immer wieder interessant. Welches Fahrzeug muss für euren Hyundai Kona Platz machen / weichen?
Ich versuchte schon vor Jahr(zehnten) vom Erdöl wegzukommen als Treibstoff. In jungen Jahren Peugeot 309 GRD gefahren, teilweise mit Rapsöl - Inspiriert von den Gebrüdern Elsbett - darum der Nickname. Man sagte mir liebevoll, die Friteuse kommt, wenn wir angefahren kamen.
Danach in der Familienphase 2 x 10 Jahre Fiat Multipla JTD - das hässlichste Auto der Welt, der erste mit Buckel, der zweite immerhin ohne. Wer aber mal drinsass staunte immer. Die Kinder haben die 3 Sitze vorne geliebt, Rundumsicht und Raumflexibilität / Ladevolumen war einzigartig, trotz extrem kompakter Länge. Das werden Dinge sein die wir noch eine Weile vermissen.
Als Elektrotechniker war in heutiger Zeit dann klar dass der nächste vollelektkrisch sein sollte. Und es sollte ein Generationenauto werden (1 Auto für 2 Familien). Lange evaluiert, der Smart #1 war lange mit im Rennen, aber wir sahen dort zuviel China und zuviele Probleme und zuwenig Platz. Der Kona electric SX2 machte dann das Rennen und begleitet uns seit Dezember 2023, macht bisher viel Freude.