Ich habe mir mal die Seite von Ladenetz angeschaut... sehr verwirrend, unübersichtlich und Preise hab ich gar nicht gefunden.
Aber gut das es für dich passt.
Ich habe mir mal die Seite von Ladenetz angeschaut... sehr verwirrend, unübersichtlich und Preise hab ich gar nicht gefunden.
Aber gut das es für dich passt.
Aktuell nur noch zwei Hersteller die Lieferung dieses Jahr noch garantieren.
Hyundai und Volvo. Wer weiß wie lange noch.
Mit GB meine ich die monatliche Grundgebühr die du für deinen Ladevertrag abgeschlossen hast.
Jap, ich denke jeder muss halt sein regionales Angebot prüfen und schauen wie und wo er am meisten Lädt und dann seine Karte/Option so buchen.
Mich würde aber noch interessieren wieviel GB Duck-E bezahlt monatlich.
Duck-E App Daten evtl. mal löschen, cache und so und auf Update prüfen. Die Funktion sollte gehen.
Äh ja, also im EnBW Hypernetz kann man so laden.
Ob die jetzt ausschließlich EnBW Säulen haben, ist mit nicht bekannt. Auf jeden Fall haben sie in 6 Ländern Säulen stehen die über die mobility+ App gut gefunden werden können. Ich meine irgendwas von 220.000 Säulen gelesen zu haben.
90minuten Grenze beim Laden finde ich aber auch schon etwas knapp bemessen.
Ich hab bis jetzt überall nur 4h Blockier Grenze gelesen, nie darunter ![]()
Ihr solltet vielleicht noch dazu schreiben wieviel Grundgebühr zu dem jeweiligen Ladevertrag gehört.
Das spielt auch noch eine Rolle find ich.
Ich lade wenig auf der BAB und haben erst mal nur den Standard Hyundai Tarif von EnBW registriert.
Keine GB, AC, 38 cent und DC 48 cent. Sonst keinerlei Verpflichtung.
Hallo Leute, ich habe mir die ABRP in der Vollversion gegönnt und damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Planung erfolgt in der Regel zu Hause am Läppi, alternativ unterwegs auf dem Tablet. Wenn alles richtig eingestellt und auch eingegeben ist, damit meine ich die Ladedaten des Akkus sowie die Reserve bei der Ankunft, kann man sich getrost auf die Routenführung verlassen. Natürlich das Speichern nicht vergessen. Voraussetzung ist natürlich der angesprochene Dongle. Wenn ich mir solch ein Fahrzeug leisten kann, dann sollte doch eventuell auch der recht überschaubare Betrag für den Dongle und die Vollversion noch übrig sein. Verbrauche ich auf der Fahrt weniger als geplant, verändert die APP ebenfalls ihre Strategie und zeigt dies auch an und lässt mich auswählen, ob der Vorschlag angenommen wird, oder nicht. Vorausgesetzt, ich halte mich an die Vorgaben, kommt man fast PUNKTGENAU (Energiereserve) am Zielort an. Lädt man dann auch noch unterwegs genau so, wie errechnet, dann stimmen auch die Zeiten recht exakt. Von meiner Seite her, kann ich diese APP nur empfehlen.
Na dann, allzeit gute Fahrt.
Ja finde ich auch gut, Preis für Dongle wird ausgegeben. Mich pers. stören Abo Preise, also Monatlich... Jährlich... Wenn das Ding 50€ kosten würde, würd ich es kaufen, aber jährlich, ne danke. Ich mag das einfach nicht.
Wenn man kein eingebautes Navi hat ist ABRP Premium mit ODB-Adapter und Android Auto sicherlich eine gute Sache. Hat Dein Kona ein Navi, Ator?
Jap, Navi vorhanden, dachte mir erster Stromer in der Garage, muss Navi rein. (bei maps und co. eigentlich überflüssig, aber sicher ist sicher
)