Ja, man muss auf suchen drücken, dann funktioniert es.
Beiträge von tippex
-
-
Also bei mir leuchtet die Anzeige der Fahrstufen ebenfalls noch lange nach wenn ich per Türgriff abschalte.
Habe dann mit dem Schlüssel verriegelt und sofort waren die Lichter aus.
-
Ich glaube bis auf das Navi ist das Meiste drin.
Ohne Navi geht aber leider BlueLink nicht.
War jedenfalls bei MY 2020 so.
-
Schau dass dieses Ladekabel dabei ist
Seit 2015 Ihr Experte für Hyundai Zubehör: Top-Auswahl & ServiceSeit 2015 Ihr Experte für Hyundai Zubehör: Lassen Sie sich von unserer kontinuierlich wachsenden Auswahl begeistern. Jetzt entdecken!hyundaizubehoer.deDas brauchst du an AC Ladesäulen und kannst dann überall Wechselstrom mit maximal 11 kW laden.
Auf der Rückfahrt kommen jedoch nur Schnelllader DC (Gleichstrom) in Frage.
Diese Säulen haben immer ein eigenes passendes Ladekabel.
Der Kona mit den kleinen Akku hat nach dem WLTP-Messzyklus eine Reichweite von etwa 300 Kilometern.
Auf der Autobahn solltest du daher alle 200 km aufladen.
-
Ja, ab einer bestimmten Verzögerung leuchten die Bremslichter bei Rekuperation natürlich auf.
-
Ich habe das so verstanden, dass nur die nach Oktober 2020 zugelassenen Konas die Förderung für das AVAS bekommen.
Die damals geänderte Typengenehmigung wird aber rückwirkend nicht anerkannt.
Dass da ab und zu trotzdem was "durchgerutscht" ist, scheint normal.
Die Mitarbeiterinnen bearbeiten ja nicht ausschließlich Kona Anträge, da blickte mancher oder manche nicht ganz durch.
Denke auch, man hat für das Projekt Elektroautoprämie alle möglichen Leute rekrutiert, die nicht alle vom Fach waren.
-
Ich werde den Widerspruch nun nicht sofort zurücknehmen und die Frist abwarten.
Offenbar gibt es andere Auffassungen beim Hersteller und damit noch eine ganz geringe Chance.
Leider nein.
Es bleibt laut BAFA bei der Ablehnung, da die genannten Voraussetzungen für die Gewährung nicht erfüllt seien.
Die mir von Hyundai kommunizierte geänderte Typgenehmigung zum AVAS für den Hyundai KONA Elektro des Modelljahres 2020 aus tschechischer Produktion, wird demnach leider nicht anerkannt.Die 100 € sind mir keine weiteren Kosten wert.
-
Vodafone.
-
Habe ja selbst nicht das MY 2021 und kann es nicht testen. Die Funktion der Geschwindigkeitsanpassung aufgrund der Navi-Daten wird aber GoingElectric Forum eindeutig als vorhanden beschrieben.
Vielleicht muss man diesen Modus erst mit dem Umschalter am Lenkrad aktivieren?
Wäre schön, wenn das schon jemand ausprobiert hätte.
-
Diese Anzeige ist wohl neu beim 2021er Modell.
Sonst gibt es den normalen Kilometerzähler, den rückstellbaren Wegstreckenzähler und den Tageskilometerzähler.
Letzterer stellt sich 4 Stunden nach Abschalten des Fahrzeugs automatisch zurück.