Beiträge von Motorradbay

    hi


    also selber festlegen, geht nicht direkt nur indirekt...

    wenn du einen anderen druck hast wie hinterlegt ist, kannst du dem ding sagen "ja ich will" :)


    was man da wie jetzt genau drückt, kann ich dir in 2 Monaten sagen wenn die Winterreifen wieder drauf kommen,

    hab ich vergessen....

    war aber nur irgendwie was bestätigen das das jetzt der neue Reifendruck ist und als Referenz gespeichert wird = neuer Reifendruck festgelegt.


    oder einfach mal testen...einfach mal ein bar ablassen und dann kommt nach ein paar Meter fahren so eine Meldung,

    wenn das irgendwie nicht gehen sollte am 2020 Modell, einfach an der Tanke wieder ein bar mehr rein ;)


    ok, kann jetzt sein das der keine unterschiede von x Bar zulässt, also links 4 Bar, rechts 2 Bar und evt. unter x Bar immer sagt "blöd-blöd" ???


    ich hab im Sommer so 2,8-2,9 Bar und im Winter 3,6-3,8 Bar drin

    und das hab ich durch bisschen rumklicken beim Fahren geändert.


    gruß

    gereon

    hallo hogensan


    einfach auf Reifendruck gehen und wenn dir der "neue" Reifendruck gefällt auf "übernehmen" drücken, oder als neuen Richtwert setzen.

    weis nicht mehr genau was da stand, kann auch sein das der Reifendruck automatisch Erscheint weil was nicht mehr übereinstimmt und du dann auf "neuen" Reifendruck als neue Reference setzten drückst.

    und klar, erst mal losfahren, dann kommt alles automatisch nach ca. 200m-300m.


    also hab schon zwei mal reifen gewechselt und war immer in 10 sek. erledigt... (2019er modell)


    gruß

    gereon

    hallo


    jo, kann ich nur Bestätigen.

    habe auch die Naturstrom-Ladekarte und bin bis jetzt an allen Stationen mit Schnellladung durchgekommen.

    bei der Audi AG in Neckarsulm mit 4 x CCS350 (Porsche Engineering Services GmbH) Säulen hat erst die 3te Säule meinen Kona angenommen.

    OK, für so eine Porsche Ladesäule ist es evt. unwürdig einen Koreaner zu befüllen ;)

    habe noch die New Motion (wegen Aufenthalt im Ausland) und die ADAC Karte, aber beide noch nie benutzt.

    kann hier nochmal die Webseite "http://www.chargeprice.app" empfehlen.

    da kann man prima einstellen was wo mit welchen Karten kostet.


    Das ist echt der Hammer und für mich nicht Nachvollziehbar das sowas ein Gesetzgeber zulässt.

    zum Teil schwanken die Kosten zwischen 20 bis 70 euro für eine identische Leistungserbringung an der gleichen Ladesäule.

    Haushaltsstrom läge bei ca. 20 euro Kosten/Füllung (Industriestrom ist günstiger)


    Wucher, laut Gesetz liegt vor, wenn durch eine Notlage jemand Abgezockt wird.

    In der Praxis sollte ein auffälliges Missverhältnis bestehen und die Leistung doppelten Marktwert überschreiten...

    ok, ist es eine Notlage mit einem Stromer ohne Strom irgendwo zu stranden...??? find schon.

    das zum Thema Politik für Bürger und E-Autos in ausreichender Zahl auf die Straße zu bringen.


    Aber wir haben ja unseren Verkehrsminister Andreas Scheuer, der wird es schon richten....:sleeping:;(<X||



    gruß

    gereon

    hallo Konianer


    cooles match :)

    solange ich die 579KMnicht einstellen kann, brauch ich ja auch keine "Beweisbilder" schicken :)

    bei mir liegt es so zwischen 500-530 km Reichweite.


    Aber noch als Zusatz Spielchen und auch zur info....

    es wäre ja auch interessant wie weit man minimal kommt ;)

    also volle Lotte mit 4 Personen, zwei Hunden, ner Katze und Kasten Bier, Winterreifen, Klima oder Heizung, Sound, Licht, Scheibenwicher, Heckscheibenheizung....

    denke so ein Minusrekord wird sich dann im Winter einstellen...

    dann hätten wir hier eine aktuelle realistische von extrem minimum aktuell 476 km bis extrem maximum aktuell 579km.


    sollte doch unter 300km und über 600km zu schaffen sein, oder ? :thumbup:


    nur noch so als Anregung ;)


    und respekt an quick138)


    gruß

    gereon

    hallo hogensan


    für mich macht nur Ökostrom sinn.

    die großen wie Greenpeace, Naturstrom oder Lichtblick und auch andere, bieten auch ladekarten an.

    wenn zuhause geladen wird sowieso auf einen Ökostrom Anbieter wechseln.

    ich fahre mit naturstrom.de zuhause und ladekarte für 7,90 euro ab september 13,90 euro pauschal für ein mal laden.

    geht halt nur wenn zuhause auch Naturstrom angemeldet ist.

    geht an vielen Ladestationen, auch die IONITY ladedinger.

    schau mal chargeprice.app, finde super informativ, da siehst du wer welche preise an ein und der selben Säule berechnet.

    bedenke das sind Momentaufnahmen, wie beim Handy vertrag kann es in 2021 alles anders sein ;)


    gruß

    gereon

    hallo

    Franzi

    sport-eco-comfort oder eco+ ist alles egal

    das ist mehr eine optische Änderungseinstellung als Sparsamer, Leistungssteigernd oder Leistungssenkend.

    selbst bei eco+ ist nur der Limiter mit 90km/h drin der bei Vollgas aber auch nicht mehr gilt.

    und die Klimaanlage geht halt aus :)

    so wirklich in die Batterie /Leistungs Kontrolle greifen diese Einstellungen nicht ein, so wie ich das sehe...


    tippex

    logo, hab ich ja auch geschrieben das es voll ausreicht bzw. ich gut mit Leben kann, mir geht es nur darum ob das normal ist, also bei anderen auch.

    wenn nicht habe ich da evt. einen schleichenden Fehler drin der mal nachgeschaut werden sollte.


    hab halt auch gegoogelt ob e Autos je nach Batterie Ladezustand unterschiedliche Leistung abgeben, aber nichts gefunden...

    und 20% Leistungsunterschied sollte doch schon mal jemandem aufgefallen sein...oder ?


    gruß

    gereon