Beiträge von Ator

Heute auf 100% aufgeladen über PV-Überschuss, da ne Fahrt ansteht, siehe da: 344 km Reichweite (kleiner Akku) :thumbsup:

Wenn ich Android Auto Navigation laufen habe, dann kann ich nicht das DAB+ Radio vom Kona Nav-System laufen lassen.

Also es geht schon, nur beim Klick auf den Radio Button geht das Radio an und die Anzeige wechselt natürlich zum Radiosender.

Dann sehe ich aber Android Auto nicht mehr, was dumm ist wenn man darüber navigiert. Beim Klick auf Media, damit AA wieder die Karte anzeigt, schaltet sich das Radio des Kona wieder ab....

Gibt es hierfür eine Lösung?

Ich nutze gerne ABRP, wegen der Ladeplanung.

Android AUTO funktioniert auch sehr gut was Navigation angeht.

Ich habe das Navi mit gekauft, für schnell mal Routen lassen gut, da man das Handy nicht anstecken muss für Android Auto.

Ob ich es mir wieder kaufen würde und dann was, 1300€ spare? (was kostet das Aufpreis? in meiner Ausstattung war es schon drin) Ich glaube ja. Android Auto und ABRP funktionieren einfach zu gut.

Jap, geht mir auch so, finden die Temperatur im Kona immer kühler und auch die Heizung, wenn eingeschalten, bringt nicht wirklich Temperatur rein, selbst bei 24°C eingestellt.

Und das bei meiner Frau X/ (sie mag es wärmer wie ich), bin auf den Winter gespannt... (WP hat meiner drin)

Hallo sgl (so heißt unsere Fußball Arena hier ^^),

also eigentlich es es einfach, man muss es nur wissen und dann darauf achten, dann gibts kein Problem.

Also du bekommst für die Anmeldung eines EV dieses Jahr vom Staat 6000€ Umweltbonus ausbezahlt. Dafür brauchst du lediglich den Antrag NACH der Anmeldung des Wagens in einem Online Formular ausfüllen. (Formular ist selbsterklärend).

Jeder Händler MUSS auf den Verkauf eines EV aktuell einen Umweltbonus des Herstellers zahlen von genau 3000€, die auf der Rechnung explizit so ausgewiesen werden MÜSSEN!

Sprich, der Händler kann dir natürlich einen höheren Rabatt geben, hatte ich auch, ABER auf der Rechnung muss dann stehen (z.B.):

Rabatt Kulanz: 2000€

Umweltbonus enthalten: 3000€

Rabatt Gesamt: 5000€

Wichtig ist einfach, dass exakt die 3000€ aufgelistet werden, das will die BAFA so sehen auf der Rechnung.

Das zweite was wichtig ist auf der Rechnung ist, dass die Modellbezeichnung genau so drin steht wie in der Förderfähigkeits-Liste der BAFA für EV.

Der Unterschied zwischen MJ21 und MY21 ist zu vernachlässigen, das bezieht sich auf Deutsch/Englisch. Bei mir stand auch MJ21 und in der Liste der BAFA steht MY21.

Das dritte was passen MUSS ist der Listenpreis der in der BAFA Liste ausgewiesen ist.

Der MUSS genau so auf der Rechnung stehen. Manche Verkäufer schreiben die Ausstattung mit in diesen Listenpreis rein, der sich dann erhöht und das darf auf keinen Fall passieren! Dann verliert man die 6000€ BAFA Förderung. Die Ausstattung muss extra aufgelistet sein:

Nettolistenpreis: XXXXX €

Ausstattung: XXXX €

Gesamt: XXXXX €

Eigentlich einfach, aber genau so wichtig.

Falls Fragen bezüglich der Beantragung kommen, nach Anmeldung, einfach melden, hier hilft jeder gern.