Beiträge von bjoernb77

Erstmal mein Beileid! Der ADAC hatte hierzu kürzlich einen Artikel zu veröffentlicht. Unabhängig davon wer den Schaden verursacht hat, kann die nicht Lieferbarkeit von Ersatzteilen bei Fahrzeugen innerhalb von einem bzw. 2 Jahren einen Sachmangel begründen.

Bitte auf jeden Fall einen Fachanwalt in dieser Sache befragen!

Unabhängig davon habe ich gerade das selbe Problem: Bei mir war die Lackierung fehlerhaft. Wurde auf Garantie erledigt. Leider hat die Werkstatt eine der schwarzen Hochglanzleisten beschädigt. Die Leiste ist nicht lieferbar. Zwar nicht so schlimm wie bei Dir, aber dennoch ärgerlich.

Ich habe heute eine Mail an Hyundai geschrieben, dass es nicht geht, dass sie hier Fahrzeuge verkaufen, aber keine Ersatzteile liefern können.

Grüße Björn

Grüß Dich!

Nein, letztinstanzlich heißt nicht zwangsläufig BGH. Das hängt davon ab, wo Du auf Grund des Streitwertes einsteigst.

Hier ein Beispeil für weiter Klagen:

HUK kürzt Reparaturkosten und verliert vor Gericht
    HUK kürzt Reparaturkosten und verliert vor Gericht. Ein Urteil von großer TRAGWEITE. Damit dürfte das Kürzen schwerer werden!
    kanzlei-schleyer.de

Hier ein Beispiel für hat unter Umständen System:

Steinschlag F31 : HUK kürzt Rechnung um ca. 15%
    Ist das bekannt / üblich bei der HUK oder auch bei anderen? Ich habe KEINE Werkstattbindung, und war nicht bei carglass. Nun hat die HUK die Rechung von ca.…
    www.motor-talk.de

Ansonsten findest Du hier weitere Fälle (das Netz ist voll davon):

Google Search

Ich habe den Sachverhalt selber zwei Mal erlebt; ich schließe grundsätzlich Versicherungstarife ohne Werkstattbindung ab und zahle von Anfang an mehr, damit genau diese Disskussionen nicht aufkommen. Böse Zungen behaupten, irgendwo müssen die günstigen Versicherungsbeiträge der HUK ja herkommen....

Vg Björn

Du schau mal hier:

PJF

Vielleicht hilft das.

Vg Björn

Ok, dann sind Deine Einstellungen von Android Auto nicht richtig. Du musst in AA in die App die für die Musikwiedergabe veranwortlich ist und dort die Einstellungen aufrufen und dort den Menupunkt "Musik automatisch starten" deaktivieren.

Hallo Zusammen,

ich kann hier nur meine Erfahrungen mit der HUK schildern, die meine Eltern mit einem simplen Glasschaden gesammelt haben:

Tarif ohne Werkstattbindung: Quasi Nötigung zu einer Vertragswerkstatt der HUK zu gehen, ansonsten Androhung Kürzung der Leistung. Tatsächlich hat die HUK im Falle meiner Eltern die Versicherungsleitung um fast 300 Euro gekürzt. Sie haben das so Begründet, dass nach Irgendwelchen Vergleichstabellen die anteiligen Lohnleistungen zu hoch wären (War eine normale Vertragswerkstatt mitten im Ruhrgebiet). Ich habe den Fall nachgeprüft. Es gibt bereits Urteile, gegen die HUK, dass solche Einbehalte nicht rechtens sind. Die HUK macht es trotzdem, weil Sie darauf setzt, dass bei solchen kleinen Beträgen nicht der Rechtsweg beschritten wird. Alle die geklagt haben, mussten sich bis zur letzten Instand durchklagen.

Ich selbst hatte danach auch einen Glasschaden: Ich habe der Werkstatt dann vorgegeben, welche Werte in der Rechnung stehen dürfen, da hat es dann geklappt. Habe aber Vorher auch das Schreiben bekommen, dass ich doch lieber in eine Vertragswerkstatt der HUK gehen soll. Danach habe ich die Versicherung gewechselt und bin zur WGV gewechselt,

Gute Beiträge, im Schadensfall eine sehr schnelle Regulierung! Die Bemühen sich um Ihre Kunden!

Vg Björn

Könntest Du bitte das Problem nochmal konkretisieren:

Einerseits schreibst Du, dass die Freisprecheinrichtung funktioniert, andrerseits schreibst Du, dass das Smartphone keine Verbindung hat. Wie geht das?

Geht es um die Verbindung mit Android Auto? Wenn ja, hast Du das schon mit Kabel probiert? Ansonsten bitte alle Verbindungen im Auto zum Handy löschen, auch die Bluetooth-Verbindungen und dann nochmal sauber neu koppeln.

Seit der neuesten Version von AA haben einige Fahrzeuge Probleme mit der Verbindung von AA. Das liegt aber an Google.

Android Auto funktioniert nicht korrekt: Google arbeitet seit Wochen an Fehlerkorrektur - Golem.de
    Die Verbindung zwischen Smartphone und Android Auto funktioniert seit Wochen nicht stabil. Ein schwacher Trost: Google sucht den Fehler.
    www.golem.de

Ich benutze auch ein Pixel mit aktuellen Update, habe keine Probleme. Die Tage wurde dem Smartphone ein wenig warm, da bekam ich eine Fehlermeldung von AA.

Wenn es um AA geht, könnte auch die Speichergröße eine Rolle spielen.#

Grüße Björn