Beiträge von bjoernb77

Die Reichweitenberechnung erfolgt hoch dynamisch! Orientiere Dich lieber an den Prozenten und den gefahren Kilometern.

Aber ich sag mal so: Genau das ist die Realität! Meine Erfahrung : 0 bis -2 Grad, 130 km/h da wo geht, Heizung auf 26 Grad durchgängig , Sitz und Lenkradheizung eingeschaltet, Klimaanlage, Fahrlicht an, da liegt mein Verbrauch immer höher als 25 kWh. Da kannst Du Dir dann bei 65 kWh die Reichweite selber ausrechnen.

Insofern deckt sich Deine Erfahrung mit meiner.

Grüße Björn

Du hast Recht! Danke für den Hinweis!

Es heisst korrekt:

Sofortiger Abbruch des Ladevorgangs

Beachten Sie die nachfolgenden Anweisungen, falls sich der Ladevorgang des Elektro fahrzeugs mit einem Wechselstromladegerät, Gleichstromladegerät oder portablem Ladegerät nicht unterbrechen lässt:

1. Drücken Sie die Taste zum Verriegeln oder Entriegeln des Fahrzeugs.

2. Drücken Sie innerhalb von 15 Sekunden nach dem Drücken der Taste die Taste"Hold" (Fernbedienung) für mehr als 2 Sekunden.

Ich musste das Symbol durch Sprache erstetzen. Hier das Original für alle:

Danke für die Wünsche! Das Gleiche für Dich!

Auszug 1-30 (Onlineversion hier aus dem Forum):

Sofortiger Abbruch des Ladevorgangs
    Beachten Sie die nachfolgenden Anweisungen, falls sich der Ladevorgang des Elektro fahrzeugs mit einem Wechselstromladegerät, Gleichstromladegerät oder portablem Ladegerät nicht unterbrechen lässt:
    1. Drücken Sie die Taste zum Verriegeln oder Entriegeln des Fahrzeugs.
    2. Drücken Sie innerhalb von 15 Sekunden nach dem Drücken der Taste "Hold" (Fernbedienung) die Taste für mehr als 2 Sekunden.

Ich stoppe aber tatsächlich wenn überhaupt meistens auch an der Säule und habe es auch schon über die Ladebegrenzung gemacht.

Viele Grüße

Björn

Ich schau auch gleich nochmal, wenn ich im Auto sitze.

Wichtig, wenn Du AA nutzt: Bei einer Routenplanung wird keine Akkukonditioniertung vorgenommen. Hatte ich letzte Woche und musste einmal an einen Schnellader. Da war dann nix mit Schnelladen. Hatte auch vergessen es manuell einzuschalten!

Der Drivemode geht immer auf Normal zurück, weil so homologiert. Kann Hyundai nichts zu, hängt mit den Vorschriften zusammen.

Ich habe lange ECO ausprobiert. Fahre immer in Normal, weil ich keinen größeren Unterschied beim Verbrauch gemerkt habe. Nur, dass die Beschleunigung in Normal deutlich besser ist.

Frohe Weihnachten!

Vg Björn

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Zu 1: Wenn Du auf die eingebaute Navigation gehst, kannst Du Dir rechts ein Fenster einblenden und durch wischen nach oben oder unten oder rechts und links swipen (weiß gerade nicht mehr was richtig ist) verschiedene Infos auswählen. Weiß aber nicht, ob da dann so detailiert angezeigt wird. Ansonsten gibt es kenie weiteren Einstellungen.

Zu 2: Du kannst Maps nutzen, musst aber auf das Radio umschalten. Es kann nicht beides auf dem Display angezeigt werden.

Vg Björn

Hallo Zusammen,

ich kann heute auch etwas Positives zum Verbrauch beisteuern:

2 Personen im Auto

10 Grad Aussentemperatur, nur etwas Heizung und keine Klimaanlage

Gefahrene Strecke: 224 KM

Durchschnittsgeschwindigkeit: 96 km/h (alles 100 km/h beschränkt, teilweise 80 km/h; zwischendurch etwas Stop and Go)

Mit 50% wieder daheim angekommen, mit 100% losgefahren

14,6 kWh Durchschnittsverbrauch (ohne Ladeverluste)

Ich war mit dem Verbrauch zufrieden.

Viele Grüße

Björn