Beiträge von Motorradbay

    hallo


    ich nix Experte :)

    kannst du sagen bei wie viel % der abbricht ?


    Aldi/Lidl und co. kann sein das die das so einstellen, spart Geld :) (kostenlos laden für einen Einkaufszyklus) weiß ich aber nicht...

    zu hause sollte das nicht passieren...klappt bei mir immer mit Wallbox und 7kw bis voll, noch nie abgebrochen.

    am Anfang bei Neuinstallation der Wallbox hat die Box den Kona gar nicht angenommen, da war wohl eine Phase vertauscht oder sowas...

    ein Golf ging anstandslos, mein Kona nicht ??? aber gar nicht... laden und dann abbrechen...?


    versuch mal an einer Profi box, mit Gleichstrom (50KW+), wenn da auch abbricht vor voll, dann Hyundai kontaktieren, denke ich.

    wenn der da durchläd, Wallbox checken und Lidl/Aldi vergessen.


    das wär so mein Vorgehen.


    gruß

    gereon

    hallo


    Wunschliste:

    Bidirektionales Laden ermöglichen.

    also Laden und Entladen ermöglichen, damit kann:

    1)

    wegen leerem Akku Gestrandete E -Autos geholfen werden um zur nächsten Ladestation zu kommen

    2)

    als Hausspeicher genutzt werden.

    Photovoltaik Anlagen werden nicht mehr gefördert und dadurch macht ein Eigenverbrauch mehr Sinn als eine Einspeisung.

    mit so einem 64kw Kona voll geladen kann man ja fast eine Woche Kochen, Kaffe machen, Fernseh schauen, im Internet surfen, Duschen oder Flipper spielen...


    nach meiner Kenntnis braucht man einem CHAdeMO-Stecker und die passende Software, CSS Stecker soll es bald auch geben, aber ob es die Hersteller zulassen ist die Frage...

    wegen Batterie Haltbarkeit / Ladezyklus, da sollte der Gesetzgeber eingreifen und es im Rahmen der Energiewende erzwingen.

    ok, die Herstellen könnten dann die Akku Garantie auf entnommene KW begrenzen, denke technisch einfach lösbar.

    aktuell sind glaube ich geschätzte ca. 1000 Ladezyklen bei den jetzigen Akkus im Gespräch, das macht beim 64kw Kona und konservative alle 300km aufladen, 300 000km Lebenszyklus.

    da ist doch bei vielen Nutzern Reserve für Hausstrom und es kann ja jeder selber entscheiden wie sein Speicherstrom im Auto verwendet werden soll...


    glaube aber es bleibt nur die Hoffnung.


    gruß

    gereon

    hallo


    nun von mir mein persönlicher Rekord.

    evt. wäre es noch interessant mit wie viel km Laufleistung und wie alt der Kona ist mit gepostet werden.

    dann können wir über die zeit mal schauen wie sich so ein Akku verhält, sprich Leistungsabfall nach ein paar Jahren und entsprechender Laufleistung = Ladezyklen.

    Modell wäre auch noch interessant, es könnte ja über die Jahre bei der Akku Herstellung/Verwendung unterschiede geben...?


    573km Reichweite bei km14400 und 1 Jahr alt (11,5 Monate) Modell 2019

    reichweite_573.JPG


    denke mit den Highscore wird es langsam ein ende haben, es wird kalt und da sind solche Werte, denke ich, nicht mehr zu erzielen.

    Schon gar nicht über 600km, oder sollten wir Schweizer km hier gar nicht zulassen ?;)

    Die haben ja auf den Bergen so dünne Luft = geringerer Luftwiderstand, da sollte man mal drüber nachdenken...:/

    Ne quatsch, voll Respekt für die 605km:thumbup:

    gruß

    gereon

    Ich wiederhole mich, DASS wäre mir neu das man seinen eigenen Sollwert (=Untergrenze) speichern kann! Lasse mich aber wie gesagt eines besseren belehren, wenn es denn irgendwo auch belegt ist.

    hallo Afralu


    irgend geht da nix, also "Ache auf mein Haub" sorry.


    hab gestern mal Luft abgelassen bzw. aufgepumpt:

    vorne von 2,8 auf 2 bar, hinten von 2,8 auf 3,1 bar

    da passiert nix, der ignoriert das einfach...???


    aber hier zum Thema...

    die frage war ja, ob neue Sensoren erkannt bzw. eingelernt werden, hab ich falsch verstanden.

    ich wechsel die Winter/Sommerreifen auf der selben felge, deswegen hab ich da noch nie was machen müssen...


    sorry für meine verwirrenden posts

    wer lesen kann ist klar im Vorteil ;(


    gruß

    gereon

    Naja, muss ja dann irgendwo in der Bedienungsanleitung stehen, wenn ich meine eigenen Sollwerte speichern kann, oder?

    hi


    kann sein ???

    ich lese keine Bedienungsanleitungen, ich drücke und mach rum bis geht oder kaputt ist :thumbup:8):evil:;)

    aber nochmal, du kannst nur den "ist" Werte im Reifen neu speichern.

    Änderungen am Reifendruck erkennt der automatisch (nach bisschen fahren) und diesen Wert kannst du speichern. = neuer Richtwert