Beiträge von smax100

    Habe mal den Verbrauch zw. dem Niro HEV und dem Kona HEV auf spritmonitor.de verglichen.

    Dort sieht man auch, dass der Kona eher mehr verbraucht als der Niro. Obwohl der Niro etwas größer und schwerer ist.

    Liegt es vielleicht doch eher an der Fahrweise und somit an denen, die entweder Nir oder Kona fahren?

    Ich hoffe die neue 2024 er Version des Kona HEV macht es beim Verbrauch besser und lässt sich auch mit

    17“ Rädern gut unter 5 Ltr. /100km fahren!

    Weiter geht´s, 2. Tag:


    Die Sitze machen eiinen guten Eindruck beim Style. Seitenhalt ist spürbar, LWS Stütze ist gut

    Auf der Autobahn fällt ein leichtes Dröhnen bei ca. 100 km/ h auf. Fahrbahn ist sehr gut, das kann es nicht sein.

    Bei Fahrbahn Unebenheiten merkt man ein deutliches Poltern vom Heck, vermute das liegt am Gewicht des Akku und den 225/45 er Reifen. Komfort kann man bei 45 er Querschnitt nicht erwarten.

    Für den Kona passen als Kompromiss zw. Optik und Fahrkomfort besser 60 er oder eben die 55 er.

    Vom Verbrauch bin ich enttäuscht. Bei geicher Fahrweise wie mit dem KIA Niro (215/55), braucht der KONA FAST 1 Ltr. mehr!

    Hallo zusammen,

    heute habe ich einen Kona Style Hybrid zur Probefahrt übers Wochenende abgeholt.

    Bin aktuell am Überlegen das Modell als Nachfolger für meinen KIA Niro HEV zu kaufen.


    Erster Eindruck heute:

    Schickes Auto, sportliches Design

    Fahrdynamik wie bei meinem Niro.

    Platzangebot vorne, gut. Hinten deutlich enger als beim Niro.

    Haptik und Material wirken teilweise etwas billig...da kommt der KIA Niro wertiger rüber.

    Mal sehen welche Erkenntnisse die nächsten Ausfahrten bringen....


    Grüße

    smax100

    Hallo zusammen,

    heute habe ich einen Kona Style Hybrid zur Probefahrt übers Wochenende abgeholt.

    Erster Eindruck heute:


    Schickes Auto, sportliches Design

    Fahrdynamik wie bei meinem Niro.

    Platzangebot vorne, gut. Hinten deutlich enger als beim Niro.

    Kofferraum...uii das wird knapp!

    Haptik und Material wirken teilweise etwas billig...da kommt der KIA Niro wertiger rüber.

    Beim Verbrauch bin ich skeptisch, vermutlich wird es ein Gleichstand zum Niro HEV geben.

    Mal sehen welche Erkenntnisse die nächsten Ausfahrten bringen....


    Grüße

    smax

    Hallo zusammen,

    heute habe ich einen Kona Style Hybrid zur Probefahrt übers Wochenende abgeholt.

    Bin aktuell am Überlegen das Modell als Nachfolger für meinen KIA Niro HEV zu kaufen.

    Erster Eindruck heute:

    Schickes Auto, sportliches Design

    Fahrdynamik wie bei meinem Niro.

    Platzangebot vorne, gut. Hinten deutlich enger als beim Niro.

    Haptik und Material wirken teilweise etwas billig...da kommt der KIA Niro wertiger rüber.

    Mal sehen welche Erkenntnisse die nächsten Ausfahrten bringen....


    Grüße

    smax100

    Bin immer noch unentschlossen. Mir liegt ein guttes Angebot für einen Kona Hybrid in der Style
    Ausstattung vor, inkl. Asistenz und Navipaket.

    Mein Kia Niro würde in Zahlung genommen werden. 11.000€ müsste ich noch drauflegen...

    Hm, was tun?

    Hallo zusammen,

    möchte mir einen Kona Hybrid Style kaufen. Für den Hybrid finde ich aber die 225er zu fett und als 45 zu hart und unkomfortabel.

    Wie komme ich an die original 17“ Felgen vom Kona?

    Mein Händler stellt sich da etwas wenig kooperativ an. Für einen saftigen Aufpreis ist natürlich viel möglich?

    Danke dass ihr mir das mit Abrollumfang versucht zu erklären.

    Ich hatte aber folgendes geschrieben „Bei 205/45 R18 oder 215/45 R18 oder 225/45 R18 ist das aber doch egal“


    Bei den Angaben habe ich aber doch nur die Breite verändert. Die Höhe war mit 45 immer gleich. Wo ändert sich da ein Umfang?


    Aber ja, es wird ein Problem sein die original 7,5 x 18 Zoll Felgen mit 215/45 R 18 Reifen

    zu bestücken. Das wird vermutlich auch wegen der Einpresstiefe der Felgen nicht passen.


    Vermutlich sind dann die original 225/45 R18 (beim Hybrid) die schmalste Dimension.
    Breiter wird möglich sein.


    Da bleibt mir vermutlich nur die Möglichkeit auf die 17 Zoll Felgen zu gehen....