, wieso der Händler das
Und es gab vor ca 1. Jahr ein Update für die Klima Steuerung laut meinem Werkstattmeister wo ich Probleme mit entladener Batterie hatte .
Sieh thread Fahrakku verliert über Nacht Strom oder so ähnlich
, wieso der Händler das
Und es gab vor ca 1. Jahr ein Update für die Klima Steuerung laut meinem Werkstattmeister wo ich Probleme mit entladener Batterie hatte .
Sieh thread Fahrakku verliert über Nacht Strom oder so ähnlich
Mir hat das nicht gereicht und seit drei Jahren läuft evcc. Eine open source Lösung, die genau dafür gemacht ist. Man braucht aber nicht drum herum reden: Das erfordert Einarbeitung. Es ist nicht plug and play.
Ich hatte nur lokal laufende Lösungen am Start, das ist mir sehr wichtig.
Richtig!
Cloudlösungen und WLAN sind in meinen Augen nicht so der Hit. Wurde mir von meinem Hersteller der Wallbox ebenfalls bestätigt.
EVCC hat noch einen großen Vorteil: Wenn man so wie ich zwei Fahrzeuge in zwei unterschiedlichen Garagen an zwei Wallboxen lädt, kann man in EVCC sogar Prioritäten festlegen
Erst kommt mein Kona da Beruf, und dann der von Schwiegereltern (Rentner)
Klappt alles sehr zuverlässig!!
Muss man sich aber ein bisschen mit beschäftigen, aber lösbar.
Oder nen speziellen Sicherungszieher. hab aber keinen gesehen der im Board gerade dabei wäre, oder hab ich da was übersehen?
Moin
Im Deckel sollte ein "Ausziehwerkzeug" sein! Zumindest im Innenraum Sicherrungskasten
Phase 1 0,7 a, Phasen 2 u. 3 so um die 6 a
genau wie bei mir!
Deswegen ja die Ladung über den Ziegel denn alles was Überschuss ist
Fällt mir jetzt erst so richtig ins Auge:
Frage: Gibt dein Wallbox oder PV Anlagen (Wechselrichter) das nicht her?
Schon mal dran gedacht ein Softwarelösung wie z.b EVCC die Ladung zu Überwachen?
Moin
Meine Vemutung: POWER OUTLET
Oben rechts mit 20 A
So ist sie bei mir im SX2 gekennzeichnet als Steckdose in der BDA
Kleiner Tipp: Pack in deine Signatur was du für ein Fahrzueg hast, da hier ein gemischtes Forum unter Kona 1 und Kona 2 (SX2) immer wieder zu Problemen führt und man die die richtige Hilfestellung geben kann.
der ist hier einfach eine Leuchtdiode defekt? Dann müsste die aber doch aus sein und nicht rot, oder?
Hatte jemand das schon mal?
Ich hab da mal ein bisschen im Netz gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen.
https://www.speakev.com/threads/charging-port-showing-both-green-and-red-colour.147193/?tl=de
Da soll wohl Wasser reingekommen sein!!!
Scheint ein Fall für Deinen freundlichen HH zu werden.
das bidirektionale Laden in DE nicht gefördert?
hast dir selbst die Antwort
gegeben
(Es würde für alle Stromkunden billiger werden.)
![]()
JA man kann die Benachrichtigung abschalten, Hab meine auf 15.000 Km gelassen. siehe oben.
Hyundai Sicherheits-Check-Heft
Moin
Der kostenlose Check kann bei jeden Hyundai Händler durchgeführt werden.
Ich versuche es immer so zu planen (Hab ich bei meinem Tuscon auch hinbekommen) ein Jahr kostenlosen Check (5 sind es an der Zahl) und das zweite Jahr Inspektion, dritte Jahr Check, vierte Jahr Inspektion.....
BIn mir aber nicht hundert Prozent sicher ob die kostenlosen Checks auf 5 Jahre begrenzt sind. Da müsste man mal nachschauen.