Beiträge von smax100

    Es gibt immer eine nâchste Version

    So gesehen kann man eigentlich nie bestellen.

    Ich würde mir da keine Gedanken machen.


    Naja, wenn das Facelift erst ab MJ 22 käme dann würde ich jetzt kaufen. Aber so kurz vor der Umstellung würde die Entscheidung nicht treffen und jetzt kaufen.


    Wer weiss was evtl. noch technisch mit dem MJ 21 eingeführt wird. Vielleicht kommt dann ja der Kona Plugin Hybrid????

    Gibt es schon Infos zum Facelift für das Modelljahr 2021?
    Der Grill soll wohl überarbeitet werden und im Innenraum ein paar Änderungen.

    Trotzdem würde ich ungern jetzt bestellen, so kurz vor einer Überarbeitung.

    Bin heute den Kona Hybrid Probe gefahren.

    Schönes, handliches Auto, Die Sitzposition ist auch angenehm.

    Vom Verbrauch sind in der Stadt durchaus 4,5-4,9 ltr. möglich.

    Ab MJ2021 kommt ein Facelift für den Kona, das bedeutet für mich jetzt

    erstmal abzuwarten .

    smax100 : Der Kona Hybrid geht dir offenbar mächtig im Kopf rum, wie es aussieht!


    Wenn ich selbst Spritverbrauch vergleichen will, nehme ich immer Spritmonitor.de, da gibt es schnell einen guten Überblick. Was hier den Kona Hybrid betrifft, ergeben sich Werte von 4,7 bis 7,0 und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,2 l/100km. Ja okay, gar nicht sooo schlecht. :/


    Na also, 5,2 Ltr./100km ist doch schon mal ein Wert.....der sollte auch noch weiter runtergehen je mehr Kona Hybride im "Spritmonitor.de" angemeldet werden und Frühjahr und Sommer wird.

    Werde am Freitag mal eine Probefahrt mit dem Kona HEV machen....bin gespannt wie er sich gegenüber meinem Niro HEV verhält!

    Hat der Kona Hybrid eigentlich auch aktive Klappen im Kühlergrill (wie der Hyundai Ioniq Hybrid), die bei niedrigem Kühlluftbedarf zugunsten besserer Aerodynamik geschlossen werden?

    Und wird der Kona Hybrid mit Rollwiderstand optimierten Reifen ausgeliefert?

    Gibt es denn Erfahrungen mit dem Kona Hybrid? Verbrauch unter realen Bedingungen, etc.....


    Derzeit, und die nächsten 3-5 Jahre, halte ich ein reines E-Auto mit Akkutechnik nicht für die Lösung der Zukunft.

    Zumal die Strompreise derzeit auch gut anziehen, der Anschaffungspreis für reine EV's hoch ist und die Herstellung

    der Akkus nicht besonders besonders umweltfreundlich ist.

    Aha, wo kann ich denn noch mehr als 120bis maximal kurzzeitig 150-160 km/h fahren?

    Es geht doch eher um die Beschleunigung von 100 auf 130-140km/h.


    Für hohe Geschwindigkeiten würde ich mir dann ein anderes Fahrzeug kaufen als ein City SUV wie den Kona.....