Beiträge von Yakamoto

Moin, bei meinem Koni (EZ 02/2020) läuft der kostenfrei Zeitraum am 07.05.2025 ab. Heute habe ich nach dem App-Update auch diese Info eingeblendet bekommen. Da ich ja nun dicht am Ablaufdatum bin und es nicht riskieren möchte, dass meine Bluelink Einstellungen wegen des Ablaufs zurückgesetzt werden, habe ich mir den Spaß gemacht und mich für Bluelink PLUS registriert.

Bluelink PRO wurde automatisch ausgeschlossen, da das System anhand der VIN erkannt hat, dass PRO bei meinem MJ2020 gar nicht unterstützt wird! 👍

20250425_091448.jpg

Der Bestellprozess war selbsterklärend. Mann muss aber bei jedem Schritt immer wieder BESTÄTIGEN ... für meinen Geschmack etwas zu oft - man sollte ja vorher wissen was man da tut. Egal, die Bestellung ist vorerst eine VORBESTELLUNG, da der kostenfreie Zeitraum ja erst am 07.05.2025 abläuft. Somit startet mein Bluelink PLUS Abo am 08.05.2025 und die Zahlung per Kreditkarte erfolgt 14 Tage später (23.05.).

20250425_091357.jpg

Mal schauen ob es dann auch alles klappt - ich werde berichten.

Eine eMail-Bestätigung zur Vorbestellungen ist zumindest sofort an mich gesendet worden.

Screenshot_20250425_090713_Inbox.jpg

Dazu habe ich bisher keine technischen Informationen gefunden. Deshalb halte ich das für Marketing.

Falls jemand Infos hat wäre das sehr interessant.

Ich glaube hier geht es in erster Linie um den Gewichtsindex (o.ä.) und Rolloptimierung...

Beim Pirelli gibt es das, der Preis war identisch.

Na dann....

GJR sind halt für die gut, die im Flachland und Regionen mit kaum Schnee unterwegs sind und dazu unter 15.000 km im Jahr bleiben.

Für mich, 99% nur Norddeutschland (ausschließlich nördlich von Hannover), max. 8.000 km/Jahr und wenns doch mal "dolle" Schnee geben sollte, dann fahr ich die 2-3 Tage nicht mit dem Auto ...

Klar, wer viel Überland oder so unterwegs ist und IMMER fahren können MUSS, da würde ich auch wieder auf SR & WR umsteigen.

Leise Reifen sind natürlich nett. Der Verbrauch durch einen Reifen ist auch mir egal. Zumeist erhält man dadurch bessere Bremswerte und die sind unbezahlbar - wenns drauf ankommt!

Zudem liegen die Einsparungen bei eAuto immer höher gegenüber eines Verbrenners.

Da können wir uns die 1-2 kWh Mehrverbrauch locker gönnen... :thumbsup:

Wahlbremer

Hast du schon mal über Ganzjahresreifen nachgedacht? Hier in Hamburg (im Norden) haben wir keinen echten Winter mit Schnee & Eis mehr. Daher bin ich vor 10 Jahren vom Wechsel SR zu WR zu Ganzjahresreifen übergegangen. Die sind in den letzten 3 Jahren durch alle Marken richtig gut geworden.

Im Herbst werde ich mir neue GJR holen. Vermutlich werden es Pirelli Cinturato All Season SF oder wenn es wieder ein gutes Angebot gibt die neuen Bridgestone. Goodyear und Continental sind auch mir zu teuer...

War nur eine Idee..

Sommerreifen von Fulda sollen recht gut sein oder auch von Semperit (sind eine Conti-Untermarke) ... hatte wir zuletzt auf dem Verbernner meiner Schwester.

Moin Joachim ,

Ja, leider wird dir dein Freier Händler die 3-jährige Hyundai-Anschlussgarantie nicht anbieten bzw. (wenn schon besteht) nicht auf dich umschreiben können. Das können nur Hyundai-Händler!

Das steht sowohl in den Garantiebedingungen und auch hier im Forum...

Bringt dir leider nix mehr.

Versuche doch über deinen Freien Händler eine allgemeine 3-jährige Gebrauchtwagengarantie zu erhalten. Kostet ggf. mehr bzw. zusätzliche, aber so etwas hatte ich früher auch mal abgeschlossen und hatte sie dann sogar Inanspruch nehmen müssen.

Über USB oder Zigarettenanzünder bekommst du ja nur Zündungsplus. Und meiner Meinung nach ist das dann ein wesentlich größerer Kabel-Salat!

Ja, hast vollkommen Recht, aber der Kabelsalat liegt hinter der Mittelkonsole und an die Kabel am Spiegel wollte ich lieber nicht ran.

Schön istnatürlich was anderes! 👍

Zudem, das Kabel übetsieht man (ich) auch irgendwann :saint:

Hat jemand eine Idee wie ich Strom für die Dashcam in der Heckscheibe dort hin bekomme?