Beiträge von Ator

Mein Wagen steht in der Garage, ein Jahr alt und die ersten Rost Spuren sind zu sehen.

Ich muss hier aber Duck-E recht geben. Das Bremspedal reagiert auf Druck die ersten (glaube 2cm waren es, oder 3?) cm ausschließlich mit Rekuperation, egal wie die Rekup eingestellt ist. Es gibt ein Technik Video auf YT wo das alles erklärt wird.

Wer wirklich ausschließlich mit der mechanischen Bremse bremsen will, muss auf N schalten, oder rückwärts bremsen.

ich fahre aus meiner Garage in einer Spielstraße für paar hundert Meter, hier hat sich gezeigt solange ich nicht schneller wie, sagen wir 15km/h fahre bremst der Wagen auch nur mechanisch. Da bleib ich oft auf der Bremse stehen und gib etwas Gas, dann hört man die Bremsen schön schleifen. So wirke ich dem gerade entgegen.

Ich hab ne email geschrieben am 31.12. :D

Heute war sein erster Tag wieder und prompt kam die Police per mail, mit der Bitte diese unterschrieben per mail zurück zu senden.

Danke Euch :thumbsup:

Ist ja gut Vuzero

Aber es gibt Menschen die verstehen Humor bzw Sarkasmus

Lass dich von ihm einfach nicht provozieren

Dafür gibt es ja die Ignorieren Funktion ;)

„E“ auf dem Kennzeichen, das Parken vor Ladestationen

Es bringt aber noch mehr Vorteile.

In Österreich z.B. darf man die IG-L Begrenzungen auf Autobahnen ignorieren mit E-Kennzeichen.

Punktuelle Hitze auf Glas - das kann gefährlich sein und die Scheibe zum platzen

Deswegen nur einen normalen Fön und keinen Heißluftfön nehmen.

Dann geht die gut weg. Restkleber entferne ich mit Bremsenreiniger, dann Glasreiniger und fertig.

Eine einheitliche Regelung wäre wünschenswert.

EU-Regelung für Autobahngeschwindigkeit, Strafen und Plaketten, ja das wäre was :m0007:

Ich hab keine Ahnung, im Kaufvertrag stehen 8 Jahre und der Verkäufer sagte 8 Jahr auf Akku und 8 Jahre auf Auto.

Mehr ist mir nicht bekannt, aber gut zu wissen, kann man mal nachhaken.

Es ist schon eine Zeit lang her wie ich das gemacht hatte, aber mit dem ersten erstellen des Antrages ist dieser im System und kann dann weiter bearbeitet werden, sprich ab der ersten Erstellung ist er im System.

Das Formular Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben dachte ich bekommt man mit der 2. mail, aber egal, wenn ihr das schon habt, passt.

Ihr braucht jetzt halt die Vorgangsnummer, dann könnt Ihr euch auf der Seite anmelden. Den Link bekommt ihr auch über die mail die dann kommt.

Dan heißt es nur noch warten bis die Bewilligung und das Geld kommt.

Gebt im Antrag übrigens nicht das AVAS mit an, das ist inzwischen Serienausstattung und nicht mehr förderfähig.

Du kannst ja auch morgen schon eine mail schreiben bezüglich der 2. mail. Böse ist euch bestimmt keiner ^^

Na ist doch schön das sich dann doch alles soweit aufgelöst hat.

@BAFA, ruhig bleiben, man hat 4 Wochen zeit die Daten dann hochzuladen. Mein Tip, warte jetzt über die Tage bis Mittwoch/Donnerstag nächste Woche. Die mail sollte kommen (tut sie in den meisten Fällen), falls nicht, dann ruf nicht an, sondern schreib ne mail an Elektromobilitaet@bafa.bund.de, die antworten meist nicht, aber schicken kommentarlos die Vorgangsnummer zurück. Dann kannst du weiter machen. Wichtig ist das erste erstellen des Antrages, das hast ja rechtzeitig gemacht.

Die mail auch recht kurz halten, sowas wie:

„Sehr geehrte Damen und Herren.
    Wir haben am xxx einen BAFA-Antrag gestellt, leider haben wir bis heute noch keine 2. Mail mit der Vorgangsnummer

und dem Link zum Hochladen der Bestätigung über wahrheitsgemäße Angaben bekommen.“

Ich würde erst mal freundlich bleiben und dann meine eigene Berechnung auf Richtigkeit prüfen.

Abrollumfang bei 215/55R17 = 203,2 cm

Abrollumfang bei 225/55R17 = 206,5 cm

Abrollumfang bei 215/55R17 = 210,0 cm

Abrollumfang bei 225/55R17 = 213,4 cm

Das kommt bei mir raus... änderst sich nix an den %, aber richtig ist es auch nicht, oder doch :?:

Aber vielleicht solltest du einen Reifenhandel aufmachen, schönen Feiertag.

Dino das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt auf die Reifen drauf an, haben die ein ABE?

Tachoangleichung wird wohl nicht notwendig werden, da sie die Größe nicht verändert, sondern lediglich die Breite in Deinem Fall (keine Differenz beim Abrollumfang --> 215 zu 225 wird der Reifen breiter).

Viel mehr muss die Einpresstiefe der Felgen und deren Loch Maße passen.

Das hier ist ganz intressant: anderes Forum

Sowas solltes du beim Hersteller bekommen: Reifengrößen

Redwolfgaf leider ist das so mit den Garantiefällen. Mein BMW hatte die Hydro/Elektro Bremskupplung defekt, Teilepreis 4500 + div + Einbau --> da wird vorher einfach geprüft ob es vielleicht doch nicht nur ein anderer Fehler sein könnte. Kann ich verstehen. Ärgerlich war das ich zu den 4 Vorterminen jedes mal gut 35 km zum Händler fahren musste, letztendlich wurde alles vom BMW übernommen und mich hat das ganze nur Zeit gekostet. Von daher --> abwarten und Tee trinken.