung P wirkt nur auf die Vorderräder.
rubberduck Aso, sorry.
Also mein Kumpel hat ein Diagnosegerät mit dem man bei jedem Auto die Dinger lösen kann. Das geht aber auch meist mit den 30€ teuren Diagnose APP´s.
Alternativ für jeden ohne jegliche Software geht es bei jedem Auto auch SO.
rubberduck ich meinte beim fahren den Parkbremshebel ziehen und halten, dann bremst er ausschließlich auf der Hinterachse, das macht die hinteren Scheiben schön sauber. Rumschrauben an den Bremsen zum reinigen mach ich nicht.
Ich habe keine Probleme, jetzt nach gut 1,5 Jahren. Klar Scheiben sind leicht angerostet und leichte riefen, aber nur oberflächlich.
Ich achte im Sommer gar nicht drauf, jetzt in der kalten Zeit mach ich ab und an (selten aber) hinten die Reinigung und selten auch mal auf N schalten bei Ampeln und anbremsen, oder den Berg runter. Aber echt nur selten.
Ich würde sagen, NÖ, dann die Scheiben hinten reinigen massiv mit dem Freifahrsystem (P-Taste).
Die Vorderen auch?
Wenn die wirklich so schlecht sind, dann können die auch selbst getauscht werden (ist easy wenn man bissl handwerklich affin ist).
Sonst freie Werkstatt suchen und machen lassen, kostet bestimmt nur 50%.
Hat auch mit Garantie nix zu tun. Bremsen sind immer schon ein Verschleißteil und es geht allen E-Autos so die gut rekuperieren können.
In Zukunft ab und an auf die Scheiben achten und freifahren. Im Winter (Nasses Wetter) vermehrt.
Jetzt läuft er wieder einwandfrei
Das ist erstmal das wichtigste und auf Garantie, was will man mehr.
Leihwagen hätte wohl das Autohaus etwas machen können, zum halben Preis, oder sonst was, wenn Hyundai nicht mitmacht. Aber da wäre bestimmt was gegangen, wenn auch über einen Anwalt, denn eine Garantie Reparatur sollte doch einen Wagen beinhalten (ja wurde nicht abgeschleppt und so)
Es ist nicht immer so kompliziert und teuer wie es teilweise dargestellt wird.
Natürlich ärgerlich wenn der Netzbetreiber das so abruft.
Nachfragen lohnt sich in jedem Fall.
(mir ist einer bekannt, bei dem es nur peanuts waren was der Netzbetreiber wollte, 63A Anschluss war vorhanden)