Beiträge von MickeyMouse

Naja, der Kona ist ja von der Basis her alles andere ein „Sportwagen“ mit dem man auf einen Trackday geht.

Von daher fahre ich lieber ein bisschen höheren Druck, hilft beim Sprit sparen. Ich habe die originalen 215/55R18 auf 2.5bar aufgepumpt und werde mir das Reifenbild ansehen.

Wenn der Druck mit der Temperatur „extrem“ (0.2…0.3bar sind völlig normal) ansteigt, dann würde ich über „bessere Luft“ nachdenken. Nach meinen Erfahrungen hängt das (auch) mit der Feuchtigkeit zusammen, wenn man ganz sicher gehen möchte, dann nimmt man „Reifengas“, was nix anderes als mehr oder weniger reiner Stickstoff ist, aber da „industriell“ hergestellt, ist da kein/kaum Wasser drin.

wie gesagt, so sieht es bei mir ja grundsätzlich auch aus (auf Deutsch), nur kann ich die "blauen Punkte" nicht so setzen wie auf den beiden Bildern oben!

Bei mir ist "Warnung" ausgewählt und wenn ich das ändern möchte, erscheint die Fehlermeldung "Die Verbindung des Fahrzeugsystems ist instabil."

d.h. ich kann das Gebimmel jetzt nichtmal mehr per Menü abstellen, also noch schlimmer als vorher!

bei mir läuft meines Wissens nach immer die letzte Einstellung.

normalerweise habe ich allerdings immer mein iPhone via CarPlay gekoppelt, das "reißt alles an sich". Aber ich bin mir ziemlich sicher, als ich mal DAB laufen lassen habe, hat er beim nächsten Start auch wieder DAB (gleicher Sender wie beim Abschalten) abgespielt.

Spotify habe ich nicht und einen USB Stick hat meiner bisher nur mit Daten/Updates gesehen, ich spiele wie gesagt zu >90% CarPlay.

die unendliche Geschichte geht weiter...

bin ich blöd oder Hyundai?

ich war Anfang April (nachdem das aktuelle Navi Update rausgekommen ist und die Abschaltung der Geschwindigkeitswarnung immer noch nicht funktionierte (obwohl das explizit(!) als Neuerung während des Updates im Info Fenster angekündigt wurde!) beim FHH um die Ecke.

die wussten von nix und ich solle nochmal wieder kommen, wenn die Werkstatt besetzt ist (war kurz vor 17 Uhr). Um kurz vor 18 Uhr habe ich dann einen Anruf bekommen, dass ich den Wagen nächsten Tag morgens bringen kann und während des Tages könnten sie "das" mal prüfen.

der Wagen war einen Tag bei Hyundai und es wurde mir als Ergebnis übermittelt (natürlich wieder nur als stille Post, weil derjenige der "Erleuchtete" nicht verfügbar war. Sie konnten die benötigten Updates nicht aufspielen, weil das ca. 3 Stunden dauern würde und an dem Tag keine Bühne so lange frei war. Ok, man fragt sich, warum man zum Einspielen eines Updates eine Bühne benötigt, aber ok. Also haben wir einen Termin "so schnell wie möglich" gemacht und der war heute (über einen Monat später...).

pünktlich um 7:30 Uhr war ich am Service Schalter, der "nette" Herr wusste außer von einem Termin GAR NIX, ich musste nochmal wieder alles haarklein erklären, was denn überhaupt los ist. Warum zum Teufel hatten die den Wagen denn überhaupt schon einen ganzen Tag bei sich, wenn sie sich nichts dazu merken/aufschreiben?!?

egal, laut Bluelink wurde der Wagen um kurz nach 8 Uhr geöffnet, kurz darauf wurde er 4km bewegt und um 9:30 Uhr bekam ich den Anruf, dass alles erledigt sei, Freude!

um kurz vor 17 Uhr (hatte noch eine Besprechung und konnte nicht früher weg war ich da, natürlich war wieder niemand "wissendes" da und die Zettel konnte niemand entziffern/deuten, egal, ich habe den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und bin zum Wagen (keiner wusste ob das auf Garantie läuft oder nicht, aber es hatte auch niemand eine Rechnung, also haben sie mich so los gelassen).

im Auto natürlich die erste Aktion: lange Mute drücken und Tata, es kommt eine Meldung oben auf dem Display, hurra es funktioniert ... dachte ich.

Losgefahren, Ortschaft 50, 51 gefahren und beng, beng, beng, beng :(

ok, ins Menü und gucken, "Tempolimit Warnung" ist ausgewählt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr so genau weiß, wie das Menü vorher aussah, aber es hat sich was geändert. Ich meine auch der Punkt "aus" (ist im Bild unten nicht zu sehen, kommt im Menü wenn man nach unten scrollt) ist neu?!?

aber jetzt kommt der Hammer: ich kann das jetzt auch manuell nicht mehr umstellen es erscheint ein Systemfehler!!!

fehler.jpg

info.jpg

tempolimit.jpeg

bitte, bitte sagt mir, mache ich etwas falsch oder haben die das jetzt völlig verk***?

edit: habe eben nochmal gesucht und nachgedacht. Auf einem der Zettel stand ICU Update, wenn ich das richtig erspähen konnte aber nicht mehr. Haben die vielleicht das Kamera Update "vergessen" und kann das zu solch einem Effekt führen?

nee, der NFC Sensor (bzw. die Antenne) sitzt mehr im beweglichen Teil vom Griff, NICHT da wo man mit der Hand verriegelt.

ich brauche auch immer mehrere Anläufe, aber ich gehe nie weg, "suche" nur die richtige Stelle ;)

edit: zu spät, Kromig war schneller

An der Kreditkarte liegt es definitiv nicht.

bist du dir da ganz sicher?

ich bin mal an anderer Stelle verzweifelt, weil meine Karte nicht akzeptiert wurde. Da bin ich auch von einem Fehler "auf der anderen Seite" ausgegangen, weil die Karte ja "überall anders" funktioniert hat.

am Ende hatte ich selber mal vor langer Zeit einige Länder/Regionen auf die Sperrliste gesetzt. Ich habe keine Ahnung, über welches Land hier bei Bluelink abgerechnet wird?!?

Guck mal, das habe ich noch nicht gesehen und weiß nicht, ob oder unter welchen Bedingungen meiner das macht.

Die Anleitung hat 746 Seiten, „Reserve“ kommt nur im Zusammenhang mit Reserverad vor. Und bei der Suche nach Tankanzeige gibt es nur an einer Stelle den Hinweis, dass es eine Warnleuchte gibt.

Hattest du das Hyundai Navi aktiv?