Beiträge von Kyraris

    Also es piepst ja nicht, es ist schon ein Alarm Ton. Sehr laut und unangenehm. Da hast du die Nachbarn sofort hinter den Gardienen.


    Ich teste es nochmal, bin mir jetzt nicht mehr sicher ob jedesmal die Türen geschlossen waren. In der Regel lasse ich die Türen eigentlich auf. Kann aber auch beim leichten Regen geschlossen gewesen sein.

    Werde es ausprobieren.

    MfG

    Ich war zuerst auch etwas irritiert, aber tippex hat Recht.

    Ich komme da wie folgt hin:

    App öffnen (Sie startet bei mir nicht in der Karte)


    Unten auf schließen tippen (unter dem großen BlueLink Button) so komme ich auf die Kartenanzeige,

    Jetzt oben links auf die drei striche tippen, dann unten rechts die Sprache neu einstellen.


    (Ich habe noch ein Samsung S8) Will damit nur sagen so funktioniert es bei mir.

    MfG

    FM_Kona

    Hallo,

    wenn ich mich jetzt recht erinnere war es vor drei Tagen bei mir genauso.

    Ich habe aber die App nochmal deinstalliert und beim 2. mal mit der Verbindung zum Fahrzeug hatte ich dann alles in Muttersprache.

    Vielleicht wartest du bis dein Fahrzeug da ist.

    MfG

    So, ja ihr habt Recht.

    Der Smart Key darf sich wohl nicht vom Fahrzeug weg bewegen wenn der Motor läuft.

    Obwohl, 3m vom Fahrzeug weg finde ich eigentlich ein bisschen übertrieben da direkt Alarm zu geben. Aber, es ist wie es ist. Dann lege ich den Smart key jetzt immer in das Fach hinter der Handbremse und gut ist.


    Danke für euer Interesse

    MfG

    Hallo liebe Kona Freunde


    Mir ist an meinem neuen Kona Hybrid etwas aufgefallen was ich im Moment nicht richtig zuordnen kann. Es geht um einen Warn- oder Alarm Ton.


    Folgende Situation:


    Ich fahre vor meine Garage, stelle den Automatikhebel auf P und ziehe die Automatische Handbremse an. (Motor Läuft) Ich steige aus dem Fahrzeug, (die Fahrertür bleibt offen) und gehe nun zu meinem Garagentor vor das Fahrzeug. Abstand von mir zur Fahrzeugfront etwa 1,5 bis 2m.


    Nun ertönt ein Alarm Ton von außerhalb des Fahrzeugs. Ein anhaltendes grelles pfeifen gefühlt eine Ewigkeit. Sehr unangenehm wenn man nachts heim kommt.

    (Ich glaube beim ersten mal hatte ich sogar den Motor abgestellt, aber die Zündung war an)


    Nach stundenlangem suchen in der Beschreibung finde ich nicht was dieses Geräusch auslöst, oder ich kann es nicht richtig zuordnen.


    Kann es mit der Kollisionswarnung zusammenhängen? (Aber Fahrzeug steht ja)


    Mit der offenen Tür?


    Oder mit dem entfernen des Smart Key (der ist in der Hosentasche) vom laufenden Fahrzeug?


    Oder ist es ein Assistenzsystem was ich jetzt nicht auf dem Schirm habe?


    Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus

    MfG

    Das einzige was mich wirklich stört am Kona sind die Kunststoffradläufe. Wenn ich die in Wagenfarbe lackieren lassen könnte würde ich es wohl machen wollen.

    Am Freitag bekomme ich meinen, dann schaue ich mir den Kontrast bei dem Dark Knight nochmal genau an.


    Hat sonst noch niemand daran gedacht oder es umgesetzt?

    MfG