Hallo Leuts
kleiner Lagebericht. Ich habe einiges Probiert uuuuuunnnnddd?????
NIX positives!
- Heizung beim Abstellen des Fahrzeuges auf "OFF". Ist egal ob an oder aus. Der Kona "schnüffelt" sich unregelmäßig Nachts zwischen 2-4% aus dem HV Akku.
- Schalten des "Wählhebels" beim Abstellen des Fahrzeuges erst in "P" und dann aus. Oder aber einfach im "Gang" das Fahrzeug ausschalten!! Bringt auch nichts.
- Abstellen des Fahrzeugen mit verschiedenen Benutzerprofilen. Heißt als Beispiel, wenn ich gefahren bin stelle ich nachher auf Benutzer Gast oder das Profil auf meine Frau. Auch wenn ich gleich auf Gast oder Frau fahre. Nix ändert sich. Der Kona macht was er will.
Was mir an einem Tag auf fiel als ich dreimal Kurzstrecke gefahren bin (Einkaufen und zwei Fahrten zum Feuerwehrhaus wegen Alarmierung (zur Erklärung: Bin nicht nur beruflich bei der Feuerwehr sondern auch in unserem Ort in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv) Hat er sich (KONA) beim ersten mal beim Nachladen der 12V Batt ca 2% aus dem HV Akku genommen und beim zweiten male, an dem gleichen Tage, sogar 3% aus dem HV Akku.
2-3% habe ich auch an Verlust wenn ich den Kona morgens auf der Dienststelle bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vorheize. Meine Einstellungen lauten dann wie folgt: Klimaanlage 22°, Sitzheizung Fahrsitz Stufe 2, Beheizen der Frontscheibe, Dauer max 30 Minuten.
Und diese 2-3% "schnüffelt sich der Kona beim nachladen der 12V Batt aus dem HV Akku?!?!?! Das passt alles nicht.
Ich darf/will im Moment noch nicht alles so schreiben wie es im Hintergrund zwischen >Mir>HY DE> FHH abläuft.
AAAber ich kann euch versichern, ich gebe da kein Ruhe. Denn MEIN Kona hat diese HV Verluste von Mai bis September nicht gehabt!!!!!!!
In diesem Sinne, bis die Tage
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der
Daniel