Beiträge von Kongi-SX2EV

ganz ehrlich, ich würde erstmal beim Händler/Werkstatt fragen!

meine Vermutung(!) ist, dass die dir nichts anderes als von Hyundai vorgegeben verbauen.

mir wollten die auch schon bei der Garantie einen Strick daraus drehen, dass ich eine DashCam mit Hardwire Kit (zwei Sicherungen mit "Zwischenstecker" angezapft) verbaut habe. Zum Glück hatte ich die vor dem Werkstattbesuch komplett abgeklemmt (kann ich halt relativ schnell komplett rückstandsfrei zurück rüsten), da konnten sie nix machen...

ansonsten gibt es soviel was für einige Leute vielleicht wichtig ist, andere Leute aber gar nicht bemerken (z.B. Park-Überwachung).

Termin beim Händler ist am Donnerstag, mein Ziel wäre das der Händler die Kamera meiner Wahl verbaut. Schön wäre es wenn ich bis dahin schon ein Paar Modelle kennen würde wo ich gezielt nach Fragen kann.

Ja, mit der Suchfunktion hatte ich bereits gestartet und auch Hinweise gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der Frage genauere Angaben zu den zu empfehlenden Cams gibt und man nicht mehr alles absuchen muss und sich die Empfehlung hier gebündelt abbildet.

Aber vielen Dank für den Hinweis. 😃

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer für den SX2 EV geeignet Dashcam.

Wäre die von Hyundai als Zubehör angebotene Pioneer Dashcam zu empfehlen, den ich möchte wenn möglich den Einbau der Kamera in der Werksatt durchführen lassen. Oder welche anderen Modelle könnt ihr anstelle der „Original Hyundai“ Dashcam empfehlen, die eine gute Bildqualität bieten und sich leicht Einbau lassen wenn die Werkstatt das nicht machen möchte.

Vielen Dank. :thumbsup:

Kongi

Bezieht sich die Empfehlung pauschal auch für den Kona EV-SX2 oder nur für die älteren Modelle.

Ich würde dabei IMMER auf ein neutrales Zertifikat für die Batterie bestehen, das Originale von Hyundai ist wohl nicht so zuverlässig, und ich würde mich erkundigen welche „ üblichen Mängeln“ für mein Wunschfahrzeug bekannt geworden sind.

Lg. Kongi

Ich bekomme ab sofort einen kostenlosen gleichwertigen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Die Dauer der Reparatur ist allerdings im Augenblick noch nicht abzusehen, es wurde der Zeitraum evtl Monate ausgesprochen. Hoffen wir das es nicht so lange dauert.

Wie kann es sein das es evtl. Monate dauern kann ein Ersatzteil für ein aktuelles Fahrzeug zu beschaffen, Korea liegt ja noch auf der Erde und … wird der Kona EV nicht in Tschechien zusammen gedengelt. Dafür muss man kein Verständnis haben.

Und wenn es das bei anderen Autobauern auch gibt, macht es das ganze nur noch schlimmer.

Das soll für alle Fahrzeuge bestand haben.

Egal ob neu oder in Gebrauch.

Denke schon das Hyundai das einfach machen kann. Sind halt Firmeninterne Angelegenheiten.

Man hat ja keinen speziellen Vertrag wegen dem Service.

Für mich war die längere Toleranz für die Serviceintervalle der Grund warum ich nicht bei der Schwester gekauft habe. Ich glaube das sich zuviele die schlechten Manieren bei den USA-Stromern abschauen. <X :cursing: