Ich habe/hatte auch keinerlei Probleme bezüglich der Software bis jetzt. Läuft super. Kann nix dagegen sagen.
Beiträge von Ator
-
-
Das kann vieles sein, am Server wird es aber wohl nicht liegen, da ich vor 1h gezogen habe mit 8MB/s vom Server.
Funktionieren andere Downloads schneller? Dann könnte folgendes helfen:
Check deine Verbindung, evtl. Router neu starten.
Cache löschen.
IP Verbindungen checken und Nameserver checken (evtl. auf manuell stellen und alternativen Nameserver testen)
unter Einstellungen die Temp. Dateien löschen
Region umstellen, neustarten, testen
-
E3DC hab ich auch, top Anlage.
Nur die wallbox hat mir nicht gefallen, hab eine smartWB, aber mit der von E3DC ist Überschussladen auch kein Problem.
Top, dann wünsche ich eine gute Installation und guten Start ins richtige Stromer leben 😁
-
Oh der Navigation Updater sagt ich bekomme ein neues Update für meinen MJ21 Standard-class Gen5W
Es steht im Downloader keine Version dabei, allerdings dass es das Mai 2022 Vavigationskarten- und Software-Update ist.
Hmm, ich lade das mal runter, mal sehen ob es wirklich im Auto aufgespielt wird. Denn ich finde keine Versionsangabe im Navi-Updater Programm dazu.
-
Jap das wird so hinhauen.
Bedenke, dass du bei 3p Laden mit 6 A min laden musst, d.h. deine Anlage muss um die 4 kW produzieren, plus den Hausverbrauch, damit das Auto rein PV Überschuss laden kann. Aber bei Süd Ausrichtung klappt das gut.
Welche Anlage hast du denn, bez. bekommt ihr und welche wallbox dazu? Regelung für PV Überschuss über wallbox schon geplant?
Toller Schritt in die Zukunft 👍
-
Du kannst am 31.12. noch beantragen, das spielt keine Rolle.
Unverschämt? Naja es hat halt immer vor und Nachteile, warum läuft der jetzt noch auf den Händler? Dadurch hast du auch vor und Nachteile, von daher war es deine Entscheidung. Außerdem geht es um +- 300€ wenn du denkst wie viel sparsamer du jetzt mit Elektro unterwegs bist...
-
Ne, du musst im Schein stehen.
Du musst vorher wissen ob sie schon beantragt wurde oder nicht, das versichert du bei Beantragung.
-
Alles anzeigen
Ich schreibe jetzt mal aus meiner 40 jährigen Erfahrung mit gefetteten Kontakten und CEE Steckdosen am Bauernhof und Schaltern bei Landmaschinen und Oldtimern.
An den Landmaschinen ist quasi jeder Schaltkontakt gefettet (12V). Bei Oldtimern sind in der Regel die Kippschalter innen mit Fett gefüllt (natürlich nicht vollständig, aber so, dass die Wippe und der Kontakt gefettet sind.
Die 380V-Drehstromsteckdosen (32A !) der großen Maschinen waren in der Regel immer gefettet. Das schützt vor Korrosion und erleichtert das Aufstecken und Abstecken.
Probleme gab es immer nur mit ungefetteten Kontakten/Steckdosen.
Ich habe in meinem Drainagebrunnen auch die Steckdosen und Schwimmerschalter gefettet, weil sonst die Oxidation nach einigen Jahren deren Betrieb einstellt.
Ich hätte null Bedenken den Typ2 Stecker zu fetten. Auch nicht an den stromführenden Steckkontakten.
Dann aber bitte richtiges Kontaktfett nutzen und nicht 0/8/15 was grad rumliegt.
Beim falschen Fett kann es bei 380V zu Überschlägen kommen... ganz zu schweigen von Kriechströmen, die bei den richtigen Bedingungen zu schweren Verletzungen führen können.
Bitte nicht einfach nachmachen, vorher einlesen!
-
Grad getestet, um die Klappe öffnen zu können, muss ich das Auto entriegeln. Nur rangehen reicht nicht.
Evtl. ist was mit deiner Verriegelung nicht i.O.
-
Naja wenn das Auto abgestellt ist dann schon...
Sonst nicht