Beiträge von bjoernb77

Du wirst einer der wenigen sein, den die Preisunterschiede überhaupt interessieren. Das ist ok. Wir sind ja zum Austasuch hier.

Die meisten hier wird das nicht interessieren, weil sie das über die Versicherung abrechnen, weil vermutlich 99% eine TK haben. Ich glaube ich habe beim letzten Scheibentausch nicht mal mehr ein Abrechnungsschreiben erhalten.

Vor diesem Hintergrund wird es schwierig werden für dieses Thema belastbare Werte zu erhalten. Aber ich halte Deinen angegeben Wert für realistisch. Ansonsten mal bei Carglass anfragen, da hast Du dann eine belastbare Aussage.

Vg Björn

Hallo Franz,

das hat nichts mit der Handykopplung zu tun. Dein FAhrzeug ist scheinbar offline. Das passiert.

Bitte das Modem zurücksetzen oder die Batterie kurz abklemmen. Danach sollte alles wieder funktionieren.

Dafür hättest Du auch das vorhandenes Thema verwenden können.

Vg Björn

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Das Fahrzeug interne Modem hat sich aufgehängt (zurücksetzen im Untermenu oder Batterie abklemmen)

2. Server gerade down

Vg Björn

Im Vorgängermodell war das glaube ich noch anderes Material.

Also, wenn wir hier schon über Verbesserungsvorschläge reden, hätte ich auch drei:

1. Die verwendeten Kunststoffe im Innenraum sind in der Qualität einfach zu billig und viel zu kratzanfällig. Ich bin immer sehr vorsichtig, habe dennoch hier und da kleine Kratzer. Das hatte ich so noch bei keinem meiner Fahrzeuge.

2. Die Kunststoff-Leder Sitze im Prime sind ebenfalls eine absolute Katastrophe. Sowohl von der Pflege, als auch von der Empfindlichkeit. An einer Naht ist schon nutzungsbedingt was abgescheuert. Auf den Sitzflächen sieht man auch den Abbrieb.

3. Liebe Autobauer, Hochglanzschwarz im Außenbereich ist scheiße! Das ist einfach nicht pflegeleicht und ist schon nach der 1. Wäsche voll mit Microswirls, trotz aller Vorsicht.

Vg Björn

Hallo Zusammen,

wegen Fahrzeugabgabe habe ich die o.g. Reifen abzugeben. Die Kompletträder habe ich selber orignal beim Hyundaihändler 2024 neu gekauft. Laufleistung rd. 12.000 KM.

Hier gibt es alles Unterlagen und weitere Details:

https://hyundai.myparts.car/Hyundai-KONA-SX2-Winterkomplettrad-HMD01-Silver-7x17-ET47-Kumho-WinterCraft-WP52

Die Reifen sind derzeit eingelagert, deswegen kann ich leider keine aktuellen Fotos zur Verfügung stellen. Sollte jemand Interesse haben, werde ich vor dem Kauf selbstverständlich Fotos vom Zustand inkl. Restprofil zur Verfügung stellen. Beschädigugnen sind mir nicht bekannt.

Standort der Reifen ist 59192 Bergkamen (direkt am Kamener Kreuz). Kein Versand.

Preisvorstellung: 500,00 Euro