protokolliert das deine Wallbox
Meine Wallbox protokolliert das, und zusätzlich meine EVCC Software zum Überschussladen aus der PV Anlage.
Gruß aus dem Münsterland
protokolliert das deine Wallbox
Meine Wallbox protokolliert das, und zusätzlich meine EVCC Software zum Überschussladen aus der PV Anlage.
Gruß aus dem Münsterland
habe ich jetzt Karten- und Systemupdate deaktiviert und seitdem bleibt er online.
Nach dem Dealer Mode, habe ich dann mal versuchsweise den ganzen OTA Kram wie Finulin abgeschaltet.
Schaun wer mal.
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet
der Daniel
Ich bin da mal zu meinem Prime gegangen
Im setup unter fahrassistenz habe ich alles was mit totenwinkel bezeichnet ist angehakt.
In beiden Spiegel sehe ich ein Warndreieck mit Ausrufezeichen.
Beim blinken kamerabild im Tacho
Aus Erfahrung wenn ich blinke und es ist jemand im totenwinkel blinkt es im Spiegel.
Taste P
Habe ich bei mir immer aktiviert. Ich glaube es beinhaltet dann die Funktion, wenn ich mich auf ein Hindernis zubewege dann schaltet automatisch, ab einem gewissen Abstand, die Kameras ein die ich auf dem hauptbildschirm sehe
Hoffe ein wenig geholfen zu habe
er noch Ideen hat
Willkommen
Edit:
Hab überlesen das das Kamerabild eingeblendet wird, also das assistenz Paket vorhanden. Dann den Post vergessen!
Die Frage erst einmal, um was für eine Ausstattung es sich handelt. Selektion, Trend, Prime?
Das Assistenz Paket was diesen totenwinkel beinhaltet ist als Option erst im Trend als Assistenze Paket erhältlich.
Wenn, dann im Kaufvertrag mal schauen was alles im Fahrzeug verbaut sein soll.
Gruß aus dem Münsterland
Sendet der Daniel
Was dabei auch noch interessant ist der Ausfall betrifft nur den SX2. Beim Vorgänger läuft alles wie gewohnt.
So sieht es aus!
Der Vorgänger Kona meiner Schwiegereltern steht auf der andern Seite von Haus und der hat keine Bluelinkausfälle!!!
Sollte
vielleicht mal die Garage tauschen
![]()
Hallo ich schon wieder!
Es lies mir keine Ruhe. Über den Thread mit der klappernden Heckklappe und dem Bild eines technischen Bulletin habe ich mal ein wenig recherchiert und bin in Amiland fündig geworden. Da gibt es, datiert auf September 2024 ein technical Bulletin mit Verbindungsproblemen beim Ionic 5N, ......, 2024MY KONA Electric (SX2 EV), ........ wo genau diese Methode mit dem Dealer Mode beschrieben wird. Wer sich also vor Englisch nicht in die Hose macht und/oder Bilder lesen kann....
hier der LINK: https://dot.report/bulletins/MC-11008135-0001.pdf
Also ist das Problem mit den Bluelink Abbrüchen bei HYUNDAI (USA) und somit bestimmt auch in Korea wohl bekannt!
Und nun bin ich gespannt ob es jetzt funzt.
Bis die Tage
Euer Kona hat keine Bluelink-Konnektivität und
The never ending Story bei meinem Kona
Nach zwei Tagen in der heimischen Garage nix mehr mit Bluelink, nix mehr LiveDaten. Eine kurze Fahrt im Ort hat das Ding nicht zum Leben erweckt. Holzhammer Methode wollte ich mal nicht und probierte den Dealer Mode aus. War ein wenig nervös, aber hat geklappt!!
Danke cloph !!
Neue Woche, neue Defekte, Bei meinem zickt jetzt der linke Türgriff. Er erkennt nicht wenn man ins Auto will (Keyless Go). Der rechte Türgriff funktioniert einwandfrei. Und wieder Mail an Hyundai DE und FHH ![]()
Grüße aus dem Münsterland
Daniel
Dürfte ich euch freundlich darauf hinweisen das es hier im KONA 2 ( ab Bj 2023 ) gepostet wurde 😚
Und laut Text und Bild die Farbe an Euren KONA 1 abblättert!
Bitte nicht falsch verstehen! Ist mir auch passiert
Gruß aus dem Münsterland
Vielen lieben Dank für deine Rpckmeldung!
Klimaupdate hab ich schon!!!
Interessant ist der Batterietausch!!!!
Dann gehe ich HY DE und meinem FHH weiter auf die Nerven!!!
Danke nochmal und gute Fahrt
USB-Stick 64gb
Kleinen Tipp!
Sofort USB C
Mit Adaptern gibt es hier Berichte im Forum das es nicht unbedingt funktioniert. Ich habe einen USB Stick mit USB A und USB C. Den verwende ich mittlerweile nur noch für das Auto!!
Vorteil über USB. Die Software ist auf dem Server meist früher verfügbar wie über OTA. Und hier gibt es den ein oder anderen der das auch recht früh mitteilt.
Gruß Daniel