Beiträge von Ator

silky-bro

1. ich brauche keine Hilfe, bin auch nicht der Thread Ersteller

2. wenn man nicht verstehen will, dann will man nicht, gelle!?

3. mit meinen 3 Sätzen aus #28 überfordert, selbst aber ewig lange Antworten ausschmücken die nicht viel aussagen

Ator

ein Buchstabe als Antwort wäre nett gewesen. So kann ich dir leider nicht helfen. Bin hier raus!

Was war bitte an deiner, selbst vorgefertigten Antwort, zu nutzen falsch zu verstehen?

@R.-Peter

Ja es gab vor dem Update eine extra Anzeige da rechts im Map-Feld angezeigt wurde.

Das war ein Balken der von unten nach oben lief, je weiter man seine Navigierte Strecke gefahren ist.

Hat der Ladestand gereicht, war der Balken komplett grün.

Reichte die Ladung nicht aus, wurde der Balken von grün dann grau, also wusste man gleich man muss laden und konnte so etwa abschätzen wann geladen werden muss. Je nachdem wann die Farbe von grün auf grau wechselte.

Die Anzeige ist aber komplett weg jetzt.

Im Anhang ist ein Bild aus dem I-Net, ganz rechts die Balkenanzeige (leider schlechte Qualität).

Keine Melodie bei öffnen der Türe.

Ja der Sound ist ein/aus schaltbar

Und zwar unter Fahrzeugeinstellungen, Kombiinstrument, Begrüßungston

Dann hab ich nur noch das piepsen wegen dem anschnallen und natürlich beim Rückwärtsfahren

Sonst hab ich keinen Ton.

Das bei Ihm "Profi" in der Profilbeschreibung steht, ist ihm auch noch nicht aufgefallen.

Was hat das mit Profi für Auto Technik zu tun? Hier wird auch nur irgendwas gelesen und dann irgendwie interpretiert.

(Zunächst habe ich auch gedacht, dass a) und b) das selbe ist.)

Ich habe in meinem 2 Töne beim starten.

Der eine ist der wenn man sich nicht anschnallt --> anschnallen, Auto an machen --> kein Warnton (immer gleicher Ton)

Der zweite ist die Begrüßungsmelodie, verschiedene Töne, diese kann ich, wie bereits beschrieben, abschalten. Wenn sie an sind, dann kommt ein Begrüßungston und ein Abschiedston, eine kleine Melodie, sozusagen. Die aber abgeschalten werden kann.

Einen dritten Ton, wie hier erwähnt, habe ich nicht in meinem Auto.

Keine Ahnung was Ihr da noch für einen Ton habt, aber ich hab nur die zwei.

Und wenn immer nur ausnahmslos auf die Frage des ersten Posts geantwortet wird, kommen wir alle nicht weiter.

Fest steht, dass es anscheinend je nach Produktionsreihe, wahrscheinlich auch wo produziert wurde, es verschiedene Softwarestände gibt und somit verschiedene Warntöne.

Was ich immer noch nicht weiß ist was hier als Startmelodie bez. andere Begrüßungsmelodie bezeichnet wird.

Im Video wird die für mich Begrüßungsmelodie gezeigt (erstes Video) und im zweiten der Warnton beim Rückwärtsfahren, der ja, schon gesagt, nicht abschaltbar ist weil.... siehe oben.

Es könnte ja mal jemand den Unterschied zwischen Start und Begrüßungsmelodie erklären/zeigen/erläutern, vielleicht kommt so Licht ins dunkel...

Ich glaube, du warst nicht gemeint.

Doch glaube ich schon, denn er hat auf zahlreiche Nachfragen nach Modell ect. nicht geantwortet hatte.

So wie ich das sehe, aber erst Auszahlung Jan2024 mit 320€.

Andere bieten sicher 270 mit der Option bis 380€.

Mit Auszahlung bis in 2 Monaten an.

Hast Du nicht auch 5 Jahre Herstellergarantie? Da würde ich gar nicht lang mit dem Händler rum mengen und gleich zur nächsten Werkstatt fahren. Entweder die Teile sind original, dann wäre es Garantieleistung, oder es ist ausgetauscht und falsch gemacht, dann hast Du direkt was für den Händler in der Hand und der muss nicht "den Sachverhalt klären". Nur meine Meinung.

Könnte man machen, hätte man bestimmt Erfolg damit.

Wäre meine 2. Option

Händler gebraucht gekauften Wagen ein Jahr "Garantie".

Jep, nachdem er sich nicht meldet, würde ich meinen Anwalt anrufen und einen Brief aufsetzten lassen, der weis schon was rein muss.

Die müssen sich in erster Linie drum kümmern.

Die sitzen das aus, weil damit ihr Gewinn geschmälert wird.

Das ist ein Mangel der beseitigt werden muss.

Die Stoßfänger haben meines Wissens nach keine Grundierung. Ich kenne das von einem Astra, da wurde neu lackiert. Ist ein Schaden am Klarlack gewesen.

Anscheinend sind die Autos doch ziemlich verschieden.

In meinem Facelift gibt es nur einen Ton wenn ich den Wagen starte. Genau den Ton der von

mikkel verlinktem Video #13 zu sehende Begrüßungston

gezeigt wird.

Einen anderen gib es nicht bei mir, daher muss/kann ich auch nicht schreiben, bez. differenzieren mit meinem

dazu

Als "Profi"

Hab ich nie behauptet.

wenn du seine Frage gar nicht beantwortest/beantworten willst

Unterstellung, außerdem geht es in einem Forum um den Austausch und nur durch etwas weiter aus der Blase denken kommt man auf neue Ideen/Lösungen.

(falls du #17 nicht gelesen hast.)

Die kurze Melodie beim "Starten" (Bremse und Startknopf) kann man wohl nicht abstellen.

- Facelift Modell hat eine Einstellung dazu

Was sagen uns die letzten drei Zitate?

1. hab ich gelesen

2. doch kann man beim Facelift

3. Bestätigung

Jup, jetzt könnte ich rausrennen auf den Parkplatz und im Menü suchen wo ich die Melodie ab geschalten habe, aber ganz ehrlich habe ich jetzt keine Luft dazu. :m0004:

Genau, “irgendwo abschalten”. Es gibt keinen Haken zum “Herausnehmen”. Das scheint tatsächlich schwer verständlich zu sein.

Interessant wie engstirnig hier gedacht wird.

Durch diesen Diskurs haben wir festgestellt:

- vor Facelift Modell hat keine Einstellung dazu

- Facelift Modell hat eine Einstellung dazu