Beiträge von Ator

    Der befindet sich am Radio-Display unten rechts. Ein kleiner Button, den mit einer Nadel, oder einem spitzen Gegenstand drücken kannst.


    2,2Bar ist etwas wenig, die beginnen bei <2,2 Bar zu melden. Je nach Sensor, der auch eine Toleranz hat, kommt das schon vor. Ausserdem ist die Anzeige nicht so genau wie die Messung selbst, da kann der eine Reifen 2,15 Bar haben und da meldet der halt schon.

    Das ist nicht so einfach. Ob 1p oder 3p Lader sind komplett andere Einheiten. Die Wechselrichter müssen komplett getauscht werden, dazu die Ladeeinheit usw.

    Vergesst das mit dem Umbau → Auto verkaufen, anderen mit 3p Lader kaufen, kommt ihr günstiger weg.


    Ihr könnt mit dem 1p Lader bis zu 32A laden, dazu muss man aber an eine 22kW Wallbox gehen, oder an eine 32A CEE Dose.

    Also könnt Ihr z.B. zuhause eine 22kW WB installieren lassen, wenn das euer Hausanschluss hergibt. Dann reicht auch der 1p Lader völlig aus.

    Ich musste 6 Wochen warten auf meinen Termin als ich angerufen habe. (dachte ich mir schon, daher rechtzeitig vorher gemeldet)

    Mein KD war dann bei knapp über 16k.

    Unter den 6 Wochen war bei meinem Händler nichts zu machen und einen zweiten hab ich nicht in meiner nähe (der ist schon 30km weit weg).

    Also k00kaburra, ich hab mich ein wenig in Deine WB eingelesen. Es ist keine smartWB, wobei du recht hast. Das macht die ganze Sache etwas problematisch.

    Dann sollte es einen Schlüsselschalter geben, wenn dein WR mit der WB kompatibel ist, solltest du dort sogar den Lademodus einstellen können. Zwischen AUS, ECO (PV-Überschuss) und Maximale Ladeleistung.

    Das ist doch genau das was du brauchst, oder?


    Du solltest mit der WB auch eine Weboberfläche haben die dir Informationen liefert.


    FÜr die Regelung unterscheiden sich Varianten, siehe hier:

    Dann musst du auf deine Version der Box achten, Version1, oder Version2 ?

    Das sind alles Sachen die beachtet werden müssen, damit du deine WB auch so regeln/steuern kannst wie du willst.


    Bei all den Fragen, sollte dir aber die Installationsfirma helfen können, bez. müssen dir helfen. Einfach mal konfrontieren mit den Infos.

    Aktuell solltest du aber die Lademodi auch auf der Weboberfläche einstellen können. Eine APP ist wohl in Arbeit (sowas dauert aber meist sehr lange)


    Schau einfach selbst mal hier nach FAQ HardyBarth



    Das der Kona einfach die Ladung startet ist schon etwas seltsam.

    Der Kona kommuniziert über die CP Leitung im Typ2 Stecker mit der WB. Erst wird abgefragt ob ein Auto angeschlossen ist, wenn das der Fall ist, dann muss das Auto sagen es möchte laden. Das passiert über einen aktiven Schaltbefehl im Auto, der der WB sagt, ich möchte laden.

    Daher ist der Vorgang seltsam bei dir und sollte so nicht vorkommen, dass nach einiger Zeit die Ladung von selbst wieder beginnt.

    Du solltest schauen, dass du die Regelung deiner WB in Gang bekommst, über die APP immer EIN/AUS schalten ist auch nicht sehr komfortabel.

    Theoretisch reicht der kleine, den ich auch habe.

    Im Winter und für die mal etwas unplanmäßige rumfahrerei würde ich aber zum großen greifen.

    Ddas war meine Empfehlung, nichts anderes und das hat der Ersteller auch verstanden :!:

    Das ist für den Anfragenden zu wenig Info! Wenn jemand nur nach Pro 39kw sucht, dann geht es in die Hose!

    Hose, ja, für den Nachfragenden sehe ich das Problem nicht kommen :!:

    Diese Personen kalkulieren aber auch häufig nach den ehda-Prinzip

    Das Kostenprinzip bezieht sich doch eher auf eine andere Sparte wie Autokauf...

    aktuell heute 80% - 311km

    Ich denke silky-bro hängt hier eher recht weit unten in der Reichweitentabelle was die Fahrstrecke angeht. Wenn das sein 64kWh Kona nur schafft, dann ist das auch nicht das Maß der Dinge, siehe @AndysKona und millbreak die einen kleinen Akku haben.





    Aber back to Topic, gibt es schon eine Entscheidung, Bestellung Sascha_Rhbg?

    Ansonsten noch viel Glück bei der Suche nach jungen Gebrauchten!