Bin damit auch schon öfters ohne „Schlüssel“ gefahren. Mit der Watch habe ich auch schon oft den Wagen geöffnet. Fahren würde wohl auch gehen, aber dafür müsste man die Watch in die Ladeschale legen
Ich habe das 15 Pro Max, das ist vielleicht „zu fett“ für die Ladeschale, das muss ich wirklich „kopfüber“ da hinlegen/halten, also die obere schmale Seite muss auf dem NFC Logo liegen und das Handy selber liegt auf dem Modus Wahl Schalter. Sieht komisch aus, geht dann aber.
Aber genau das ist der Punkt! Du brauchst das Smartphone bzw. die Watch dort nur einmal zum Starten/Einschalten hinhalten. Auch im Start/Stop Betrieb startet der Wagen (Verbrenner) auch ohne Smartphone oder wenn ich es „ganz und Ladeschale lege“ und die NFC Verbindung verloren geht.
Kurz: das Handy muss nicht die gesamte Fahrt dort so bleiben!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Funktion unbedingt haben wollte und auch froh darüber bin, sie zu haben.
Ganz klar, es ist nicht lebensnotwendig aber dann im Alltag nützlicher als der „Spielkram“ erst erscheint.
Einerseits eben das Gefühlt, jederzeit „im Notfall“ das Auto öffnen UND bewegen zu können, speziell mit der Watch, die habe ich halt IMMER dabei und andererseits eben auch das „gezielte“ keinen Autoschlüssel mitnehmen müssen. Daran „muss“ man sich auch irgendwie erstmal gewöhnen, ich jedenfalls. Irgendwie fehlt ja doch was, wenn man das Haus ohne den Autoschlüssel verlässt.
Seien wir mal ganz ehrlich, bei dem „Ei“ hat sich Hyundai ja tatsächlich ein Ei gelegt. Wie kann man so eine riesige FB bauen und dann ist noch nicht einmal der mechanischen Notschlüssel integriert?!?