offizielle Rückrufe irgendwie zusammen mit der FIN bestätigen müssen an Hyundai für die Datenbank?
Ich denke ja, muss und werde aber da mal nachhaken. Denn bei meinem Tucson sind die Serviceaktionen/Rückrufe nach der Durchführung von der Abfrage verschwunden.
Er hat bei dir das Update
Ich habe die Rückmeldung erhalten das es sich genau um das Update handelt das bei mir am 4.12.24 um 09.07 Uhr auf mein Kona gespielt wurde. Hab es schriftlich als PDF jetzt in der Mail mitgesendet bekommen.
Und ich kann bestätigen (nochmals) bei mir funzt es nicht. Mein Kona schlabbert immer noch im Schnitt 3% HV Akku wenn er meint die 12V Batterie im Stand nachzuladen. Der Werkstattmeister will noch mal mit dem Bezirksleiter von Hyundai kontakt aufnehmen. So steht es zumindest in seiner neusten Email.
Aber mein Werkstattmeister hat mir Mitte Januar eine Mail mit einer Antwort von Hyundai DE zugesandt. Ich zitiere hiermal den wichtigsten Punkt bezüglich Verlust HV Akku vs Nachladen 12v.
Zitat aus Mail:
"
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
die Kollegen von Hyundai Motor Deutschland haben die am XX.XX.2024 aus Ihrem Fahrzeug ausgelesenen Daten ausgewertet. Es sind keine Fehler in der Hochvoltbatterie oder in dem Managementsystem gefunden worden. Das Zellspannungsfenster ist in Ordnung. Somit sind die Temperaturbedingte Abweichungen in der Batteriesteuerung und die nachträgliche Korrektur des Akkustandes normal und somit am Fahrzeug keine Abweichung zum Serienzustand festgestellt wurde. Die anderen Fahrzeuge aus der Hyundai Motor Deutschland Flotte korrigieren die Akkustände auch."
Zitat Ende
Ich warte immer noch auf eine technische Erklärung mit Zahlen und Fakten seitens Hyundai Motor Deutschland.
Rechtliche Schritte sind von mir angedroht worden und Fristsetzungen sind bereits erfolgt. HY DE schweigt bisher!!!!
"Glück Auf"