Beiträge von Martin_123

Der Vergleich fällt mir schwer. Unser Kona ist eher am unteren Rand angesiedelt und war ein Vorführer/Tageszulassung mit 50km. Allerdings: Mein Tucson PHEV ist voll mit allem, was frei konfiguriert werkseitig möglich war und hat vor zwei Jahren abzüglich BAFA knapp 45'000€ gekostet, also rund 40'000€ baT. (bar auf Tatze). Ich würde nicht tauschen wollen!

Ein schwieriges Thema. Wie gesagt, Du hast Garantie bei (offiziell) jedem Artikel, der in Deutschland neu verkauft wird. Das Ist gesetzlich vorgeschrieben. Nun hast Du Dinge miteinander kombiniert, die zwar füreinander vorgesehen und freigegeben sind, aber eben in der Kombination nie so verkauft wurden. Warum sollte - wer auch immer - für diese Kombination geradestehen (wollen)?

Ich bin kein Anwalt. Ich betone das, weil Recht haben und Recht bekommen unterschiedliche Dinge sind.

Ich würde es so interpetieren, dass das Auto UND ein Zubehörteil jeweils entsprechen der gültigen Rechtssprechung eine Garantie haben aber niemand garantiert eine allgemein zusammenhängende Garantie.

Möglicherweise der einbauende Händler...

Unter Mehr/Version zeigt die Software jetzt auch die Version der Entertainmentsoftware und der Navikarten des Fahrzeugs an.

Nun wissen wir auch, warum Hyundai letztens die Datenschutzregeln geändert hat ;)

Mein Händler hat zwei Prime (198PS) mit Glasdach und vermutlich auch sonst voll in Weiß und Grau als Vorführer im Angebot: 41495.- in Weiß und 41695.- in Grau. OK, nicht verhandelt ;)

Aber das ist mal richtig teuer... 8|

In add: Beide kein HUD