5 Jahre Garantie ist ja recht ordentlich - wenn man sie denn bekommt - aber 2 bis 3 Monate warten auf einen Termin, und dann nur zum Auslesen? Das geht doch gar nicht! Gibts da nicht eine Möglichkeit, mit Hyundai direkt Kontakt aufzunehmen?
Beiträge von Charlie73
-
-
Ob man eine ordentliche Powerbank für 50 € bekommt, vermag ich nicht zu entscheiden. Die meinige war mal schlapp 3mal so teuer. Habe ich mir von meinen Kindern (alle schon erwachsen und gut in ihren Jobs (!), damit es keinen Flamewar gibt ) zum Geburtstag schenken lassen. sie sollte so ca alle 6 Monate aufgeladen werden. Gebraucht habe ich sie allerdings noch nie, aber "haben" ist besser als "brauchen"
-
Das ist in der Tat nicht gut. Dann erst mal gute Besserung und rasche Genesung gewünscht!
-
-
Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Beobachtung nicht alleine bin: Unser Kona hat jetzt 3,5 k auf der Uhr, und die Leistung der Wischblätter bei nasser Witterung ist <räusper> deutlich verbesserungsbedürftig. Ich werde mir jetzt die empfohlenen Bosch Wischer bestellen und montieren, und hoffe, dass die Qualität der übrigen im Fahrzeug verbauten Komponenten deutlich besser sein möge

-
Gut zu wissen. sollte ich also auch den Kona am Besten ab und zu ans Ctek hängen?
-
Wie wäre es denn mit einer Lenkkradkralle (beim großen Fluß gibt es mit diesem Stichwort reichlich Treffer)? - ok, Bolzenschneider oder Akkuflex können das Teil auch zerstören, aber das kostet Zeit, und erregt möglicherweise Aufsehen. Vorteile: Schnell installiert und kein Eingriff in die Fahrzeugelektrik nötig.
Das wäre mein Tipp für Bedenkenträger.
Just my 2C
(Nichtsdestoweniger liegt bei uns die Funkfernbedienung in einer enstprechend abgeschirmten Box, wenn es dann doch jemand schafft, die Garage zu öffnen, und das Auto zu entwenden -> Kismet:
Wir Gallier fürchten nur Eins: Dass uns der Himmel auf den Kopf fällt! (OK, bin kein Gallier, aber fast
) -
Ich habe es mir seit eh und je zur Angewohnheit gemacht, spätestens bei einer Rest-Reichweite von 150-200 km eine Tankstelle aufzusuchen. Da die Preise der Tankstellen auf den Autobahnen in der Regel jenseits von Gut und Böse sind (just my 2C) , schaue ich auf der entsprechenden App, wo ich eine Tankstelle in adaequater Entfernung mit einigermaßen günstigem Preis finde - und dann wird halt wieder voll getankt.
-
Meine persönliche Meinung: Diesen ganzen angeblichen oder tatsächlichen Förderungen kann man (und konnte man auch in der Vergangenheit häufig) leider nicht trauen. Das Projekt ist interessant, wenn es sich auch ohne Förderungen rechnet, sonst ist das Ganze ein Glücksspiel. Just my 2C
-
Von BMW bin ich bezüglich derartiger Information,, Software zum Auslesen, sowie Reparaturanleitungen leider sehr verwöhnt. Aber jetzt habe ich ja erst mal 5 Jahre Garantie. In der Zeit würde ich sowieso nur ungern am Fahrzeug rumfummeln wollen