Wenn der Händler „Fremdfirmen“ verbaut, dann wird es ihm ziemlich egal sein, welche das sind.
Das Grundprinzip ist ja immer dasselbe, je nachdem welche Funktionen und wie „elegant“ es gewünscht ist.
- willst du Parküberwachung, muss irgendwo „Dauer-Plus“ (Klemme 30) angezapft werden.
Dafür gibt es „Spezial-Lösungen“ extra für Kona/Hyundai/KIA für den Kasten hinterm Spiegel oder man geht den „normalen“ Weg mit Sicherungsdieben.
Muss die Cam nur im Fahrbetrieb laufen, kann man die Holzhammer Methode mit Zigarettenanzünder machen, will wohl niemand wirklich.
- die nächste Frage ist: vorne, auch hinten oder gar noch Innenraum (gibt ja heute schon 4-Kanal Systeme)
Für „nur vorne“ Cam an die Scheibe bappen und Kabel zum Zigarettenanzünder „runter hängen lassen“ muss man wohl nicht den Händler bemühen.
Soll er aber das Kabel ordentlich für eine zusätzliche Cam nach hinten verlegen, reden wir ja über etwas ganz anderes
Wenn mir der Preis egal wäre (alleine den Einbau wird sich der Händler ja gut bezahlen lassen), dann würde icih(!) mir nach den schlechten Erfahrungen mit meiner Miofive vermutlich eine Viofo A229pro 2CH holen (und selber „einbauen“).
Oder die A339, die kann 60Hz (was ich für relativ wichtig halte) aber nur ohne HDR. D.h. Man müsste immer je nach Lichtverhältnissen umschalten, tue ich doch nicht und dann ist mir HDR wichtiger und ich kann den Aufpreis sparen. Ist mir der Preis aber egal, dann vielleicht doch gleich das Top-Model…