Beiträge von Kyraris

    Hallo zusammen,

    ich musste mich über bluelink neu anmelden und ein neues konto erstellen. Nun sind einige Einstellungen weg, unter anderem die Geschwindigkeitsanzeige oben links im Navidisplay. Im Menü finde ich keine Einstellung mit der ich es aktivieren könnte.

    Kann das mal bitte jemand näher beschreiben? Nach 2 Stunden suchen hab ich grad irgendwie den Faden verloren.


    Danke im Vorraus


    Was besonders nervt, dass das Gerät schon bei einer Tempoüberschreitung von 2 km/h anfängt zu bimmeln...

    Genau das nervt mich auch sehr. 2 Km/h is zu knapp für mich, man kann locker 5Km/h drüber sein da löst kein Blitz aus. Blöd das man das nicht einstellen kann. Jedenfalls beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so geht. Ich werde die Warnung jetzt auch erstmal deaktivieren bis auf weiteres.


    Danke für eure Antworten

    Seit ein paar Tagen habe ich bei mir in der Nähe 2 Blitzermeldungen die vorher nie da waren. Ich weiss das an diesen stellen schonmal mobile Blitzer stehen. Was mich jetzt aber tatsächlich nervt ist das die 30er Zone sich nicht abstellt obwohl er das 50er Schild kurz erkennt. Habe so dauernd den Alarm an. Bis das nächste Schild erkannt wird und das sind ca. 750m hinter dem 50er Schild.


    Kann mir jemand erklären wieso sich auf einmal die Karte aktualisiert hat und warum jetzt Mobilblitzer angezeigt werden?


    Kann mir jemand sagen ob ich den Ton bzw. die Lautstärke des Warners verändern kann? Das gepinge nervt jetzt nur noch so laut wie das ist.

    (Ich weiss das ich den Warner ganz deaktivieren kann, aber das hat ja bis jetzt hervorragend funktioniert und ist echt schade. Hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet).

    Von den 750 Km bin ich ca. 180 Km Autobahn (max. 130 Kmh) gefahren. Der Rest setzt sich aus Stadtfahrten und Landstraße zusammen.

    Auf der Landstraße bin ich viel mit dem ASCC gefahren. Weil mich irritiert hat das die Energieverbrauchsanzeige bei eingeschalteten ASCC immer kurz vor dem weißen Powerbereich stand.

    Auch war teilweise die Klimaanlage an, aber nicht überwiegend.

    Ich wollte eigentlich nur für mich selbst herausfinden ob die Anzeige auch einen tatsächlichen Mehrverbrauch nach sich zieht.


    Im übrigen habe ich mein gesamtes Fahrverhalten mit dem neuen Auto geändert. Am Anfang dachte ich, ich komme nie auf 4,8 Liter. Aber der ganze Zauber liegt halt im Rekuperieren. Das ist das A und O. Ich bin mir nicht sicher wo es war, aber ich glaube ich habe mir ein Video zu dem Thema angeschaut und erst danach verstanden wie das ganze zusammenspielt und wie man es unterstützt. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.


    Wünsche euch allzeit gute fahrt.

    Ich bin heute mal fast ausschließlich mit dem ASCC System Landstraße gefahren. Obwohl die ECO Anzeige immer kurz vor dem weißen Bereich stand und auch ein Stück Autobahn dabei wahr lag mein Verbrauch so niedrig wie nie 4,2 L . Wenn ich die gleiche Strecke normal fahre liege ich sonst so bei 4,8 L. Bin allerdings auf der Landstraße maximal 85 und auf der Autobahn maximal 110 gefahren. Der E-Motor kommt und geht, das Rekuperieren macht er auch. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Wagen.

    Mfg

    Kyraris