Beiträge von MSE

    Und wie kommt man da beim Kona rein?

    Und was kann man da einstellen ohne Schaden anzurichten?

    Wäre schön wenn da jemand Erfahrungen hätte.

    So richtig viel kann man dort nicht machen. Mehr für Loggen von Daten oder ein paar Kleinigkeiten am Navi.

    Bei meinem Gen5W kommt über folgende Aktion rein:


    Engineer Mode (Full Engineering Mode) – 2 knobs


    Choose Radio

    In a quick sequence set the volume using left knob to level 0, then to level 7 and press the right knob, then set the volume to level 3 and press the right knob, then set the volume to level 1 and press the right knob

    Password is 0428 or 0652 or 500625 oder in unserem Fall 19500624



    Im ersten Beitrag von meute ist ein Link zu einer Webseite, wo die verschiedenen Methoden erklärt sind.

    Ich persönlich hätte mir mal etwas mehr erhofft.


    Auf meiner persönlichen Wunschliste

    • Gurtwarner deaktiveren (Bitte keine Moralvorträge)
    • den Autobahnassistent im Trend Paket aktivieren (bestimmt nur ne Softwaresache)
    • AutoHold als aktiviert speichern.
    • Wireless Android Auto, falls es die Hardware hergibt, da verstehe ich nicht, warum das bessere Mul
    • Dauerhafte Deaktivierung Spurhalteassistent

    Aber keinen Plan ob es woanders für diese Dinge mal eine Lösung geben wird.

    Mein Händler schrieb mir nun, dass die Papiere da sind, das Auto aber auf sich warten lässt.

    Woe sind hier die Erfahrungen der privaten Leasingnehmer? Ich habe dem Händler vorgeschlagen das Auto zuzulassen wegen BAFA und THG. Wann muss ich die Anzahlung leisten und ab wann würde die Leasinggebühr laufen?

    Unser Kona ist auch geleast. Der Brief ist schon bestimmt vor über 2 Wochen angekommen. Der Händler hat den mir in die Hand gedrückt, weil wir uns selbst um die Zulassung kümmern. Niemand hat nen Plan, wann das Auto kommt. Ich vermute aber mal, dass es 1-2 Monate dauert bis die Kiste beim Händler auf dem Hof steht nachdem gebaut wurde lt. COC-Papieren( bei mir Anfang Nov.).

    Bei uns nimmt der Händler ein Fahrzeug in Zahlung und ein wenig Geld bekommt er noch bei Abholung. Die Zulassung muss jedenfalls in diesem Jahr passieren, damit es mit BAFA und THG passt. Die Raten müssen wir erst zahlen, wenn der Kona abgeholt wurde.

    War heute morgen beim FFH meine Felgen mit Allwetter Reifen abgeben. Da standen 5 Kona EV zur Auslieferung (meiner steht noch im Zwischenlager)

    Die bekommen jede Woche 2 Lieferungen, das sollte jetzt wohl der Endspurt 2022 sein. Meiner wird von mir am 07.12.2022 zugelassen ,da ich den Brief und den Termin schon habe. :) Alle die noch warten drücke ich beide Daumen. :thumbup: :thumbup:

    Bei meinem Händler stehen auch 5 Kona zur Abholung auf dem Hof. Nur leider ist keiner davon unserer. Aber es wird ja jeden Tag damit gerechnet. Lachen würde ich darüber, wenn wir bei dem identischen Händler auf den Hof fahren. Unseren werde ich auch nächste Woche mal zulassen müssen. Sonst wird der Händler unglücklich und die Sache mit der BAFA Prämie läuft auf den letzten Drücker. Die Zulassungsstellen haben ggf. ja auch mehr Betrieb.

    Hi,

    vielleicht hilft es hier ja jemandem. Ich habe den Pressetext als Worddoc und die Bilder in einer Zip-Datei Original von der Hyundai Webseite heruntergeladen. Ebenso habe ich einen "Ausdruck" im PDF Format von der Presseerklärung. Leider kann man hier nur max. 1MB hochladen. Ist zu wenig.

    Wir haben uns wie bereits gesagt für Allwetterreifen entschieden, weil ich einen zusätzlichen Satz Felgen beim Leasing nicht einsehe und die Karre auf Sommerreifen zurückgegeben werden muss. Die Sommerreifen werden einfach zum Schluss gefahren. Fertig.

    Reifen kosten bei mir noch 20 Euro mehr. Finde ca. 180 Euro für Montage usw.. auch ordentlich. Aber vom Hof fahren und einen Unfall "ohne Versicherungsschutz" wegen ggf. unpassender Reifen ist mir bei nem Leasingfahrzeug zu heiß. Ich möchte einfach mein schönes neues Auto stressfrei vom Hof fahren. RDKS Sensoren montieren ist eigentlich kein ernsthafter Aufwand. Ich schaue sonst immer beim Wuchten und Montieren zu.


    Hmmm, bei mir wurde nix von Mangel an Transporteuren erwähnt. Es kommen auch regelmäßig Autos dort an. Ich fahre ja jeden Morgen bis auf ein paar Meter beim FHH entlang. Da kann ich immer entspannt beobachten, ob was Neues auf den Hof kommt.