Hallo ich habe mir ein Angebot zur 1. 30 000er Inspektion nach 2 Jahren für meinen Kona SX2 EV machen lassen.
346,14 Euro das sollte passen.
Hallo ich habe mir ein Angebot zur 1. 30 000er Inspektion nach 2 Jahren für meinen Kona SX2 EV machen lassen.
346,14 Euro das sollte passen.
ganz ehrlich, ich würde erstmal beim Händler/Werkstatt fragen!
meine Vermutung(!) ist, dass die dir nichts anderes als von Hyundai vorgegeben verbauen.
mir wollten die auch schon bei der Garantie einen Strick daraus drehen, dass ich eine DashCam mit Hardwire Kit (zwei Sicherungen mit "Zwischenstecker" angezapft) verbaut habe. Zum Glück hatte ich die vor dem Werkstattbesuch komplett abgeklemmt (kann ich halt relativ schnell komplett rückstandsfrei zurück rüsten), da konnten sie nix machen...
ansonsten gibt es soviel was für einige Leute vielleicht wichtig ist, andere Leute aber gar nicht bemerken (z.B. Park-Überwachung).
Termin beim Händler ist am Donnerstag, mein Ziel wäre das der Händler die Kamera meiner Wahl verbaut. Schön wäre es wenn ich bis dahin schon ein Paar Modelle kennen würde wo ich gezielt nach Fragen kann.
Alles anzeigenMoin
Jetzt nicht falsche verstehen!!! Aber .....
.....Geb mal in das Suchfeld Dashcam ein. Da kommen einige Threads. Auch vom SX2 mit Einbaubildern!! Musst aber ein bisschen klicken.
Irgend wo habe ich auch mal Nennungen der verbauten Adapter und Cams gelesen.
Eigentlich sehr gut beschrieben da in den Threads.
Ja, mit der Suchfunktion hatte ich bereits gestartet und auch Hinweise gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der Frage genauere Angaben zu den zu empfehlenden Cams gibt und man nicht mehr alles absuchen muss und sich die Empfehlung hier gebündelt abbildet.
Aber vielen Dank für den Hinweis. 😃
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer für den SX2 EV geeignet Dashcam.
Wäre die von Hyundai als Zubehör angebotene Pioneer Dashcam zu empfehlen, den ich möchte wenn möglich den Einbau der Kamera in der Werksatt durchführen lassen. Oder welche anderen Modelle könnt ihr anstelle der „Original Hyundai“ Dashcam empfehlen, die eine gute Bildqualität bieten und sich leicht Einbau lassen wenn die Werkstatt das nicht machen möchte.
Vielen Dank. ![]()
Kongi
Alles anzeigenwichtiger Hinweis:
EV-CLINIC empfiehlt dringend alle 50.000 km das Getriebeöl zu wechseln.
Würde sehr viel Ärger und einen möglichen Ausfall des Getriebes, inkl stillschweigendem teilbeschädigten Motor verhindern bzw verzögern.
So habe ich es zumindest verstanden.
Beschädigt ist/wäre:
Lager im Getriebe und Motor.
Diese müssen hydraulisch herausgepresst werden. Macht aber nur ausschließlich die EVCLINIC in Zagreb/Kroatien, sowie in Berlin/DE.
Kostet ungefähr grob alles inkl rund 1500 EUR.
Hyundai repariert nichts und tauscht nur aus.
Motor kostet ansonsten bei Hyundai (außerhalb der Garantie) rund 10.000 EUR.
Wer fragen hat:
Schaut mal in diversen Foren nach dem baugleichen Kia e-Niro, Motor bzw Getriebeschaden ...
….>
Bezieht sich die Empfehlung pauschal auch für den Kona EV-SX2 oder nur für die älteren Modelle.
Kongi-SX2EV darf ich dein Schreiben von Hyundai verwenden um es bei meinem Händler Mal vorzulegen?
Ja klar wenn es dir / uns Hilft.
Hallo zusammen, ich habe auf meine Frage zu Änderungen in der Toleranz der Termine die folgende Antwort von Hyundai bekommen.
Alles anzeigenHallo liebe Kona-Experten :-),
wir sind derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten, 3-4 Jahre alten Kona Elektro.
Bei einigen Gebrauchtwagenhändlern haben wir Leasingrückläufer gesehen, die preislich und von der Ausstattung her interessant waren.
Im Gespräch mit den Verkäufern kam hin und wieder raus, dass die Wagen zum Teil längere Zeit gestanden haben. Beispiel: Eine jetzt 4 Jahre alter Wagen war tatsächlich nur 2 Jahre geleast und hat dann offenbar 2 Jahre (irgendwo) gestanden, bevor er jetzt in den Verkauf gekommen ist.
Wir sind unsicher ob, so lange Standzeiten den Akku nicht nachhaltig schädigen können und ob ein Batteriezertifikat dann einen solchen Schaden ausweisen würde,
…
Ich würde dabei IMMER auf ein neutrales Zertifikat für die Batterie bestehen, das Originale von Hyundai ist wohl nicht so zuverlässig, und ich würde mich erkundigen welche „ üblichen Mängeln“ für mein Wunschfahrzeug bekannt geworden sind.
Lg. Kongi
Ich bekomme ab sofort einen kostenlosen gleichwertigen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Die Dauer der Reparatur ist allerdings im Augenblick noch nicht abzusehen, es wurde der Zeitraum evtl Monate ausgesprochen. Hoffen wir das es nicht so lange dauert.
Wie kann es sein das es evtl. Monate dauern kann ein Ersatzteil für ein aktuelles Fahrzeug zu beschaffen, Korea liegt ja noch auf der Erde und … wird der Kona EV nicht in Tschechien zusammen gedengelt. Dafür muss man kein Verständnis haben.
Und wenn es das bei anderen Autobauern auch gibt, macht es das ganze nur noch schlimmer.
Das soll für alle Fahrzeuge bestand haben.
Egal ob neu oder in Gebrauch.
Denke schon das Hyundai das einfach machen kann. Sind halt Firmeninterne Angelegenheiten.
Man hat ja keinen speziellen Vertrag wegen dem Service.
Für mich war die längere Toleranz für die Serviceintervalle der Grund warum ich nicht bei der Schwester gekauft habe. Ich glaube das sich zuviele die schlechten Manieren bei den USA-Stromern abschauen.
![]()