Glaube mit Resett hat das nichts zu tun. Er rechnet, meine ich, nach der letzten Ladung.
Ich hab heute wieder auf 100% geladen und war bei 366 km.
Glaube mit Resett hat das nichts zu tun. Er rechnet, meine ich, nach der letzten Ladung.
Ich hab heute wieder auf 100% geladen und war bei 366 km.
so meine ich ohne Brille erkannt zu haben, das Gebläsesymbol unten links neben dem Lenkrad sowie im Tachobereich
Wie gesagt die LED vorne ist jetzt schon beschrieben worden.
Wenn das Gebläse Symbol aber an ist, dann hattest du evtl. die automatische Zeit Steuerung der Lüftung aktiv? Sonst sollte das Gebläse nicht laufen.
Übrigens, wenn die automatische Lüftung aktiv ist (oder über die APP eingeschalten), dann ist die vordere LED immer mit an, was ja auch schon ManfredK erläutert hat.
Unter Maps werden jetzt auch Ladestationen angezeigt ![]()
Im Vergleich mit VW, BMW, Mercedes usw. bemüht er sich und Gewinnt den Effizienz Wettkampf deutlich
![]()
Hab heute endlich das Update installiert und gleich die Meldung auch bekommen für die Auto-Konditionierung.
Lade gerade eh, also 100% eingestellt, mal sehen was er danach sagt, aber gehe davon aus das es wie bei Euch ist und die Meldung dann weg ist dannach.
Danke.
manchen Varianten schon über 2-3 Minuten ins Land
Das Verhalten hatte ich noch nie. Dauer bis zum Start meist nur paar Sekunden (keine 10sec).
die Möglichkeit Auto charge
Ist bei mir aktiviert, hat ohne Probleme funktioniert und funktioniert jetzt seit Monaten ![]()
Da die Zahlungsinformationen ja immer die gleichen sind, egal welche APP oder Karte du nutzt, könnte da wirklich der Fehler liegen.
Du gibt damit ja nur an wer du bist, aber der Anbieter, ich denke ENBW, muss ja Fremdanbieter dann abrechnen für deine Ladevorgänge mit deinem Konto.
Ich würde mich mal an den Service wenden und denen das verklickern. Die können bestimmt im System schauen ob da was (Fremdanbieter) gesperrt sind, oder sowas.
Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Denn wenn das Auto eine Verbindung hat, dann muss der Ladevorgang starten per Authentifizierung, aber bei der hakt es anscheinend. (meine Vermutung)
Das Steckersymbol zeigt aber an, dass er eine Lademöglichkeit erkennt.
Dann fehlt dem Auto an sich die Freigabe von der anderen Seite zum starten.
Ich kann meine WB sperren, dann ist das genau so wie bei dir beschrieben, Steckersymbol im Auto, aber es passiert nix.
Ich vermute das es dann mit deiner Verbindung von der APP zum Anbieter hängt. Tritt das Problem mit Karte auch auf?
Dann vielleicht mal das Konto neu einrichten, bez. dem Anbieter mal ne Mail schreiben, vielleicht fehlt da ne Verknüpfung zu Fremdanbietern. Die müssen das ja dann mit denen abrechnen im Hintergrund. Vielleicht ist hier der Fehler begraben.
Funktioniert die Autorisierung und beginnt er dann nicht zu laden, oder klappt es mit der Karte schon gar nicht, bez. mit der APP?
Neozed sind schon i.O. muss man nicht umbauen.
Wenn die fliegt ist aber ein Kurzschluss meistens der Verursacher, da diese wirklich durchschmelzen müssen. Das kann aber auch schon mal bei einem Blitzeinschlag im Netz passieren, sprich wenn es zur Überspannung kommt, dann fliegt normalerweise der der FI mit (kann muss nicht).
20 Jahre is normal für so ne Sicherung kein Problem, aber wenn mal eine hops geht und das nicht gleich wieder passiert, würde ich mir auch erst mal keine Gedanken machen. Also fleißig weiterladen ![]()
Das einzige was mir nicht gefällt in Deiner Box sind die Quetschverbindungen der Kabel, aber das ist eher Geschmacksache ![]()