Alles anzeigendie unendliche Geschichte geht weiter...
bin ich blöd oder Hyundai?
ich war Anfang April (nachdem das aktuelle Navi Update rausgekommen ist und die Abschaltung der Geschwindigkeitswarnung immer noch nicht funktionierte (obwohl das explizit(!) als Neuerung während des Updates im Info Fenster angekündigt wurde!) beim FHH um die Ecke.
die wussten von nix und ich solle nochmal wieder kommen, wenn die Werkstatt besetzt ist (war kurz vor 17 Uhr). Um kurz vor 18 Uhr habe ich dann einen Anruf bekommen, dass ich den Wagen nächsten Tag morgens bringen kann und während des Tages könnten sie "das" mal prüfen.
der Wagen war einen Tag bei Hyundai und es wurde mir als Ergebnis übermittelt (natürlich wieder nur als stille Post, weil derjenige der "Erleuchtete" nicht verfügbar war. Sie konnten die benötigten Updates nicht aufspielen, weil das ca. 3 Stunden dauern würde und an dem Tag keine Bühne so lange frei war. Ok, man fragt sich, warum man zum Einspielen eines Updates eine Bühne benötigt, aber ok. Also haben wir einen Termin "so schnell wie möglich" gemacht und der war heute (über einen Monat später...).
pünktlich um 7:30 Uhr war ich am Service Schalter, der "nette" Herr wusste außer von einem Termin GAR NIX, ich musste nochmal wieder alles haarklein erklären, was denn überhaupt los ist. Warum zum Teufel hatten die den Wagen denn überhaupt schon einen ganzen Tag bei sich, wenn sie sich nichts dazu merken/aufschreiben?!?
egal, laut Bluelink wurde der Wagen um kurz nach 8 Uhr geöffnet, kurz darauf wurde er 4km bewegt und um 9:30 Uhr bekam ich den Anruf, dass alles erledigt sei, Freude!
um kurz vor 17 Uhr (hatte noch eine Besprechung und konnte nicht früher weg war ich da, natürlich war wieder niemand "wissendes" da und die Zettel konnte niemand entziffern/deuten, egal, ich habe den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und bin zum Wagen (keiner wusste ob das auf Garantie läuft oder nicht, aber es hatte auch niemand eine Rechnung, also haben sie mich so los gelassen).
im Auto natürlich die erste Aktion: lange Mute drücken und Tata, es kommt eine Meldung oben auf dem Display, hurra es funktioniert ... dachte ich.
Losgefahren, Ortschaft 50, 51 gefahren und beng, beng, beng, beng
ok, ins Menü und gucken, "Tempolimit Warnung" ist ausgewählt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr so genau weiß, wie das Menü vorher aussah, aber es hat sich was geändert. Ich meine auch der Punkt "aus" (ist im Bild unten nicht zu sehen, kommt im Menü wenn man nach unten scrollt) ist neu?!?
aber jetzt kommt der Hammer: ich kann das jetzt auch manuell nicht mehr umstellen es erscheint ein Systemfehler!!!
bitte, bitte sagt mir, mache ich etwas falsch oder haben die das jetzt völlig verk***?
edit: habe eben nochmal gesucht und nachgedacht. Auf einem der Zettel stand ICU Update, wenn ich das richtig erspähen konnte aber nicht mehr. Haben die vielleicht das Kamera Update "vergessen" und kann das zu solch einem Effekt führen?
Das Menü müsste so aussehen ! Mein Meister sagt ,er findet das Update nicht ![]()