Ist bei mir genau so abgelaufen
- 2020er Modell
- Abo bezahlt
- Klimatisierung per App geht noch
- Sitzheizung per App geht nicht mehr
Habe leider auch keine Lösung
Ist bei mir genau so abgelaufen
- 2020er Modell
- Abo bezahlt
- Klimatisierung per App geht noch
- Sitzheizung per App geht nicht mehr
Habe leider auch keine Lösung
Danke für den Hinweis auf "%", jetzt verstehe ich die Beschreibung.
Wenn Du ein Kontaktproblem an dem Anschluss hast, über den 34 kW übertragen werden, müsste es recht warm werden. Welche Ladeleistung hast Du bei kleinem SOC?
Beim Kona ist die Ladeleistung in der Spitze bei 70 kW, fällt aber ab bei hohem SOC und auch bei niedrieger Temperatur der Batterie. D.h. die 34 kW bzw. 23 kW könnten auch normal sein.
Den Fehlercode kenne ich nicht. Genau genommen kenne ich keine Fehlercodes.
Federico , was meinst Du mit "Ladestand von 68 kWh" ?
Die Ladekabel werden mit einem Widerstand kodiert. Diese Widerstände sind möglich
D.h. Du hast ein einphasiges Kabel mit Kodierung auf 20 A
Rechnung: 230V x 1 Phase x 20 A = 4600 W
Link kann ich nicht einfügen, sucht nach "ladekabel kodierung"
Blöde Frage, aber hat dein Kona Elektro eine Anhängerkupplung oder wie hast du die Fahrräder hinten transportiert?
AHK, die 2 Ebikes tragen darf, war mein KO Kriterium für den Kauf. Gibt's nur mit der großen Batterie.
Im Spring bekomme ich 2 Fahrräder rein (Laufräder raus, Sitzbank umlegen, alles stapeln). Ist aber nur für kurze Strecken zu empfehlen. Mit dem Kona und 3 Fahrrädern hinten drauf war ich letztens in Italien - war eine sehr entspannte Fahrt. Gesamt 1400 km, 100€ Stromkosten.
Dachte der Kona hätte keine Zuglast freigegeben.
Zuglast 300 kg - quasi nix. Aber 100 kg Stützlast, also 3 fette EBikes.
Zu Deiner Frage: ist mir so noch nie passiert. EnBW fahre ich häufiger mal an, keine Probleme.
Daheim sind das etwa 34ct/kWh (je nach Vertrag), öffentlich sind es im Schnitt eher 40-60ct/kWh.
Je nach Vertrag ....
Tibber, dann das Auto anstecken wenn es gerade günstig ist
(Durch evcc automatisiert)
Mit den 45 kWh aus dieser Ladesitzung komme ich im Mix ca. 300 km. Bei eigener Wallbox ist ein E Auto no-brainer.
Alltagstauglichkeit (z. B. Reichweite, Ladeinfrastruktur vs. Tankstellen)
Kosten (Anschaffung, Wartung, Versicherung, Verbrauch)
Fahrverhalten und Komfort
Umweltaspekte und mögliche Förderungen
Wiederverkaufswert und Langzeit-Erfahrungen
Meine Kona - Erfahrungenen -> siehe Signatur
Alltagstauglichkeit: 300km Autobahn sind immer möglich, 450km im Mix
Kosten: 20.5k (4 Jahre alt mit 38k auf dem Tacho), Versicherung 900 / Jahr, Verbrauch um die 15 kWh/100 km, keine Steuern, meistens über meine Wallbox geladen.
Wartung 1 x pro Jahr bzw. alle 15000 km
Ladekosten für 1400 km Urlaubstrip letzte Woche: 100€, überwiegend bei EnBW Schnellladern
Fahrverhalten: keine Ahnung, worauf die Frage abzielt
Umwelt: ist halt ein E Auto (leise, stinkt nicht, Warnton im Schritttempo)
Förderungen: habe ich nicht bekommen
Wiederverkaufswert: siehe Kosten
Langzeit Erfahrungen: habe bisher 24k (1 Jahr) selbst damit gefahren. Ist das "Langzeit"?
Langstrecke: komme gerade aus Italien (Südtirol -> NRW) zurück mit 2 Ladestopps. Besonderheit: nuckelt nur schwach am Schnelllader (max. 70 kw, vergleichbare Autos anderer Hersteller ziehen bis 150 kW)
mein Kaufgrund: Anhängerkupplung mit hoher Stützlast für die Fahrräder
Motor bei 50k getauscht, Garantie (Grund: geräusche)