Bluelink ständig offline

• Ich und meine Frau haben das Auto zwischenzeitlich bewegt und am Dienstag war ich sogar damit beim FHH für eine erneute Datenfahrt.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Habe aktuell Probleme mit Bluelink Serververbindung. Reset/Deaktivierung … ohne Erfolg. Minuspol abklemmen will ich (noch) nicht. Auto steht in eigener Tiefgarage (natürlich nicht beim Reset). Hat jemand eine Idee zur „Wiederbelebung“? Gibt es „Bluelink-Erfahrungen“ von in Tiefgaragen?

KONA Electric Advantage 2024

Merci

• BlueLink erfolgreich wiederbeleben – Reset über den Dealer Mode (Händlermodus) sollte helfen, zumindest in den Fällen bei denen das Bluelinksymbol vorgaukelt es hätte empfang, aber alle Operationen, die Bluelink benötigen nach einem timeout fehlschlagen (Befehle über die App aber auch z.B. die Online-Routenplanung).

Ansonsten keine Erfahrungen mit längeren Standzeiten ohne Empfang, wobei der konkrete Fehler, bei dem es mit der Kommunikation mit dem Mobilfunkbetreiber happert, ja eher weniger auftreten sollte. Aber wenn in der Tiefgarage noch ein Signal ankommt, dann ists dasselbe Problem.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Ich vermute, dass sich das Modem wegen problematischen Empfang in der Tiefgarage z.B. bei einer OTA aufhängt. Problem im September 24 und nun das zweite Mal. Morgen erst mal zum „Dealer“ ich bin aber nach meinen bisherigen Erfahrungen unsicher, ob die den Zugang zum gleichnamigen Mode kennen. Dann versuche ich es selbst. Merci

• Habe aktuell Probleme mit Bluelink Serververbindung.

Willkommen im Club, ;)

Heute morgen wollte ich via Software zur PV Überschussladung :) mein Ladevorgang starten. Fehlermeldung meiner Software (Timeout Range) :cursing:

Ergo: Bluelink war mal wieder offline ;( obwohl die Empfangsanzeige im Auto angezeigt wurde. :/

Dealer Mode half es wiederzubeleben!!

Mittlerweile kann ich den Dealer Mode schon auswendig!!

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Wie geht es beim Kona? Analog Kia?

guckst du hier!