Beiträge von smax100

    Hm, also eine Tachoangleichung wäre ja nur nötig wenn der Durchmesser verändert wird.

    Bei 205/45 R18 oder 215/45 R18 oder 225/45 R18 ist das aber doch egal. Es ändert sich ja

    nur die Breite.

    Ich habe noch keinen Kona 1,6 Hybrid. Was steht denn bei euch im Fahrzeugschein bei zulässigen Reifen?

    Bei hellen Lackfarben wie Chalk White oder Silber kommen die schwarzen Anbauteile an den Ecken (also die Fortsetzung vom Radlauf zu den Frontscheinwerfern und am Heck zu den Rückleuchten)

    etwas markant und übertrieben zum Tragen und stören mich etwas.

    Beim Kona Elektro ist das zumindest vorne anders und schick gemacht.

    Kann man die Zwischenstücke Folieren oder lackieren lassen?

    Zitat

    "Die heutigen Fahrzeuge sind ja schon sehr gut ausgerüstet was eigentlich für den alltäglichen Gebrauch vollkommen reicht."


    Das ist richtig! Dann brauche ich ja gar keinen Kona Hybrid. Mein Kia Niro Hybrid, hat alles und ist 3,5 Jahre alt.

    Seit über 3 Jahren fahre ich einen Kia Niro Hybrid, das System ist das gleiche wie beim Kona Hybrid.

    Das DSG Getriebe und die Zusammenarbeit mit dem Elektromotor funktionieren sehr gut.

    Das Fahrverhalten sollte man schon etwas anpassen, aber nicht zu viel da das System absolut

    autonom agiert.

    Wer mit dem Hybrid schleicht und extra langsam fährt verbraucht eher mehr als wenn man

    zügig fährt. Pulse und glide ist der Schlüssel zu geringem Verbrauch.

    Q

    Ja, der Hybrid unterstützt den Benziner entsprechend und gibt zusätzlich Drehmoment zum beschleunigen.