Beiträge von CarDoc_Daniel

Ich fahre zwar erst seit einem Jahr den KONA Elektroofen, habe aber bisher keinerlei Anfeindungen erlebt!

Kann ja noch kommen :/

Aber das Elsbett per Post angefeindet wurde!! Respekt!! Zeugt von Blödheit des Absenders. Meine Meinung.

Bei mir im Bekannten und auch meine Arbeitskollegen staunten nicht schlecht als sie hörten und erlebten das ich elektrisch vorfahre. Bis zum Zeitpunkt der Installation meiner PV Anlage auf dem Dach war ich ein Skeptiker was die E-mobilität angeht und habe stellenweise auch negativ gegen den Elektrokram gewettert.

Muss aber sagen, ich bin zufrieden, bisher. Mein Kona macht zwar ab und zu ein paar Zicken, aber da arbeite ich mit meine FHH dran das auszumerzen.

Über Langstreckenerfshrung verfüge ich nicht.

Ups jetzt drifte ich ab.

By the Way. in meinem Garten steht allerdings noch ein Diesel für weite Strecken mit eigenem Bett und ein Benziner Oldi >35Jahre habe ich auch noch. Man bin ich ein Umweltfrevel!! :)

Aber es lag bei mir am ständigen auslesen der Fahrzeugdaten durch iobroker.

Ich lese ebenfalls meinen Kona per IOBroker aus. Da liegt es bei mir aber definitiv nicht dran!

Denn meine installierte IoBroker Instanz fragt den Server ab und nicht direkt das Auto. Das geht beim SX2 nicht (nach meinem Kenntnisstand und Fehlermeldungen seitens meiner Software)

Aktuell bin ich im Versuch mit einer Leihbatterie von meinem FHH, ob er beim nachladen der 12v Batt wieder mal 3% aus dem HV Akku zieht.

Ich bin noch nicht fertig damit, wenn melde ich mich!!

Wie geht es beim Kona? Analog Kia?

guckst du hier!

In meinem Auto- und Motorradleben ist mir aufgefallen das manche Hersteller günstige Verkaufspreise an die Kfz schreiben und dann über Ersatzteile wieder versuchen hereinzuholen.

Mein KONA hatte ich vor ein paar Tagen zur 1. Kostenlosen Durchsicht (5 Stück sind frei und nennen sich Sicherheitsinspektion glaube ich) gelaufen hat mein Kona 14.xxx KM.

Habe aktuell Probleme mit Bluelink Serververbindung.

Willkommen im Club, ;)

Heute morgen wollte ich via Software zur PV Überschussladung :) mein Ladevorgang starten. Fehlermeldung meiner Software (Timeout Range) :cursing:

Ergo: Bluelink war mal wieder offline ;( obwohl die Empfangsanzeige im Auto angezeigt wurde. :/

Dealer Mode half es wiederzubeleben!!

Mittlerweile kann ich den Dealer Mode schon auswendig!!

Rückmeldung 2

Ich habe heute Nachmittag im Auto jetzt Termine im Kalender stehen !! YES!!! :) Freude groß.

AAABER! ;( alle möglichen Termine die mit Uhrzeit versehen sind, sehe ich jetzt. Nur nicht die Ganztätigen Termine kann ich nicht einsehen. Doof.

In den Synchroniesierungseinstellungen im Guggele Kalender ist alles freigegeben! ""calender.google.com/calXXXXXXX/XXXXXXXX/syncselet.

Im Bluelink alles freigegeben.

In der Google Verwaltung alles freigegeben

UND NU?

Cardoc_Daniel und Egirob wissen nicht mehr weiter. ;)

Rückmeldung 1.Teil

Ich habe heute den Bluelink Zugriff in der App erneuert.

Keinerlei Fehlermeldungen erhalten! Soweit so gut. :)

Nun sehe ich schon mal in der App meine Kalendereinträge nachdem ich meinem EiFone gesagt habe das Bluelink auch auf den Kalender greifen darf. Konnte ich vorher auch nicht.

Und nun im laufe des Tages probiere ich es mal im Auto aus.

allerdings im Auto / Kalender werden nur Feiertage angezeigt !? Wer kann helfen ?

Hast du im Guugele Kalender "Verwaltung" unter" bluelink hat einige Zugriffsberechtigung für ihr Google-Konto! Die passenden Häkchen gesetzt?

Ich weiß allerdings nicht ob das mir jetzt funktioniert, das probiere ich erst heute im Laufe das Tages.

Verknüpfung im Google-Konto?

Ja! Die sehe ich und habe auch alles freigegeben!

Ich lösche mal die Verknüpfung!!

edit: Habe die Verknüpfung in der Bluelink App gelöscht!!

Ich warte bis morgen mal ab und werde morgen Abend mich neu anmelden, damit das Auto genug zeit hat :)

Ich melde mich auf jeden Fall ob es funzt!!

edit:

Hab auch im Google Konto alles deaktiviert!

Nun bin ich auf morgen gespannt.