Ich würds mal mit dem kleinen Reset probieren (kurzer Druck mit Büroklammer ins kleineLoch neben dem Volume-Drehknopf), manchmal braucht es nach den Updates nur einen sauberen Reboot.
Sollte das Problem bleiben, mal 5min Batterie abhängen, bei einem hier im Forum der mit den Kameras Probleme hatte hat das geholfen.
Updates kann man auch per USB machen, ob man ein gleiches Update nochmal einspielen kann weiss ich nicht, die Version welche Du hast ist die vom Okt/Nov 2023, also die derzeit aktuelle (ein neues soll bald kommen).
Beiträge von Elsbett
-
-
Kann man die Lautstärke der Navi-Stimme auch über die Bedienelemente am Lenkrad verstellen? Im Vorgängerforum hab ich gefunden dass das möglich ist, wenn man am Lautstärkeregler dreht während die Stimme spricht. Im SX2 hat das aber nicht funktioniert (mit dem Regler am Lenkrad), oder ich mach etwas falsch. Die Verstellung via Button und Schieberegler im Navi-Bildschirm geht natürlich, ist aber umständlich und ablenkend.
-
Na ja, lieber seltenere Updates die auch vor Veröffentlichung getestet werden, als unfertige Schnellschüsse. Wenn wirklich der Bimmelstop auf Tastendruck drin ist, warte ich gerne
. Wer aktuellste Karten will kann ja immerhin Android Auto oder Carplay benutzen. -
Nein, die Innensteckdose hat er nicht. Ich vermute ja, dass die Infrastruktur, die die Innensteckdose mit AC versorgt auch für den Betrieb des Adapters, welcher aus dem Ladenschluss "Schuko" macht, notwendig wäre
Ja, meines Wissens hängt das zusammen.
-
aber wie du schon sagst,, die EU ist wieder was besonderes !!!! wer weiß ob die es durchbekommen das man den Ton kommplet ausschalten darf !!!
Nur den Ton ausschalten (Umstellen auf nur optische Warnung) konnte man im EV ja schon mit dem Nov Update (da ist scheinbar ein Unterschied zu Verbrener / Hybrid), mit der angekündigten Neuerung wäre es dann einfach nur noch 1 Tastendruck statt 1 Taste +2 Klicks auf dem Display.
Anstatt das komplett zu deaktivieren wäre mir eine Offseteinstellung viel, viel lieber
Laut bisherigen Antworten von Hyundai ist die Toleranz ein Nogo für die (wurde für die EU ja extra entfernt).
-
....sieht aber leider nicht so aus als wenn man nur den Ton ausschalten könnte ( Geschwindigkeitsbegrenzungs Warnung !! )

Doch, die Beschreibung sagt wenn die Einstellung Speed Limit Warnung (Default nach Start) ist, dann schaltet es bei langem Druck auf Mute um auf Geschwindigkeitsbegrenzungs-Information (das ist optisch).
=>Man kann aber von der australischen Software nicht unbedingt auf die EU Software schliessen (die US Version hat auch noch die Toleranzbereich-Einstellung drin, was in EU nie drin war beim SX2). Und wie wir wissen ist manchmal Verbrenner/Hybrid/EV nicht gleich.
Trotzdem vermute ich dass die Option so kommen wird, denn es deckt sich mit dem was gewisse User von Hyundai als Antwort bekamen, dass man daran arbeitet dass es einfacher deaktivierbar ist. -
Ich verstehe jetzt nicht, wo da ein Komfortgewinn sein soll, ob ich elektrisch oder Verbrenner fahre. Außer, dass der Motor nicht mehr zu hören ist.
Komfortgewinn sehe ich ebenfalls klar (können wohl auch die Hybriden?)
-Keine lokalen Emissionen (Rangieren Einstellhalle, etc)
-Vorklimatisieren im Winter/Sommer (bereits ein paar Minuten bringen so viel und benötigen nur wenig zusätzliche Energie)
-Klimatisierung aktiv halten bei Standzeiten (Autofähre, Wartezeiten)-Staubsauger direkt am Auto einstecken, Laptop laden etc (kann man alles anders lösen, aber diese Gadgets haben wir schon öfters gebraucht)
-Unterbruchsfreie Beschleunigung (das hat besonders einen Kollegen der sonst Skoda Verbrenner mit DSG fährt beeindruckt)
-Keine Stinkerei und Kleckerei mehr beim Tanken, sauberes Auto (damit meine ich weniger Risiko für Öllachen, Leckstellen, Motorraum)
-Als Komfort werte ich auch den geringeren Unterhalt der EVs
-
Für mich ein Armutszeugnis, das man sich so behelfen muss.
Immerhin ist es bei etlichen anderen Marken auch so. Solche Details stören mich jetzt wenig wenn die wichtigen Dinge ok sind

-
Seht dazu die letzte Sendung des Magazins Kontraste zum Thema E-Fuels.
E-Fuels generieren rund 7x mehr Verbrauch kWh/km durch die Umwandlungen, für PKW absoluter Schwachsinn. Wenn schon nur für Nischenanwendungen wo es nicht anders geht.
-
Der neue Kona hat ja auch diese Fächerdüsen die nicht mehr verstellbar sind - wie scheinbar viele Fabrikate heute. Ebenso liest man quer durch die Fahrzeugforen dass diese Düsen tendenziell zu tief auf die Scheibe spritzen, insbesondere bei höherer Geschwindigkeit. Beim Kona ist der obere Teil der Düse jedoch im Dom nur eingeklinkt und lässt sich vorne bei Bedarf etwas anheben mit einem Schraubenzieher, ich hab dann einfach ein Stück Kabelbinder untergeklemmt, das hält in der Spannung der Federklinken genügend. Für mich ist es so zufriedenstellend.