Beiträge von Kongi-SX2EV

    Ich habe bei dem kostenlosen Sicherheitscheck reklamiert, das ich beim abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten Vibrationen im Lenkrad habe. Die Werkstatt hat festgestellt, dass die Bremsscheiben einen Schlag haben und ausgetauscht werden müssen.


    Zum Glück hat mein Wagen die 2 Jahre oder die 20 000 km noch nicht überschritten so das die Bremsscheiben und Bremsklötze auf Garantie ausgetauscht werden. :thumbsup:


    Laut dem Werkstattmeister fallen die Bremsen nach zwei Jahren oder 20 000 km aus der Garantie, weil Verschleißteile. :(

    Habe jetzt einmal in der Werkstatt nachgefragt und


    1. Ein Angebot zur Hyundai/ Pioneer VREC Z810 SH Front und Heckkammera bekommen, 500,98 Euro incl. Einbau.


    2. Fremde Dashcam z.B. von Viofo, die man als Kunde bereitstellt, könnten man evtl. auch einbauen, aber da man den Aufwand nicht „kennt“ und nur die Urlaubsvertretung vom Werkstattmeister vor Ort war konnte man nix zu den Einbaukosten sagen. Bin nächste Woche nochmal im Autohaus, mal sehen ob dann der Werkstattmeister wieder im Haus ist.


    IMG_5343.jpg

    ganz ehrlich, ich würde erstmal beim Händler/Werkstatt fragen!

    meine Vermutung(!) ist, dass die dir nichts anderes als von Hyundai vorgegeben verbauen.

    mir wollten die auch schon bei der Garantie einen Strick daraus drehen, dass ich eine DashCam mit Hardwire Kit (zwei Sicherungen mit "Zwischenstecker" angezapft) verbaut habe. Zum Glück hatte ich die vor dem Werkstattbesuch komplett abgeklemmt (kann ich halt relativ schnell komplett rückstandsfrei zurück rüsten), da konnten sie nix machen...


    ansonsten gibt es soviel was für einige Leute vielleicht wichtig ist, andere Leute aber gar nicht bemerken (z.B. Park-Überwachung).

    Termin beim Händler ist am Donnerstag, mein Ziel wäre das der Händler die Kamera meiner Wahl verbaut. Schön wäre es wenn ich bis dahin schon ein Paar Modelle kennen würde wo ich gezielt nach Fragen kann.

    Ja, mit der Suchfunktion hatte ich bereits gestartet und auch Hinweise gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der Frage genauere Angaben zu den zu empfehlenden Cams gibt und man nicht mehr alles absuchen muss und sich die Empfehlung hier gebündelt abbildet.


    Aber vielen Dank für den Hinweis. 😃