Hab folgende Beispiele.Auch mal achten auf die Ladeleistung!!!
Ja, was war jetzt genau deine Aussage...?
Hab folgende Beispiele.Auch mal achten auf die Ladeleistung!!!
Ja, was war jetzt genau deine Aussage...?
Die waren doch auch immer extrem günstig 🤔
Nunja, was auch immer günstig ist ...
0,49€/kWh AC Ist jetzt nicht mega teuer, aber 0,29 bzw. 0,44 für DC bei Lidl ist halt attraktiver für mich....
Klar, wenn ich abends anstöpsel muss, damit nächsten Morgen voll, dann Hamburg Energie, da keine Blockiergebühr!
Aber wenn ich es einplanen kann, dann Lidl bzw. wie heute bei IKEA vollmachen für 0,00€ ![]()
Da ich AC-Jünger bin, vermeide ich DC wenn möglich. Ja, ist bestimmt Blödsinn, aber dass ist halt mein Macke. Bei IKEA ist DC ja max. 23kW, daher bin ich hier INKONSEQUENT ![]()
Der Große Vorteil bei Hamburg Energie ist, dass AC & DC (auch HPC) einheitlich 0,49€/kWh kostet. Also wer gern DC läd, dann ist es natürlich echt günstig.
HPC sind bei Hamburg Energie 150kW & 300kW
Es gibt nur noch sehr wenige 50kW TrippelCharger von Hamburg Energie.
Ich wundere mich ja auch nur über die wenig sensible Preispolitik von Plugsurfing 🫣
Dito!
Plugsurfing habe ich 2019 mal genutzt, da die damals zu den wenigen Anbietern gehörten, deren Karte zu 99% überall akzeptiert wurde.
Seither bekomme ich alle paar Monate von denen "lustige" eMais... ![]()
Als 100% Öffi-Lader bin ich seit 5 Monaten Stammgast bei Lidl (seit dem wir eine DC/AC/DC Säule haben), zuvor Kaufland und da zuvor bei Hamburg Energie.
Heute war ich bei IKEA zum kostenlosen Laden! ![]()
IKEA Ladesäulen sind doch noch kostenfrei....
(in Hamburg Moorfleet geht noch ein TrippelCharger)!
DANKESCHÖN an IKEA ![]()
Was für ein "tolles" Angebot...
Screenshot_20250324_114739_Inbox.jpg
Merken die das eigentlich nicht selbst, wie weit sie neben den Kundenbedürfnissen liegen...? ![]()
Moin und Nein, derartige Anfeindungen hatte ich noch nie...
Wir sind nun seit einem Jahr mit unserem "Koni" glücklich und zufrieden unterwegs. In unserer Tiefgarage sind wir dieEinzigen von 32 mit einem eKennzeichen.
Klar wurde ich von Nachbarn angesprochen, wie die Reichweite ist und was passiert, wenn er mal mehrere Tage steht...
und
Als ich sagte, dass wir eine echte Reichweite (mit Autobahn &Co.) von über 380km haben, locker mit einer Ladung bis nach Sylt Warnemünde kommen und der Akku, genauso wie früher unser Tank vom Verbrenner, keine Energie verliert, wenn er mal eine Woche steht... Ist das Erstaunen groß. Aber bisher waren alle Nachbarn offen für das Thema und zwei meinten auch schon, dass der nächste Wagen ein eAuto wird. "Ist ja die Zukunft..."
Auf der Autobahn hat man manchmal solche Provokateure der Verbrenner-Fraktion hinter sich, die meinen mich "verblassen" zu können...
LoL
Der Kona ist ja kein Rennwagen, aber von 130 auf Vmax. Da zieht er schon gut ab, sodass viele Verbrenner es schwer haben zu folgen.
Klar ab 170 ist Schluss, aber da bin ich zumeist längst wieder auf der r
echten Spur und ökologisiere mit meinen gemütlichen 130 weiter...
![]()
Nein, echt Anfeindungen hatte ich auch noch nicht ![]()
Wenn man tauschen könnte, dann bräuchte man eine (geringfügig) höhere/größere Bauform, sowie (eingeschränkt, zum öffnen) bewegliche Bauteile, weil man es dann nicht kleinstmöglich pressen kann.
Dies bedingt letztendlich eine deutlich höhere Unwucht. Kann in keinem Interesse sein
...
Kann ich vollkommen nachvollziehen aber dennoch wäre ein zweites Leben schön gewesen...
Sollte ich zum Herbst, wenn ich mir neue Ganzjahresreifen aufziehen lasse auch gleich die Sensoren erneuern lassen und wenn ja, welche - original Hyundai oder hat ein guter Reifenhändler die passenden vorrätig da Standard?
Ist aber schon SCHRÄG, dass man die Batterie nicht tauschen kann. Was für ein TechnikSchrott!
In Zeiten von Nachhaltigkeit geht sowas gar nicht!!!
Moin, tippe auch eher auf leere Batterie ... 2020 ist ja schon etwas her ... ich warte auch schon drauf (EZ 02/2020) ![]()
Habe die Reifendrucksensoren vom Kona selbst noch nie gesehen. Kann da ohne Probleme die Batterie getauscht werden oder wird dass wiederso eine Origami-Nummer?
Will vor dem nächsten Herbst meine Ganzjahresreifen gegen eine etablierte Marke tauschen lassen ... bin noch unentschlossen welche es werden ... würde aber bei diesem Reifenwechsel gleich die Batterien wechseln wollen/lassen.
Sind Ventil und Sensor ein Teil?
...
dass, wenn etwas während der Garantiezeit mit dem E-Callsystem sei, die erste Frage von Hyundai sei, ob die Batterie turnusmäßig gewechselt sei. Also, da ging es nicht um die Garantie für das gesamte Fahrzeug, sondern nur die Garantie auf das E-Callsystem.
Ist klar, wenn am eCell-System etwas nicht stimmt ... obwohl, eine 3,5 Jahre ju ge eCell-Batterie kann kein Defekt des eCell-Steuergerätes auslösen...
Ja, hier scheint tatsächlich Geld gemacht werden zu sollen.
Ich bleibe dabei und werde die eCell-Batterie erst ersetzen lassen, wenn sie leer ist, oder sich selbst meldet!