Ein schwieriges Thema. Wie gesagt, Du hast Garantie bei (offiziell) jedem Artikel, der in Deutschland neu verkauft wird. Das Ist gesetzlich vorgeschrieben. Nun hast Du Dinge miteinander kombiniert, die zwar füreinander vorgesehen und freigegeben sind, aber eben in der Kombination nie so verkauft wurden. Warum sollte - wer auch immer - für diese Kombination geradestehen (wollen)?
Beiträge von Martin_123
-
-
Vermutlich sehen die Antworten auf Garantieanfragen je nach wirtschaftlicher Lage im Rahmen des Risiko-Management unterschiedlich aus.
Das heißt dann Kulanz...vermutlich des verbauenden Händlers.
-
Ich bin kein Anwalt. Ich betone das, weil Recht haben und Recht bekommen unterschiedliche Dinge sind.
Ich würde es so interpetieren, dass das Auto UND ein Zubehörteil jeweils entsprechen der gültigen Rechtssprechung eine Garantie haben aber niemand garantiert eine allgemein zusammenhängende Garantie.
Möglicherweise der einbauende Händler...
-
Ging nicht, ich war unterwegs und bin nur kurz rechts zum Bestätigen rangefahren. Ablehnen ist eh keine Option...

-
OT: Es hieß eig. - Er bemühte sich redlich... - und kam in Zeugnissen nicht so gut

-
Unter Mehr/Version zeigt die Software jetzt auch die Version der Entertainmentsoftware und der Navikarten des Fahrzeugs an.
Nun wissen wir auch, warum Hyundai letztens die Datenschutzregeln geändert hat

-
Mein Händler hat zwei Prime (198PS) mit Glasdach und vermutlich auch sonst voll in Weiß und Grau als Vorführer im Angebot: 41495.- in Weiß und 41695.- in Grau. OK, nicht verhandelt

Aber das ist mal richtig teuer...

In add: Beide kein HUD
-
Es soll eine Hilfe sein und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Ich sogar bin manchmal froh, noch selbst denken und machen zu dürfen...

-
Aber ernsthaft - JEDEM ist eine Rechtsberatung je nach Einzelfall ans Herz gelegt! Wenn es Dir in Deinem Fall nicht weitergeholfen hat, ist das schade aber nicht zu verallgemeinern.
-
Dann würde ich beim freundlichen Händler auflaufen, weil ich einen Defekt vermuten würde.