Beiträge von bjoernb77

Leider keine dirkten Infos.

Ich würde Dir empfehlen es zu lassen!

Bei mir musste an der hinteren Tür nur eine Kunstoffblende demontiert werden, weil sich der Lack gelöst hatte. Die Demontage war für die Neulackierung erforderlich. Die Werkstatt hat zwei Anläufe gebraucht, dass wieder vernünftig zu montieren, weil die Halteklipse kaputt gehen. Dann durften Sie das Teil nochmal bestellen und noch mal lackieren.....

Vg Björn

Hallo Markus,

was eine Anpassung angeht, so würde ich mal mit dem Leasinggeber sprechen. Ansonsten sind die Beträge für Mehrkilometer ja schon festgelegt.

Auch das Thema kaufen am Ende der Leasingzeit ist so eine Sache; vermutlich geht das nicht, weil da das Thema Umsatzsteuerausweis dran hängt. Das wird nur gehen, wenn Du den Wagen dann quasi als Gebrauchten von Deinem Händler kaufst. Du kannst Dich darauf verlassen, dass dieser Kaufbetrag vermutlich gar nichts mit dem zu tun hat, was Du selber schon gezahlt hast.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass man den Wagen am Ende evtl. übernehmen möchte, ist eine 3-Wege-Finanzierung die bessere Wahl. Allerdings trägt man dann hier das Restwertrisiko.

Vg Björn

penz : Du bringst die Scheinbenwischer in die Servicestellung, klappst Sie ab, legst die Matte drauf und klappst danach die Wischer wieder runter.

Die Wischer bewegen sich nur, wenn Du wieder los fährst oder wieder den Scheibenwischerhebel betätigst.

Zu Deiner Meinung das diese Funktion im Übergabegespräches hätte erwähnt werden müssen: Die Fahrzeuge von heute haben so viele versteckte Funktionen, dass ist einfach unrealistisch, dass die Verkäufer all diese Funktionen für die einzelnen Modelle kennen. Außerdem bezweifle ich, dass die meisten Käufer diese Funktionen alle beim ersten Mal behalten können. Deswegen erhälst Du mit dem Fahrzeug eine Bedienungsanleitung!

Vg Björn

So, heute habe ich mich mein Fahrzeug aus der Werkstatt zurück erhalten.

Es wurden die vorderen Federbeine getauscht. Seitens Hyundai gab es wohl eine TPI dazu.

Bisher scheinen die Geräusche weg zu sein.

Vg Björn

Also, habe meinen seit letzten Mittwoch zurück. Leider konnte die Werkstatt das Geräusch nicht lokalisieren. Der sehr angagierte Servicemitarbeiter von meinem Autohaus hat darauf hin nochmal zu Hyundai Kontakt aufgenommen. Es soll jetzt irgendwas ausgetauscht werden. Die Teile sind jetzt bestellt. Ob es das problem tatsächlich behebt, bleibt abzuwarten.

Sobald ist weiß, was das ist, schreibe ich das hier. Ansonsten soll Dein Autohaus doch auch nochmal bei Hyndai nachbohren!

Irgendwas scheint es da ja zu geben.

Vg Björn

Habe mein Fahrzeug zurückerhalten. Es wurde nichts gemacht, weil man das Geräusch nicht richtig reproduzieren konnte.

Ich habe mit dem Serviemitarbeiter nochmal eine längere Probefahrt gemacht; er will jetzt das Domlager rechts tauschen.

Grüße Björn