Ich weiß....
Aber EnbW schenk' ich nix - ich glaube, die verdienen recht gut an uns...
Beiträge von PJF
-
-
Die erste Antwort auf meine Frage an EnbW war nicht besonders aussagekräftig und hilfreich:
"Jeder Ladetarif hat eine Mindestlaufzeit von 30 Tagen. Danach können Sie den Tarif täglich kündigen oder wechseln. Für den neuen Tarif gelten dann erneut die genannten Bedingungen."
Daraufhin habe ich nochmals genauer nachgehakt: Meine Frage war, wie kann ich nach einigen Monaten dann wieder den Allianz e-Charge Tarif buchen (ohne ein neues Zahlungsprofil anzulegen)?
"Wenn Sie nach einem Monat den Allianz Tarif erneut buchen möchten ist es notwendig, dass Sie sich ein neues Zahlungsprofil anlegen und wir das alte löschen."
Mal sehen, wie das dann in der Praxis klappt.
Lobend sei zu erwähnen, dass jeweils innerhalb von 24 Std. geantwortet wurde. -
Ein gutes neues Jahr Euch allen und immer genügend Strom im Akku 😉
Eher zufällig bin ich auf dem EnBW Sondertarif in Kooperation der Allianz Versicherung gekommen:
- Allianz e-Charge: nur für aktive Allianz Versicherungskunden (https://www.allianz.de/service…e/e-charge-app-ladekarte/)- Grundgebühr 1,99 €/ Monat
- 0,48 €/ kWh an EnBW-Stationen
- Erste Ladekarte kostenlos
Ist für mich nicht uninteressant - aber von ca. November bis Februar fahre ich keine Langstrecken (Sommerreifen…), da ist der Zweitwagen mit Winterreifen dran.
Weiß jemand zufällig den Ablauf, wenn ich den Tarif zum „Saisonende“ kündigen würde und im März dann wieder buchen möchte?
Ich habe zwar in meiner App bereits zwei Zahlungsprofile drin – wäre dann das dritte Profil, aber egal…
- einmal vom früheren Hyundai Sondertarif – ist jetzt der reguläre Tarif (ja, könnte ich löschen, aber „frisst kein Brot“…)
- und den ACE e-Power Tarif mit - 0,51 €/ kWh an EnBW Stationen
Und bei dieser Gelegenheit noch einen Tipp für alle, die über Ihren Arbeitgeber Zugriff auf das Portal www.mitarbeiterangebote.de haben:
Hier kann man EnBW Ladegutscheine mit 5% Rabatt bestellen – die kann man ja auch mitnehmen oder?
-
Interessehalber: Wie lange hatte die durchgehalten?
-
Als ich mein Autohaus darauf angesprochen habe, dass ich die E-Call Batterie nicht alle 3 Jahre wechseln lassen will sondern erst wenn geringer Batteriestand angezeigt wird kam folgende Aussage:
Bei niedrigem Batteriestand (ggf. auch schon bevor es im Display angezeigt wird), besteht die Gefahr, dass das AUto selbstständig einen Notruf absetzt und die Einsatzkosten durch mich zu bezahlen sind.
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das tatsächlich so sein kann...
Kann jmd. was dazu sagen? Ich vermute eher Panikmache, um den Kunden doch zum Batteriewechsel zu bewegen... 😒Habe ich im Rahmen des zweiten Kundendienstes vor kurzem auch angesprochen:
" Kein Problem, machen viele Kunden so." -
Dass der CCS-Stecker nicht verriegelt werden kann, weil er durch sein Eigengewicht etwas heruntergezogen wird, kommt sogar relativ häufig vor - insbesondere, wenn der Stecker etwas ausgeleiert ist...
Ich hebe auch grundsätzlich den Stecker etwas an, bis der verriegelt ist und die Ladung beginnt.
Manche haben immer ein Stück Holz o.ä. in Größe einer Streichholzschachtel dabei, legen das unter den Stecker und entlasten damit den Stecker und auch die Ladebuchse.Hatte aber auch einmal das Problem, dass eine defekte Ladesäule im Kona wohl einen Fehler ausgelöst hat und der dann das Laden komplett verweigert hat - an jeder Ladesäule!
Glücklicherweise hatte ich - aufgrund des Tipps in diesem Forum - den 10er Schlüssel dabei -> 12V Batterie am Minuspol abklemmen, paar Minuten warten und ging alles wieder.
Man muss dann halt am Infotainment einige zurückgesetzte Einstellungen wieder einrichten - aber wenn man nach einer längeren Strecke mit 50km Restreichweite am Ziel wieder laden kann, macht man das gerne
-
@UdoH: Ich bin Dir zu großem Dank verpflichtet!
Seit einem Jahr schon suche ich meinen Sonnenbrillen-Clip
, die Box war leer - überall gesucht - habe mir schon einen neuen bestellt.Und dann bringst Du mich auf dieses Fach - das hatte ich total verdrängt - habe ich das auch?
Gleich nachgeschaut - tatsächlich - da war das Teil drin
- iss ja eigentlich der logischste Ort....Jetzt habe ich zwei Clips - aber egal - wir haben ja auch zwei Autos...
Macht doch Sinn immer die Foren zu beobachten!
Danke Dir! -
Meines Wissens nach für die Fernstart-Funktion per Schlüssel nicht die Bluelink-Option erforderlich. Wenn der Schlüssel die Taste hat, müsste es eigentlich grundsätzlich gehen.
So ist es:
"Fernstart" geht auch ohne Bluelink/ App - der Schlüssel muss zum Start halt in Reichweite (max. 10 m) sein.- siehe Handbuch unter "Komfortfunktionen":
-
Aus: "Preise und technische Daten", Stand Februar 2022
-
Elsbett: Danke - bin aber schon seit Fzg. bestellung eifriger Mitleser und habe schon viele hilfreiche Infos mitgenommen