Ich habe heute ebenfalls mal meine Prämie für 2025 beantragt.
Anbieter: instadrive (insta-drive.com)
Prämie 130,00EUR
Im nächsten Jahr sollen die Prämien ja zum Glück erheblich höher ausfallen.
Ich habe heute ebenfalls mal meine Prämie für 2025 beantragt.
Anbieter: instadrive (insta-drive.com)
Prämie 130,00EUR
Im nächsten Jahr sollen die Prämien ja zum Glück erheblich höher ausfallen.
Ich kann mich den vorherigen Postings anschließen.
Auch ich fahre bei längeren Strecken mit 100% Akku los und lade dann, wenn ich es für erforderlich halte.
Die Ladeplanung nutze ich nicht.
Alles anzeigenGenau darum geht es. Danke für die Screenshot.
Die Sitzheizung ging mE noch nie, nur Lenkrad und das eben auch nur zusammen mit Spiegel und Heckscheibe. Kann mich aber täuschen.
Ich kann mich auch nur an drei led erinnern, die zusätzliche leuchteten. Vorne in der unteren Reihe 2 und hinten die für Lenkrad.
Sonst mach doch mal an und schau, was alles eingeschaltet ist millbreak .
Hab's gerade ausprobiert. Sitz war kalt. Lenkrad war warm.
OK aber hier auch keine Sitzheizung oder ging das bei keinem ?
Ich habe die Vorklimatisierung -ehrlich gesagt- bisher noch nicht genutzt, lediglich die 15-Minuten-Fernklimatisierung ("Klimaanlage starten" in der App).
Das hat im letzten Winter inklusive Sitzheizung tadellos funktioniert.
Kannst du bitte auch ein Screenshot machen millbreak? Auch von der Softwareversion.
Es hat bei mir funktioniert und nun ist die Einstellung weg.
Biddeschön
Hatte ich auch erst gedacht, bis rubberduck geschrieben hat (siehe paar Post weiter oben), das es bei ihm auch nicht geht. Er hat die BE Version laut seinem Bild. Also liegt es nicht daran.
Dann kann es ja eigentlich nur am Baujahr liegen.
Mein Kona ist Baujahr 2022 (Facelift-Version), eurer scheinbar Baujahr 2023 (auch Facelift-Version).
Der Unterschied liegt vermutlich in den Kona-Versionen
Meiner trägt den Modellnamen OSBE.S5BLC.AEU.
Bei dem ist die Lenkradfunktion aktivierbar.
Alles anzeigenWenn du trotzdem etwas „basteln“ willst:
Zigarettenanzünder:
Habe eine gute Kühlbox (ca. 50-60Watt) probiert. Wenn Auto aus, Box aus.
Gute Power-Station dazwischen gehängt. Auf 8A max eingestellt. Trotzdem während der Fahrt zwei Stecker verschmort (es hat geraucht!!!). Keine weiteren Tests.
Bei meinem vorherigen Wagen ein extra abgesichertes Kabel von der 12V-Batterie in den Innenraum geschleppt. Da einen 230V-Wechselrichter mit 150W max angeschlossen. Das hat mehrere Jahre gut funktioniert.
Bei den kleinen Kona-12V-Batterien wäre das wohl alles Spielerei.
Man sollte dann wohl eher den Standmodus aktivieren. Der „Eigenverbrauch“ steht dann aber doch in keinem Verhältnis.
Power-Station mit faltbarem Solarpaneel wäre meine Empfehlung.
Das wäre auch meine Kombination. Wechselrichter 12v auf 220V (bei 150W) - aber im Standmodus!
Dieses Gerät funktioniert also nicht mit dem 2020 Kona E?
Nein, leider nicht, da der 2020 Kona E nicht V2L (Vehicle to Load)-fähig ist.
Das kann für den Kona E aus 2020 nur ein Wechselrichter mit Zigarettenanzünder-Adapter sein.